1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoplattform Hulu offenbar vor Umbau - Abzug von Serien?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2011.

1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Videoplattform Hulu offenbar vor Umbau - Abzug von Serien?

Wenn das deine Eltern nicht erledigt haben, dann dürfte es dafür bereits zu spät sein.

Bzgl. der Frage, weshalb die US-Sender nicht einfach hulu.de starten können, wurde auf den letzten beiden Seiten wirklich ausführliche Artikel geschrieben. Lesen, begreifen und abwarten.

Wenn du nicht lesen kannst, 0800-53 33 44 55
    Wenn du nicht verstehen kannst, ist der Thread wohl am Ende angelangt.

Weißt ja, ist wie in der Schule damals. (a+b)² = a²+2ab+b². Egal ob es verstanden hast oder nicht, egal ob es dir gefallen hat oder nicht.

Die Sender dürften einfach die Rechte an ihren eigenen Serien gar nicht mehr für den deutschen Markt haben, die haben sie nämlich schon längst für sichere Einnahmen verkauft.

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2011
  2. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich plädiere nur dafür, dass man in der Content-Industrie mal neue Vertriebswege erschliesst.
    Das wäre natürlich ein radikales Umdenken. Aber das mussten andere Industrien auch.

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ja, da ist die Industrie auch schon länger am Tüfteln. Aber das geht nicht von heute auf morgen, schon gar nicht, wenn man langjährige Verträge abgeschlossen hat.

Oder glaubst du wirklich, die kündigen jetzt vorzeitig multimillionen Dollar schwere contracts, nur weil du die Simpsons lieber auf englisch im Webbrowser ansiehst?

4. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich frage mich grad, wann ich die erste Simpsons Episode aus dem Netz geladen habe. Das war wohl zu ISDN Flat Zeiten. Aber klar, ich bin nicht Mainstream. :)

Ich denke einfach, dass man das System überdenken muss. Es ist ja auch für einen Kreativen blöd, wenn er in jedem Land Lizenzen abschliessen muss. Zumindest auf Ebene EU wäre mal ein Schritt.

Ich behaupte jetzt einfach, dass "Fans" (wie ich sie definiere) eine recht grosse Zahlungsbereitschaft für ihre exotischen Serien haben :)

5. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Da wir - wie du richtig erkannt hast - in Europa sind und es solche Angebote einfach nicht gibt, nutzt der geneigte User einfach die vorhandenen Undergroundsites aus dem Web 1.0 und ist zufrieden. Klickibunti ist da auch nicht nötig und ein bisschen geekisches Gefummel um an den Content möglichst viren-/trojaner-/abmahnfrei ranzukommen gehört einfach dazu.

Ich glaube es werden eh nur facebooknutzende User abgemahnt, weil die sich mit Datenschutz und Privatsphäre nicht auskennen. Und wenn die sich auf solche Sites verirren dann garantiert ungeschützt, quasi durchs bareback surfen.
    Sorry, aber den Abzockfaktor fordern doch meist nur geldgeile Lobbyisten und Firmen oder sonstige geldgeile Personen. Ich bin gerne bereit für Dienste und digitale "Produkte" zu bezahlen, wenn dafür keine Überwachung, kein DRM, kein Onlinezwang und echter Datenschutz gewährt weren. Ansonsten müssen die digitalen Dinger genullt werden.

6. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Danke für den Tipp. Ich benutze Hulu jetzt über einen US-VPN im Firefox mit dem Plugin User Agent Switcher, der sich auch zum gratis lesen von Bezahltexten auf Axel Springerseiten nutzen lässt. Für Wilmaa zum schauen von ORF1/2 und SF1/2 benutze ich natürlich einen Schweizer VPN.

7. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn die Leute folgende Regeln nutzen würden, könnten auch sie ihre Lieblingsserien im englischen Original hören: Während man auf Englisch etwas hört, liest oder spricht sollte man nicht im Kopf live übersetzen, egal in welche Richtung. Einfach in der jeweiligen Spache denken. Und schon funktioniert es. Falls man 1-2 Wörter mal nicht versteht, kann man sie im Kontext des gesagten/geschriebenen erahnen. Das hat mir meine indische Englischlehrerin an der Volkshochschule so beigebracht und diese Tipps haben mir zumindest geholfen endlich Filme auf Englisch zu schauen.

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Du missverstehst da etwas. Die Menschen haben keine Probleme damit, Filme auf Englisch zu verstehen. Sie haben einfach keine Lust darauf, nenne es Bequemlichkeit.

9. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dann gibt es doch keine Probleme. Offensichtlich ist der Bedarf aber so Groß das man Millionen in Blockadetechnik steckt.

10. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Fans sind nicht faul.
    Oder wer wartet freiwillig 2 Jahre auf eine neue Folge?