1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerkproblem

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von tommhi, 29. Januar 2011.

  1. tommhi

    tommhi Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich habe ein DVC1500 , mit diesen möchte ich per LAN eine Verbindung zum PC (Windows 7) schaffen Leider sagt der DVC1500 wenn ich mir die freigegebenen Ordner vom PC anzeigen lassen will bringt der DVC1500folgende Fehlermeldung keine freigebenen Ordner vorhanden .Ich habe mehrere Ordner mit allen Rechten ausgestattet Firewall abgeschaltet nix geht. In der Bedienungsanleitung steht irgendwas:Wenn das DVC Gerät über die Ethernet-Schnittstelle und
    einem Router, oder DHCP-Server mit einem PC verbunden ist, kann man vom DVC System direkt auf freigegebene Verzeichnisse
    des PCs zugreifen (SMB-Protokoll) und von dort Daten einlesen und abspielen.
    Was heisst SMB - Protokoll muss man am Pc ein anderes Protokoll einstellen ? Als Router ist ein FritzBox 7270 tätig. Kann mir einer einen Tipp geben .
    Danke

    über UpnP lässt sich eine Verbindung herstellen
     
  2. Denise

    Denise Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Netzwerkproblem

    hallo tommhi.

    im DVC1500, Netzwerkfreigabe, Filter(prefix) gibt es eine Vorgabe eingestellt. Die mußt du löschen; dann sollte das DVC1500 deine im PC freigegebenen Ordner finden können.

    Gruß von Denise
     
  3. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Netzwerkproblem

    Prüfe mal ob du am PC ein Gastkonto freigegeben hast!
    Ohne den geht es leider nicht.
     
  4. Denise

    Denise Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Netzwerkproblem

    Hallo 007,

    ohne "das" Gastkonto ( Akkusativ ) läuft es bei mir ohne Probleme.

    Gute Nacht sagt Denise
     
  5. Denise

    Denise Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Netzwerkproblem

    [/QUOTE].....Was heisst SMB - Protokoll muss man am Pc ein anderes Protokoll einstellen ? Als Router ist ein FritzBox 7270 tätig. Kann mir einer einen Tipp geben .
    Danke

    Hallo tommhi,

    Server Message Block (kurz SMB, teils auch als LAN-Manager- oder NetBIOS-Protokoll bekannt) ist ein Kommunikationsprotokoll für Datei-, Druck- und andere Serverdienste in Netzwerken. Es ist der Kern der Netzwerkdienste von Microsofts LAN Manager, der Windows-Produktfamilie sowie des LAN Servers von IBM.

    Ist also nichts Besonderes.

    Im DVC1500, Netzwerkfreigabe, Filter(prefix) gibt es eine Vorgabe eingestellt, ich glaube "EP".
    Die mußt du löschen, wenn deine Dateien nicht mit EP beginnen.
    Dann sollte das DVC1500 deine im PC freigegebenen Ordner finden können.
    Melde dich doch mal.

    Gruß von Denise
     
  6. tommhi

    tommhi Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Netzwerkproblem

    Ich habe im DV1500 nachgeschaut da ist bei Filter (prefix ) nichts eingetragen.
    Wonach könnte ich noch schauen?

    Gruß Tommhi