1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Horst.K, 17. Februar 2010.

  1. Hellburn

    Hellburn Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Ich weiss nicht.. ich hatte bisher nur einen einzigsten Absturz seit ich den Digicorder habe (egal welche Software). Vielleicht liegt das auch an dem verwendeten Multischalter, Disqec, LNB etc. welche Probleme mit dem Digicorder haben und zu Abstürzen führen.
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    jetzt braucht bloß noch einer schreiben, ich schau zu viel fernsehen, dann glaub ich fast selber das ich schuld bin, und nicht Technisat Receiver...

    ;)

    das seltsame ist doch auch der unterschied zwischen den einzelnen Firmware! warum ist die 09 bei mir so instabil, die 08 stabil die 07 hat das Ruckelproblem und die 10 irgendwas dazwischen? manche haben bei der 10 Firmware ruckler, ich defintiv nicht. usw.

    es liegt bei Technisat. ich werd sicher nicht meine sat-anlage abbauen. vorher werfe ich den Receiver auf den Müllhaufen, das kann ich dir versprechen....
     
  3. Tor65

    Tor65 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 Plus, Technisat Digit MF4 S, Kathrein 732
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    hi, ich melde mich auch mal kurz zu Wort.

    Da ich ziemlich viel mit Software (Flash, APS oder Os) zu tun habe kann ich das mit den Fehlern vielleicht erklären. Mein letzter Arbeitgeber hat für seine Technik die Software in Brasilien, Deutschland, Griechenland und noch ein paar ander Länder progr. lassen. Ja und je nach dem auf welchem Stand wieder begonnen wurde um ein Fehler zu beheben waren ander Fehler eben wieder da. Vielleicht ist es hier ja auch so.
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    War es nicht das Farbraumproblem, daß mit der 9er weg und mit der 10er Version wieder da war? :D
     
  5. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Mit der 10`er Version lassen sich die gewählten Einstellungen "normal" ,bzw. "erweitert" unter
    "HDMI Farbraum" dauerhaft speichern, was vorher zum Teil leider nicht immer funktionierte.

    Gruß, flinki
     
  6. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Ich habe die Version vor der HD+ Version im Einsatz und die ist super stabil.
    Keinerlei Probleme auch mit Unicam und Alphacrypt.
    Das ist Version mit dem neuen Bootlogo.

    Kann jemand mal bitte ein Screenshot von dem neuen Menudesign machen ?
    Danke.
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Mir hat meiner gestern das erste Mal überhaupt eine Aufnahme im laufenden Betrieb verdaddelt. Während der Wiedergabe eines Films, hat der zwar die zuvor timerprogrammierte Sendung von Maischberger später auch in der Liste als aufgenommen angezeigt, die Aufnahme war jedoch schwarz und hatte genau 0 MB. Das hat aber nichts mit der neuen Soft zu tun, denn mit dem Gerät, wo das mit passiert ist, läuft noch unter der 08er Firmware.

    War in dem Fall aber nicht so schlimm. Erstens weiss ich gar nicht, ob mich das Thema gestern bei Maischberger wirklich so schrecklich interessiert hätte und zum anderen wird das ja noch mal auf 3 Sat wiederholt. Aber seltsam war es schon. Dies hat der bei mir in nahezu zwei Jahren noch nie vorher gemacht.
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    @Bökelberger

    Technik eben... ;)
     
  9. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Ja arcade, darunter hab ich den Fehler auch abgebucht, denn ich bin nach wie vor mit meinen HD S2 Plus Kisten sehr zufrieden. Den einen, den ich auf die 10er Firmware geupdatet hatte, habe ich jetzt übrigens wieder auf die 08er zurückgesetzt. Ich hab da erstens keinerlei Verbesserungen ausmachen können und ausserdem störte mich diese durchsichtige Anzeige.

    Übrigens, meine fragen jetzt auch nicht mehr nach neuen Updates. Seitdem ich in den Einstellungen einfach einen anderen Satelliten angegeben habe, ist endlich Ruhe. Dank an das Forum für diesen Tip.
     
  10. Schwammkopf

    Schwammkopf Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Da mein Fernseh-Techniker des Vertrauens meinen HD S2+ zu TechniSat eingeschickt hat (wegen Garantie etc.) bin ich mal gespannt was mit dem Gerät passiert. Vermutlich wird das Gerät auf die neuste Software-Version geupdatet :rolleyes::eek:
    Aber egal, hauptsache ich kann Sky weiterhin sehen. HD+ interessiert mich nicht die Bohne.