1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+: Lockerung der Restriktionen und Video on Demand

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tesky, 28. Januar 2011.

1. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD+: Lockerung der Restriktionen und Video on Demand

Welche positive Meldung,hast Du getrunken? Diese Meldung ist alles andere als positiv, denn wann macht ein Anbieter Eingeständnisse? Richtig, wenn es nicht so gut läuft:D

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    AW: HD+: Lockerung der Restriktionen und Video on Demand

Eine positive Nachricht zu HD+-...wo, wo?

Die einzig wirklich positive Nachricht wäre...Astra stellt die HD+- Plattform ohne Nachfolger ein.Die Sender strahlen ihr HD Programm nun wie von SD gewohnt unverschlüsselt und ohne Einschränkung aus;)

3. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues von Urner (Zahlen, Sender, VoD und Restriktionen)

verstehe und alle HD+ Kritiker (dich eingeschlossen) fomulieren hier ja bekanntlich im Konjunktiv, wenn es um das Scheitern von HD+ geht wie?

was du glaubst oder nicht glaubst bleibt dir überlassen und ich zwinge dich genausowenig wie jeden anderen zu deinem Glück bzw. HD+ :D

4. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Zu der Thematik Vorspulverbot:
    Erschreckend, dass ich das schreiben muss, aber diesmal hat Rufux Recht. Laut verschiedenen Pressemeldungen ist RTL wohl sehr unzufrieden mit der momentanen Regelung. Konkret möchte man wohl erreichen, dass der Zuschauer während des Films sehr wohl problemlos spulen kann, nur während der Werbung soll er das nicht können (dürfen).

Die Frage ist halt, wie man das erreichen kann. Mir fiele da jetzt auch keine praktikable Lösung ein. Für den Receiver ist ja am Datenstrom selbst nicht erkennbar, was Film und was Werbung ist. Auch Start- und Stop-Marken für den Beginn und das Ende der Vorspulsperre sind wohl wenig sinnvoll - obwohl man sich bei der Dreambox-Community da wohl sehr drüber freuen würde. dadurch ließen sich sicher einige Plugins zum automatischen Ausschneiden der Werbung programmieren.

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2011
  5. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie auch. mein Glück wird HD+ wohl eher nicht werden. Aber mal ganz im Ernst, das Scheitern von HD+ habe ich nach meiner Erinnerung bisher nicht als Tatsache dargestellt; gebe aber zu, dass ich darüber nicht böse wäre.

Im Unterschied zu einigen anderen hier (auf beiden Seiten) hängt an einer simplen TV-Plattform aber nicht mein Wohl und Wehe.:rolleyes:

6. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

kein Problem du bist ja auch einer, mit dem man sich hier sachlich auch noch über andere Themen austauschen kann.

7. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Na ja, die Vorspulsperre ist ja ein Flag was gesendet wird und vom Receiver ausgewertet wird. Man muss halt "nur" dafür sorgen, das das Flag nur während der Werbung übertragen wird. Is technisch bestimmt ziemlich aufwändig..deswegen dauert die Umsetzung vermutlich so lange

8. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist technisch ganz einfach realisierbar. Sogar du solltest auf die Lösung kommen können.

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Und wenn es realisiert wird, super. Dann muss man bei den Aufnahmen mit nicht Lizenzhardware nicht mehr spulen während der Werbung. Die wird dann gar nicht mehr mit aufgenommen. Denn die Linuxprogrammierer werden diese Maßnahme schon zu nutzen wissen.

10. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich frag mich gerade wie man VoD realisieren will?? Ohne personalisierte Karten...??