1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jack Wolfskin, warum?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 28. Januar 2011.

1. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Jack Wolfskin, warum?

Im Übrigen muss es ja niciht unbedingt eine NorthFace oder JW sein.
    Stichwort Schöffel. Die sind hier in Deutschland und schaffen Arbeitsplätze in unserem Land. Kostet halt a bisserl mehr, ist aber auch eine verdammt gute Qualität.

Muss ja nicht immer zwingend alles nach China und Co. abwandern.

2. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry. Vielleicht habe ich mich vertan. Aber irgendwo hat jemand rumgepoltert es ginge hier nur ums Protzen und das käme doch irgendwie Ed Hardy gleich.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Stellt Schöffel in Deutschland her? Jack Wolfskin ist nämlich auch eine deutsche Marke -- und sitzen hier bei mir um die Ecke im Taunus.

Allerdings ist Schöffel dann aus modischen Aspekten und vom Schnitt her dann doch eher etwas für den rüstigen Rentner.
    Camaro meinte es genau umgekehrt. Modemarken sind eher zum Angeben da, da sie -- in der Regel -- keinerlei Mehrwert bieten. Bei Outdoor-Markenware bekommst du eben auch entsprechendes geliefert.

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich hab das nicht gleich gesetzt, ich hab geschrieben das Terranus Beschreibung eher auf Ed Hardy Kunden zutrifft. ;)
    Nicht mal dass sondern 100% Polyester. :eek:
    Teure Putzlappen!

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist ein gutes Stichwort. Ich war letztens mal in einer Einkaufsmeile unterwegs und bin mal aus Neugier durch ein paar Klamottenläden getingelt. Darunter war natürlich auch ein kik.

Eine Jeans, die garnicht mal so schlecht aussah (habe sie dennoch nicht gekauft) kam 15 €. Ein paar Läden weiter war genauso eine Hose zu sehen, mit genau dem gleichen Schnitt, gleiche Qualität. Kam gleich 34 €.

Da frage ich mich natürlich schon, wie man Vergleiche ziehen soll und kann, wenn beide Sachen scheinbar aus Indien stammen. Ich denke mal, da gibt es auch Fabriken, die eben für mehrere Händler/Ketten produzieren lassen und die Arbeiter dort für beide Produkte eben auch auf gleiche Weise ausbeuten. Es fällt mir immer öfter auf, dass viele Markenklamotten auch aus Billiglohnländern (und das ist meist noch untertrieben) stammen. Da bekommen die Arbeiter die gleiche Kohle dafür wie bei den kik-Sachen. Von daher verstehe ich nicht, warum man nur auf kik herumhackt. Andere machen es genauso. Die Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter in Deutschland stehen dabei mal außen vor. Die sind bei anderen Ketten evtl. besser als bei kik, aber sicher auch nicht immer rosig.

Ich habe mir auch schonmal eine Jacke gekauft, wo ich dachte, Mensch in einer anderen Farbe wäre die wohl auch noch super. Gab es hier nirgendwo mehr zu ordentlichem Preis zu kaufen, also habe ich das Ding in England bestellt. Seltsamerweise waren sogar da Unterschiede zwischen der "englischen" und der deutschen Version zu sehen (andere Herstellungsländer / andere Verarbeitung).

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2011
  6. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry. Auf die Schnelle konnte ich nichts finden. Aber immerhin beschäftigen die 200 Menschen. Ist zwar nicht viel. Aber für ein mittelständisches Unternehmen ganz o.k.

Das JW im Taunus sitzt, wußte ich nicht. Find ich aber super. Besser als wenn die komplett im Ausland sitzt.

Dann habe ich den Camaro falsch verstanden. Das tut mir leid. Wollte niemanden was unterstellen.

7. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wahrscheinlich ist der Unterschied zwischen einer 15Euro und einer 34 Euro Hose nicht unbedingt groß. Beides ist ja im eher unteren Preislevel angesiedelt.
    Deutlicher werden dann aber die Unterschiede wenn man den Vergleich zwischen einer Levis zieht. Ich nehme jetzt mal die Levis, da die eine relativ gleichbleibende Qualität aufweist und die Qualität im Vordergrund steht.

Es sind immer die gleichen Fabriken die das Zeug herstellen. Nur ist der Unterschied dann oft das material, die Zeit die für ein einzelnes Stück eingerechnet wird, Qualitätskontrollen etc.

Vor allem bei Jeans gibt es große Unterschiede. Eine Levis hält bei mir ca. 3 Jahre. Bei starke Beanspruchung. Danach ist die durchgewetzt. Die letzte günstige Jeans die ich kaufte, verlor ihre Form schon nach den ersten 10 Wäschen. Irgendwie saß die nicht mehr so schön... Die Levis hingegen wird je länger sie getragen wird, immer schöner. Kostet aber halt auch mind. 100 Euro.

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Weil Kik die Sache erst richtig ins Rollen gebracht hat.
    Immer noch macht jeden Tag ein neuer Kik auf.
    Wenn das so weiter geht gibt es bald nur noch Kik.
    Trotzdem ist die Qualität und Optik bei anderen wie Vestino besser wie die vom Kik.
    Anscheint kommt es nicht nur drauf an wer was zusammen näht. ;)

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bin ich voll bei Dir.
    Und nach meiner Beobachtung kaufen die meisten Wolfskin-Kunden diese Klamotten ohne ansatzweise einen Abenteuerbergtor zu planen...
    JW hat also sein Ziel erreicht.

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Hat Jack Wolfskin in Magdeburg nur Bergsteigerklamotten? :eek: