1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. Pixie

Pixie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Es funktioniert. Lag wohl doch an der aktuellen EPG. :D

2. lippiman

lippiman Guest

Hallo,

kann mir mal jemand erklären warum es für SkyAction eine 2 Wochen Vorschau im EPG gibt und für SkyAction HD nur für 3 Tage?

3. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Habe gestern den Kabelreceiver mit externer Festplatte bekommen und gerade eben angeschlossen und installiert.

Kann nichts negatives Berichten. Von der FP hört man so gut wie nichts. Gerät ist gut verarbeitet. Bedienung kinderleicht.

Wüßte nichts negatives zu Berichten. Kann die Konstellation Receiver + externer FP nur empfehlen.

4. geissbock78

geissbock78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Kann mich nur dem Muenchner anschliessen. Seit vorgestern im Besitz von SKY+ für Kabel und es ist echt kinderleicht zu bedienen. Der Receiver selbst macht auch einen viel besseren Eindruck als der Humax PR HD 2000c den ich vorher hatte.

5. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mal eine Frage: Ist das normal, dass sich beim Sky+ Receiver für Kabelfernsehen die Festplatte immer wieder einschaltet?

Wenn ich das Gerät ausschalte, schaltet sich die Festplatte auch mit aus. Aber nach einer Zeit geht sie wieder an.
    Schaltet sich das Ding nie komplett aus? Da steht doch was in der Bedienungsanleitung davon.

6. geissbock78

Punkte für Erfolge:
    38

Das kommt mir bekannt vor. Bei mir leutchtet auch im Stand By immer die rote Leuchte der Festplatte. Und morgens leuchtet sie dann meist grün obwohl der Receiver aus ist. Nachdem ich gestern den Energiesparmodus eingeschaltet habe ging die Festplatte komplett aus und war es auch heute morgen noch.

7. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wo aktiviere ich den Energiesparmodus?

Also heute in der Früh hat bei mir die Platte bzw. deren Stand-By Anzeige grün geleuchtet. Bevor ich ins Bett ging, war diese noch rot- da ich ausgeschaltet hatte.

Ich werd da mal eine Mail an Sky schreiben. Die sollen das mit dem nächsten Update erledigen. Das die Platte an ist, brauchts ja nun wirklich nicht.

8. geissbock78

Punkte für Erfolge:
    38

Findest du unter Menü -> System -> Energiesparmodus
    ich habe ihn jetzt auf immer gestellt. Der Receiver benötigt dadurch allerdings etwas länger beim einschalten. Hält sich aber in Grenzen und wenn er einmal läuft ist alles wie sonst.

9. Juckel76

Juckel76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax HD3 + FP

Das Problem mit der FP hab ich auch auch. Wird denn durch ändern des Energiesparmodus das Problem mit dem aufleuchten der LED behoben?

10. geissbock78

Punkte für Erfolge:
    38

Jip, wenn man den Energiesparmodus aktiviert und den Receiver ausschaltet geht auch nach kurzer Zeit die Festplatte aus und kein LED leuchtet mehr.