1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 21. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Was ist denn heute frueh "der absolute Höhepunkt"?

In dem heutigen Beitrag kann ich keine Provokation erkennen?

PM an den Admin. So schwer ist das doch nicht!
    Nur der Grund ist mir noch immer schleierhaft!

PM an den Moderator. Das ist ebenfalls nicht schwer!

Was hat er denn schlimmes von sich gegeben?

Nur weil Dir die "Entscheidung" (Thread ist nicht geschlossen) nicht gefällt?

Warum denn schliessen? Dieser Thread sammelt doch die kompletten Fakten der Befürworter und Kritiker. Sollte dieser Thread geschlossen wird es wieder mind. einen Neuen geben. Auf den 155 Seiten hier ist es geballt in einem Thread. Man könnte höchstens mal "aufräumen" aber immer gleich nach Schliessung zu rufen..... :rolleyes:

Wenn man beachtet, dass sein Avatar erst auftauchte (zumindest habe ich das zeitlich so festgestellt) nachdem er sich informiert bzw. über Rufux in dem "HD+ Vorteil" Thread geärgert hat!

Aber so ist das mit Leuten, die meinen mit einem Avatar ihre Einstellung unterstreichen zu muessen. (Und das gilt für alle)

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2011
  2. Darth Nukem

Darth Nukem Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Meinen Avatar hatte ich erst nach der ach so freundlichen Begrüßung und nach einiger Diskussion eingerichtet. Ich kam hier völlig Wertneutral an. Das hat sich aber nach 3 Stunden geändert. Die Gründe kannst Du ja gern nachlesen!!!!!!!

Ich BIN neu hier und von den Umgangsformen so mancher doch sehr überrascht!

Du willst also Zensur????? Warum lieferst Du stattdessen nicht mal Argumente zu meiner obigen Frage?

3. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Wo ist hier bloß die Indernett-Bullizei ? ;) Alle verhaften, diese Raubverweigerer... ;)

4. Darth Nukem

Punkte für Erfolge:
    16

Ah endlich mal einer mit dem man noch normal diskutieren kann. Danke Dir!

Wie sieht es den mit dem Verkauf der Werbeblöcke aus? Müssen die Werbenden mehr abdrücken für HD? Bekommt der Sender mehr Geld durch HD?

5. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja wir schaffen es HD+ aus diesem Forum zu verbannen. Nur das ist unser Ziel.:LOL:

Aber nicht das du jetzt gleich wieder ein Höhepunkt hast.:D

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Eben, daß genau ist das Problem bei HD+ , es GIBT KEINEN.

Den einen Vorteil der nicht zu verleugnen ist wird wieder zunichte gemacht indem man sehr viele Nachteil in Kauf nehmen soll.

Unterm Strich bleiben da nur Nachteile über wenn man das gegeneinander abwägt. Dafür dann Geld zahlen ?

Bestimmt nicht meines !
    Wieso kostenlos ?

Schon mal im Supermarkt eingekauft ?

Wieviel Aufpreis hast du damals fürs Buntfernsehen bezahlt falls du da schon auf der Welt gewesen bist ?

Einen Aufpreis wären die Privaten wert wenn sie z.B. auf Werbeunterbrechungen verzichten würden, das ergäbe einen echten Mehrwert für den es sich lohnen würde zu bezahlen:winken:

Ach, und wie wollen sie diese Kosten auf den Zuschauer umlegen? Angeblich bekommt man ja kein Geld von Astra und behauptet munter weiter es wäre Free TV und gewisse HD+ und CI+ Mitarbeiter hier im Forum behaupten die Sevicepauschale finananziert lediglich die Verschlüsselungskosten !

7. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Mit dem Verkauf der Werbeblöcke kenn ich mich nicht wirklich aus. Lizenzbedingt müssen die Programminhalte bei den SD- und HD-Varianten identisch sein. Rundfunkrechtlich dürfen keine programmbezogenen Entgelte an die Programmveranstalter abfließen. Man kann aber davon ausgehen, daß durch Einsparungen bei den Übertragungskosten die ganze Sache auch für die Programmanbieter finanziell attraktiv ist bzw. werden soll. Anderenfalls ergäbe das angedachte Geschäftsmodell keinen ökonomischen Sinn. Persönlich betrachte ich es als Nischenprodukt, welches an der breiten Masse eher vorbeigeht und dessen dauerhaftes Bestehen derzeit keinesfalls abgesichert ist. Schließlich ist es nicht das erste (schlußendlich gescheiterte) Unternehmen dieser Art der selben Protagonisten. ;)

8. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Welches Unternehmen einer HD Plattform gabs denn noch? Und jetzt komm bitte nicht mit Entavio..da gings um SD Programme..das was ganz anderes..

9. Darth Nukem

Punkte für Erfolge:
    16

Wie werden denn dort Übertragungskosten eingepart? Kannst Du mir das kurz erläutern?

Da kann ich nix zu sagen! ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Sat Empfang! Wir waren Jahrelang bei KD und sind vor ein paar Monaten auf sat umgestiegen. Das einzige wo ich ein bisschen Ahnung vom habe ist Neutrino durch meine alte Dbox2

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wo war eure Entrüstung als hier neuangemeldete HD+ Fanboys kamen und ihre Ergüsse über die Menschheit geschüttet haben, allen voran der Forenspammer No.1 Rufux !
    Da habe ich aber auch nicht ein einziges Wort dazu gelesen und auch keine Rufe nach Moderatoren vernommen !

Gehört scheinheilig sein zu den grundsätzlichen Eigenschaften eines HD+ Fanboys ?
    Mit kommt das manchmal hier so vor .
    Da käme doch eh nur heiße Luft, so wie bei den "Argumenten" von Rufux.
    Wenigstens lügt die Mehrheit der HD+ Fanboys nicht, das ist einigen wenigen HD+ Trollen vorbehalten .

Mit einigen kann man auch gut diskutieren, das ändert sich allerdings schlagartig wenn Rufux erscheint und seine Werbetiraden abläßt.
    Der vernichtet die Threadkultur mit einem einzigen Posting.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.