1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jack Wolfskin, warum?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 28. Januar 2011.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: Jack Wolfskin, warum?

Ich unterstelle Dir auch gar nicht, dass es Dir ums rumprotzen geht. Ich stelle einfach nur fest, dass es einer Firma wieder mal gelungen ist, eine Marke zu etablieren, die von der Masse nun irgendwie als "Hip" wahrgenommen wird. Es kann mir keiner erzählen, dass jeder so eine teure superduper-Winterjacke braucht. Stattdessen geht es oftmals nur ums rumstolzieren in teuren Marken-Klamotten. Genau dass also, was man übrigens den Jugendlichen immer so gerne vorwirft, dass diese ja so "markengeil" seien. Aber kein Wunder, bei diesen Eltern! :rolleyes:

2. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Und optisch wirkt man dann wieder kleiner weil die Proportionen nicht mehr stimmen. :D

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bekanntgemacht hats sich doch diese Marke für robuste Wanderer, sag ich mal...
    So sieht sie auch aus. Warum man diese unhübsche Kleidung auf einer Flaniermeile tragen muß, geht mir auf...

4. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist doch schön wenn es ein Hersteller geschafft hat. Ich gönne ihm den Erfolg.

Und wer mit einer NorthFace- Jacke protzen will, der sollte sich mal eher auf seinen Geisteszustand hin untersuchen lassen.

5. Dirk68

Dirk68 Guest

Siehst Du, und ich bemitleide da eher die ganzen Lemminge, die da immer meinen, jedem Trend hinterherlaufen zu müssen! :rolleyes:

6. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und mein Posting hast du entweder nicht gelesen oder verstanden.:rolleyes:

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten.
    Ist mir auch schon aufgefallen.
    Ich hab selber seit Jahren eine Wolfskin-Jacke -- und bin schon fast peinlich berührt, dass mittlerweile echt jeder damit herumrennt. Ich betrachte mich als Trendsetter. :D

Okay, nicht wirklich jeder. Die Banker tragen Wellensteyn (oder irgendwas anderes mit 'nem weißen Kreuz auf rotem Hintergrund), die Spackos diese komischen schwarzen, glänzenden Michelin-Männchen-Jacken und die Normalos eben Jack Wolfskin.

Warum ich mir diese Jacke gekauft habe? Weil ich 'ne Jacke gebraucht habe, die man bei Wind und Wetter tragen kann. Ursprünglich für den Outdoor-Einsatz gedacht, trage ich sie aber mittlerweile auch in der Stadt, da sie einen perfekten Wetterschutz darstellt.

Denn das ist das "besondere" an Outdoor-Jacken: Atmungsaktive, aber absolut wind- und wasserdicht, durch die herausnehmbare Innenjacke in der Wärma variierbar, dabei jedoch sehr leicht und in einem Schnitt, der einen in der Bewegung nicht einschränkt.
    Ich trage die Jacke ihrer Bestimmung entprechend auch bei Rad- und Bergtouren. Aber bei dem ******wetter momentan eben auch in der Stadt. Ich hab keine Lust mehr, mir alles abzufrieren.

Dass momentan alle ausgerechnet mit Wolfskin herumrennen, finde ich auch seltsam. Schließlich ist es nur einer von mehreren Herstellern, die gute Outdoor-Jacken herstellen -- North Face, Schöffel & Co. Also wird's momentan einfach "Mode" sein.

8. Dirk68

Dirk68 Guest

Was soll ich denn nicht verstanden haben? Du bist mit deiner Jacke zufrieden. So what? Es war auch nicht meine Absicht dich persönlich anzugreifen. Ich habe lediglich meine Meinung zu diesen Trends kundgetan ...

9. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Käufer einer bestimmten Marke einfach mal zu unterstellen sie wären Lemminge...

Das könnte ich ja dann auch von Fahrern bestimmter Automarken auch behaupten.

10. Dirk68

Dirk68 Guest

... und zwar völlig zurecht! ;)