1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Handy

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eheimz, 25. Januar 2011.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neues Handy

So würde ich das nicht sehen. Reine Mobiltelefone sind immer kleiner und leichter geworden -- bis sie eben noch so groß sind, dass man sie benutzen kann. Wobei man hier zwischenzeitlich gemerkt hat, dass dünner besser als kürzer ist.

Das, was jetzt "größer" ist, sind die Smartphones, die jedoch eine andere Evolutionslinie haben. Hier ist letztlich der Bildschirm ein wichtiges Kriterium, weshalb die Geräte wieder eine gewisse Größe aufweisen. Allerdings werden auch hier die Modelle immer dünner.

Wenn ich mir meinen alten iPaq anschaue, dann war das ein echter Brocken. Wobei hier erwähnt sein mag, dass der iPaq von Compaq war (und von HTC hergestellt). Es gab mal eine Zeit, da hatte Apple noch nicht das "i" für sich gepachtet. ;)

2. Master-D

Master-D Guest

Von mir aus dürfen die Smartphones noch ein bisschen größer werden. Ein 3,5er Bildschirm wie beim Iphone ist ganz nett, aber ein 5er wäre mir noch lieber, da man damit noch präziser arbeiten könnte.
    Ich frage mich echt, was sich in 10 Jahren groß verändern soll. Aber die Hersteller lassen sich ja immer was einfallen......

3. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Zu groß sollte es auch nicht werden, es muss wenigens noch bequem in die Hosentasche passen...

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Naja, da gibt es schon noch viel Potential, wo Raum für Innovationen herrscht.
    Nur ein paar Beispiele: Einerseits benötigt man ein großes Display zum "arbeiten", andererseits will man ein kleines handliches Gerät für die Hosentasche. Dieses Problem muss beispielsweise noch sinnvoll gelöst werden. :)

Auch das Thema 3D und autostereoskopische Darstellung wird in den nächsten Jahren ein Thema werden, daran angelehnt werden wir auch neue Bedienkonzepte zu erwarten haben.

Das Thema augmented Reality in Verbindung mit sozialen Netzwerken halte ich auch für ein spannendes Thema.

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Braucht man aber nicht unbedingt. Wenn man ein W-LAN-fähiges Handy hat und einen VoIP-Client darauf installieren kann, kann man auch ganz ohne diese App über die 7270 telefonieren. Da lässt sich ja ein SIP-Server starten, den man dann im Client eintragen kann. Viele Nokias haben z.B. schon von Hause aus einen Clienten an Board, sodass man auch ganz ohne App über die Fritz phonen kann. Mit dem Ei und Fring für Android habe ich das auch schon probiert. Geht genauso gut.

Die App hat also nur den Vorteil etwas bequemer zu sein.

[Edit]

Uuuups. Hat Gag ja schon gesagt. :D

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2011
  6. Master-D

Master-D Guest

Wie soll das denn gehen? :eek:
    Ein 150 gramm schweres Handy mit großen Touchdisplay kann man doch nicht einfach so verschwinden lassen, oder? :D

Da könnte Äpple einmal mehr Vorreiter sein. In den USA wurde ein Apple-Patent für die Darstellung von dreidimensionalen Bildern ohne 3D-Brille bewillig. Man spekuliert das es beim Iphone 5 ein 3D Display geben könnte.
    Schau mer mal. ;)

Durch Äpple wurden ja Internet Flats erst bezahlbar und kamen in Mode. Genau wie Touchhandys. Und beim Ipad haben sie ebenfalls einen Trend gesetzt. Von den Mp3 PLayern gar nicht zu schweigen.
    Bin mal gespannt ob was dran ist am 3D Bildschrim beim neusten Ei.

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Beim Gewicht kann man natürlich nichts machen, wohl aber bei der Größe. So sind beispielsweise ausziehbare Displays in verschiedensten Variationen denkbar um die Displaygröße bei Bedarf zu vergrößern. Hier ein weiteres Beispiel, klick
    Allerdings gibt es hier noch viele Probleme zu lösen, bis solche Konzepte tatsächlich alltagstauglich umgesetzt werden können.

Im iPhone 5 denke ich nicht, da ist die Technik einfach noch nicht ausgereift genug, aber denkbar ist schon, dass Apple das Thema in späteren Generationen aufgreift.

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2011
  8. Master-D

Master-D Guest

Interessante Links! :)
    Ich empfinde mein Iphone auch als etwas zu groß. Das optimale wäre ein Handy wie das Nokia 8210, und wenn man Lust auf Internet oder Videos/Games hat wirds zu einem 5 Zoll Monster. :D

Ich erwarte beim Iphone 5 aber schon etwas "besonderes" neues. Der Sprung vom dreier zum vierer war für mich jetzt nicht so sonderlich groß.
    Ist für mich eher ein Update. Es hat einen stärkeren Akku, bessere Kamera, ein besseres Display, aber große Neuerungen bietet es nicht.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, weiß ich.

Eben ;)

10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Das iPhone hat schon auch einige Nachteile:

- keine integrierte Tastatur (beim 3G S und 4 aber über Blutooth möglich)
    - kein SD Card Slot
    - kein FM Radio
    - wirklich sinnvolle Programme nur nach Jailbreak über Cydia installierbar