1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shaq

Shaq Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

LOL Ich habe das auch über googel gesucht und nicht gefunden:)
    Daher auch die frage.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

IPTV 1,4 Mio. Stand Ende September
    Liga Total verraten sie nicht

...

Ich hab mich erinnert. Es war die PK der Telekom zur IFA.
    Man habe 1,4 und peile 1,5 bis Ende des Jahres an.

3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
  4. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Merkwürdige Entwicklung - Ist der Zeitverzug zwischen einem erfolgreich vermarkteten Entertain-Anschluss und einem aktiv aufgeschalteten Entertain-Anschluss größer geworden, weil beispielsweise das Kundencenter so schlecht perforrmt?

Oder sind die Rückstände im Senderportfolio im Vergleich zum Sat-Empfang und Kabelanschluss inzwischen zum Problem in der Ansprache neuer Kunden geworden, so dass im Q4.2010 mehr Entertain-Anschlüsse gekündigt als neu hinzugewonnen wurden?

Ist der Preisabstand zum Marktpreis eines DoublePlay-DSL-Angebotes zu groß geworden?

Triple Play über Breitbandkabel bietet inzwischen auch höhere Bandbreiten - bis weit über 100 MBit im Download. Kann es das sein?

Also massive Unzufriedenheit kann es nicht sein, sonst würden die Wogen in den Fachforen sicherlich höher schlagen. Andererseits scheint die Anzahl der fanatischen Entertain-Anhänger ja auch nicht besonders groß zu sein.

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2011
  5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Mangelhaftes Portfolio ist bestimmt nicht der Grund. Das kann ich dir versichern. Hab jetzt in den letzten Monaten doch einige Neu-Entertainler im Freundes- und Arbeitskollegenkreis begrüßen können und viele waren interessiert. Mehr Sender? War bis keinem ein Thema, zwei haben nach Sky gefragt "gibts nicht" -> "hmm, schade aber egal".

Wenn es Gründ gegen Entertain gab waren es nur zwei Stück:
    -> Verfügbarkeit
    -> Preis

Was anderes interessierte niemanden.

Und bei Bestandskunden gibt es nur klagen über die Software und den Reciever. Nicht über das Programmangebot. Zu den RTL-Kanälen haben auch BigTV-Abonnenten nur gefragt "was, die gibts nicht mehr? Gar nicht mitbekommen".

Das ist die Straßenmeinung, bei dem was hier drin gesprochen wird, sollte immer im Hinterkopf behalten werden, dass dies hier ein explizites TV-Forum ist, mit leichten IT-Anwandlungen. Hier springen Freaks herum, nicht der Straßendurchschnitt. Und den interessiert der Preis bzw. das was er für den Preis bekommt.

6. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

lernt lesen Leute!
    http://www.download-telekom.de/dt/StaticPage/93/66/84/zwischenber_de_q3.pdf_936684.pdf
    seiten 23 und 24.
    ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht die Pressemitteilungen rauszusuchen.

haben wir schon letzte Woche angeschnitten :)

7. Shaq

Shaq Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab vdsl25 ist auch ausreichend in meinem fall-

8. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Habe gelesen aber nicht alles verstanden. Darf man da auch dumme Fragen stellen?

Ich lese auf Seite 24:
    "Zum 30. September 2010 wurden insgesamt 1,4 Mio. Entertain-Produkte vermarktet."

Frage 1:
    seit wann - kumuliert seit 2006? Als aktiver Bestand (geschaltet + in Wartezeit zur Aufschaltung - kumulierte Abgänge)? Oder Neuaufträge im Jahr 2010 (Q1.2010 - Q3.2010)?

Frage 2:
    Was ist ein Entertain-Produkt: Zählt da auch ein zusätzlicher MR 100 oder ein Lifestyle-Paket als eine Produkteinheit? Oder die Spezialzange für den USB-Port?

Ich lese:
    "Die Anzahl der angeschlossenen Entertain-Produkte konnte in den ersten drei Quartalen 2010 um 0,2 Mio. auf über 1,0 Mio. gesteigert werden."

Frage 3:
    Sind fast 0,4 Mio. Entertain-Produkte zwar vermarktet, aber noch nicht angeschlossen und hochgerechnet bei 0,2 Mio. umgesetzten Bestandszugängen auf drei Quartale somit mit Wartezeiten von sechs Quartalen verbunden?

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2011
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Das ist schon alles sehr seltsam und schwer nachvollziehbar.
    1,2 Mio. ist meiner Meinung nach ein Witz und hört sich an wie Rolle rückwärts.

10. Jay16K

Jay16K Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-T Stick Nova
    NoName DVB-T PCI Karte
    T-Home MR300-B

Oder wie im Beispiel von mir IT-Freak mit erweiterten TV Anwandlungen ;)

Aber das ist doch das ganz normale immer nach allem schreien was andere haben aber nie vergleichen was die anderen nicht haben was man aber hat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.