1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Abo mit eigenem Receiver möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von roger_me, 26. Januar 2011.

  1. roger_me

    roger_me Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi @all,

    ich habe einen Telestar Diginova HD+ Receiver, der über zwei CI Slots verfügt.
    Wenn ich nun z. B. Sky Welt abonniere, kann ich die Karte dann auch in einen der zwei CI Slots stecken? Muss ich dafür dann noch ein Modul kaufen oder bekomme ich das leihweise von Sky kostenlos gestellt?
    Wie ist denn das genau?
    Freu mich auf Antwort.

    Gruß

    Björn
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Abo mit eigenem Receiver möglich?

    Zum Betrieb von Sky ist ein zertifizierter Sky Receiver nötig. Dessen Seriennummer musst Du bei der Bestellung angeben.
    Diesen hast Du offensichtlich nicht.
    Aber das ist kein Beinbruch
    Da ver******ern wir ganz einfach Sky und Du bastelst Dir diese Seriennummer selber.
    Das geht hier mit.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3017868-post8.html

    Runter laden und entpacken einen Nagra Sat Receiver wählen und eine Seriennummer generieren.
    Dan kaufst Du dir noch ein Alphacrypt light und das kommt dann zusammen mit der Smardcard, die Du von Sky bekommst in den CI Schacht Deines verkrüppelten HD+ Receivers.
    Alles verstanden?? ich glaube nicht.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Abo mit eigenem Receiver möglich?

    Hi,

    hier noch mal in ausführlich:

    Um in deinem Receiver eine SKY-Karte zu betreiben, benötigt man ein sogenanntes CAM-Modul zur Entschlüsselung.

    Aktuell verschickt SKY NDS-Karten des Typs V13. Diese sind "schwerer" zu entschlüsseln, CAM-Module sind teuerer und komplzierter.

    Deshalb solltest du von SKY eine (NAGRA-) S02-Karte verlangen. Diese läuft mit einem Alphacypt-Light-Modul:
    Ca. 50,-:

    http://www.idealo.de...pt-light-mascom.html

    Da steckt man die S02-Karte rein und dann beides zusammen in den CI-Slot des Receivers, fertig. Dann kann man auch den Jugendschutz deaktivieren, usw.

    Wie bekommt man von SKY eine S02-Karte ?

    Sky gibt einem diese Karte nur, wenn man nachweisst, einen "alten" Sky-Receiver zu haben.

    Dazu muss man das Modell nennen und die Seriennummer. BESITZEN muss man das Gerät nicht, dafür gibt es das Internet ;)
    Du besorgst Dir z.b. hier eine Seriennummer:

    Receiver-Seriennummer-Generator - Spinnes Board

    rar-datei öffnen, die exe-datei anklicken, im schwarzen Feld einfach z.b. "a" (ohne "") eintippen, Enter, "1" für Anzahl, Enter, fertig, dann hast du eine 14-stellige Seriennnummer.

    Aufschreiben, und beim Telefonat mit SKY auf verlangen nennen, bzw. bei der online-Bestellung direkt eintragen. Und natürlich den Receiver Kathrein UFS 901 angeben, wenn nachgefragt wird.

    Dann schicken die dir eine S02.

    Gruss
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Abo mit eigenem Receiver möglich?

    Da muss er nicht zum Spinnes Bord gehen und sich da anmelden, das ist der selben Seriennummergenerator der auch hier im Forum ist.:D
    Siehe Link von mir.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Abo mit eigenem Receiver möglich?

    KANN er aber, denn anmelden muss man sich da nicht. :D
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Abo mit eigenem Receiver möglich?

    Da du ja offensichtlich noch kein Abo hast, evtl. mal bei Ebay reinschauen. Dort kann man das Alphacrpyt light im Zusammenhang mit Neuabschluss eines ABos teilweise für 1 € bekommen und sollte sicherlich auch ohne Probleme eine S02-Karte erhalten. Dann brauchst du keine Seriennummer errechnen / "erzeugen".

    Übrigens: Telestar Diginova HD+ mit S02-Karte im Alphacrypt light läuft einwandfrei (incl. Optionstaste und Aufnahmen auf externe Festplatte).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2011
  7. befoho

    befoho Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver
    AW: Sky Abo mit eigenem Receiver möglich?


    Kann ich bestätigen, Diginova HD+ mit S02 Karte und Alphacrypt läuft
    bei mir auch einwandfrei.
    Schau mal hier;

    Smartcard24 - SKY ABO freie Paketwahl + Alphacrypt Light CI-Mod. - Buli Rückrunde nur 24.90€ mtl. - Abo mit CI-Modul (SAT)
     
  8. MIZZ105

    MIZZ105 Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Abo mit eigenem Receiver möglich?

    Du solltest dein Avatar ändern ;).
     
  9. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Sky Abo mit eigenem Receiver möglich?

    ja, dringend - das ist ja schon ein trojaner! :D