1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat spielt HD+ nun doch über Sat ein !

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Terranus, 27. Januar 2011.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Anders als man noch vor ein paar Monaten versprochen hatte, spielt Technisat laut neuester Meldung in zahlreiche HDTV Fernseher mit DVB-S2 Tuner jetzt die HD+ Gängelungssoftware ein ! Und das eben auch automatisch per Satellit !
    Also wer das verhindern möchte, muss bald die automatische Software Update Funktion deaktivieren !
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat spielt HD+ nun doch über Sat ein !

    Vor Technisat kann man inzwischen fast nur noch warnen :( Das neue Sony...
     
  3. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat spielt HD+ nun doch über Sat ein !

    Ist doch nichts neues. Bei den Receivern ist das doch schon längst der Fall, also war klar, dass die Fernseher nun auch folgen.
    Einfach die Updatefunktion deaktivieren und wer auf Nummer sicher gehen will, die Frequenz des Updatekanals verändern, dann findet der Receiver oder Fernseher auch nix mehr.
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Technisat spielt HD+ nun doch über Sat ein !

    Schreib doch mal eine Mail an TS. Eigentlich war es ja versprochen das die Kunden sich das aussuchen können.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat spielt HD+ nun doch über Sat ein !

    Es wird mal wieder "aus Prinzip" gewarnt. Man hat auch mit diesem Update keinerlei Nachteile wenn man Legacy-Module und HD+ nicht nutzen will.
    Auch kann anstandslos das Alphacrypt-Modul oder andere Modul ohne Einschränkungen genutzt werden.
     
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat spielt HD+ nun doch über Sat ein !

    Mal ganz davon abgesehen, dass man die Update Funktion DEAKTIVIEREN kann.

    Fehlt eigentlich nur noch ein Post von Discone...
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat spielt HD+ nun doch über Sat ein !

    Ich dachte das sei Standard? ;)

    Ist genau so wie die "alles neu" Leute...kommt eine FW raus gleich draufziehen und hinterher jammern, dass dieses und jenes jetzt nicht mehr läuft oder anders aussieht. Erinnere mich an den HD K2 Receiver von TS, wo sowas passiert ist. Selber schuld sag ich da nur, wer sich jede FW immer gleich raufkloppt. So lange alles funktioniert, mache ich keine Updates.
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Technisat spielt HD+ nun doch über Sat ein !

    Was bedeutet denn "Formatanpassung bei VOX vorgenommen"?

    Gruß
     
  9. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Technisat spielt HD+ nun doch über Sat ein !

    Kann er hier in diesem Thread ja nicht. Hier gehts ja um TV-Geräte und nicht um Receiver.
     
  10. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat spielt HD+ nun doch über Sat ein !

    Das ist Discone egal. Sobald das magische Kürzel "HD+" in einem Thread auftaucht, kann er nicht wiederstehen :D.