1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SW-Update bei SKY CI+ Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tkbanker, 24. Januar 2011.

1. BesserSat

BesserSat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: SW-Update bei SKY CI+ Modul

>Welche Art von Restriktionen setzt Sky denn jetzt aktuell tatsächlich in Verbindung mit CI+ ein?

Die Jugendschutz-PIN. Das die nicht abschaltbar ist in einem Nicht-Kinder-Haushalt ist für mich ein Ausschlussgrund. Ich brauche noch nicht mal Aufzeichung (für Dauergebrauch) - ein gesittetes Timeshift reicht schon. Schon klar das die CI+ spezifischen Kritiktpunkte woanders liegen - für mich liegt der praktische Unterschied zwischen meinem EasyTV Modul und Sky-Lösungen aber genau darin - wieso stellen die beim Zappen nach 3 Sekunden in Frage, dass ich noch vor dem TV sitze - wenn ich einen Film schaue muss ich doch auch nicht alle 3 Sekunden die PIN eingeben, um zu bestätigen, dass ich noch vor dem TV sitze. Die Lösung ist an Absurdität schwer zu überbieten - sicher Ausgeburt eines Paragraphenkackerhirns - dass es auch anders geht, zeigen andere Hardwareanbieter - bei gleicher Rechtslage.

S a t e l l i f a x . d e hat "heute" eine Pressemeldung von NDS bzgl. Sky CI+ Modul - kann dort aber keine Neuheit entdecken, die "heute" eine Pressemeldung rechtfertigt.

PS Noch nie EASY TV Modul spezifische Probleme mit Sky HD Kanälen gehabt - entweder es funktionierte oder, wenn nicht, ging die Freischaltung auf der Karte weder im Easy TV Modul noch in der Sky-Antik-Box (TT micro S200 von Sky - haben die erst vor reichlich 2 Jahren verschickt - einfach nur peinlich - wenn ich das Ding neben meinen SONY KDL-46HX805 stelle treffen sich Welten ...) sondern war ein Bürokratieproblem.

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2011
  2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Musst du mit den zertifizierten Receivern auch nicht. Du gibst den Pin einmal ein und die Sendung ist freigeschaltet auch, wenn du mal umschaltest. Bei Arena musste man den Pin immer eingeben auch mit AC Modul.

Nur für Pin kann Sky ja nichts, ist von Gesetzgeber so vorgeschrieben. Soe würden auch lieber darauf verzichten, glaub mir. Ich hoffe nur, dass es irgendwann in diesem mal keine Probleme gibt. Der Tuchel hat ja schon Rabatz gemacht, da man den Pin ausrechnen kann.

Die Receiver von Sky haben sich mittlerweile sehr vebessert. Man geht ja wieder auf DBox Modell zurück, was ich auch Sinnvoll finde. Zig Herstelle mit verschiedenen Receivern war nicht das wahre.

Hier im Forum scheint immer vergessen zu werden, dass sich Sky an vorgaben halten muss, vom Gesetzgeber und den Filmstudios. Ich hatte aber zumindest erwartet, dass man im Sportbereich oder auch die Weltsender aufzeichnen kann, aber höchstwahrscheinlich war das zu kompliziert umzusetzten bzw man will den Sky+ Recorder pushen.
    Bei HD+, was ja nix mal mit Ci+ zu tun hat, aber irgendwie immer als das gleiche angesehen wird, hier liegt die Sache anders. Man gängelt den Kunden, was natürlich auch verständlich ist, da man von der Werbung zum Beispiel lebt.
    Ich würde auch die HD Sender mit diesen Gängelungen schauen, zum Aufnehmen kann man ja die SD Sender benutzten, in Verbindung mit Sky Abo kostenlos, aber so nicht.
    Genau meine Rede. Man kann es mit dem heutigen Legacy CI-Modul von HD+ vergleichen.

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

:eek:

4. Haiza

Haiza Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins

Es gibt derzeit kein Update für das Modul.... Und das es abstürzt ist derzeit leider auch normal. Sollte es ein Update geben wirst du schon drauf aufmerksam gemacht. ;)

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das überspielen der Firmware ist doch viel zu kompliziert, wenn ich mir die Probleme im Forum mit Kanallisten etc anschaue.

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Was hat ein SW Update mit Kanallisten zu tun??
    Ähm mal überlegen. AHA nix.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

doch natürlich. Man muss es umsetzten und hier scheitert es bei vielen. Das AC Modul kaufe ich und es ist direkt Einsatz bereit. Beim Unicam Modul muss ich zuerst rumbasteln, wie auch bei den HD Sendern bei Sky.

Ich würde jetzt nur noch zum Unicam Modul raten, da ist man auf der sicheren Seite, aber man hört oft, zu teuer und zu kompliziert.

8. tkbanker

tkbanker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-PV42V20E
    Denon AVR-1911
    Philips BDP7500MKII
    Panasonic DMR-EH495
    SKY HD + Sport über UNICAM REV. 2.0 SW 5.34

Das ist doch mal ne anständige Antwort!!! Danke!!!

9. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Discone ich habe aber mein AC Classic und da UM genau das seinen Kunden aktuell auf Nachfrage, via twitter empfiehlt... oh schei*e überlesen...Wenn sich das ändert, was wäre am Unicam auszusetzen?

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2011
  10. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Wenn nötig wirds 2x gekauft und wir hier im Fom sind ja meist sehr hilfsbereit von daher.