1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist HD+ die Vorhut für €ntavio-3?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von octavius, 27. Januar 2011.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Liebe Community,

    unser Ziel sollte es sein, in der Diskussion voran zu kommen. [​IMG]

    Deswegen finde ich es schade, wenn gute Beiträge einfach ignoriert werden und dann in eine ganz andere Richtung mit den üblichen Banalitäten und Trivialitäten weiter diskutiert wird.

    [​IMG]

    Nehmen wir Radioman2000. Der ist offenbar eine Einzelperson und kein Spambot.

    Also sollten wir seine persönlichen Motivations-Gründe, hier für HD+ einzutreten, durchaus ernst nehmen und uns sachlich damit auseinandersetzen.

    Radiomann schrieb am 23.01.2011 um 21:42 Uhr in einem inzwischen geschlossenen Thread (t=269012):
    Das ist zunächst mal ein sehr wichtiges Argument, über das wir sprechen wollten.

    Bei diesen Serien handelt es sich allerdings - um eine Formulierung zu gebrauchen, die Radiomann selbst gewählt hat - um Lizenzware.

    Die genannten Serien sind samt und sonders Importware aus den Vereinigten Staaten von Amerika.

    Radiomann hat sich also geoutet als ein Fanboy von US-amerikanischem Content,

    für den er
    a) Geld bezahlen will

    und dessentwegen er bereit ist
    b) die Abzocker-Plattform HD+ zu unterstützen.

    Wir sind hier an einem durchaus spannenden Punkt:

    Viele Wege führen nach Rom.

    An importierten US-amerikanischen Content komme ich auch anders - dafür brauche ich HD+ nicht.

    Die Menschen haben eine beschränkte Menge Geld - HD+ möchte gerne, dass die Menschen ihr Geld an Astra / S.E.S. zahlen.

    Die Deutsche Telekom möchte gerne, dass möglichst viele Menschen ihr Geld bei der Telekom abliefern.

    Entertain kostet demnächst nur noch 5 € Aufpreis und bewegt sich damit finanziell in der gleichen Grössen-Ordnung wie HD+.

    Entertain hat aus meiner Sicht einige Nachteile - zum Beispiel, dass man HDTV-Serien auf Syfy HD nicht archivieren kann. Wer aber - wie Maxel-Digi - mit den HD+ Restriktionen gut leben kann, für den ist Entertain von der Telekom sicher eine Alternative

    ... wenn man denn im VDSL-Ausbaugebiet lebt.

    Radiomann lebt offensichtlich nicht im VDSL-Ausbaugebiet, sondern in einer strukturschwachen Region. Zitat:
    Nehmen wir mal zur Kenntnis:

    HD+ ist durchaus interessant für Menschen in strukturschwachen Regionen.

    Da waren wir schon im von Sachsenmike angezettelten €ntavio-Thread: Die von Astra / S.E.S. geplante Sinnlos-Verschlüsselung des Free-TV würde vor allem die Menschen in strukturschwachen Regionen treffen, die sich nicht wehren können.

    [​IMG]

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...er-haushalte-fit-fuer-schnelles-internet.html

    Ich bin kein Freund von Unitymedia, aber überall wo UM-Kabel liegt, braucht man HD+ nicht wirklich.

    Wo aber weder Kabel noch das Metropolitan-Area DVB-T mit 27 TV-Programmen hinkommt, haben die Leute wenig Alternative, als in den sauren Apfel zu beissen, wenn die Verschlüsselung des Free-TV eingeführt wird.

    Ich habe einen Hausübergabepunkt von Unitymedia im Keller und bekomme seit elf Jahren jeden Monat von denen eine schriftliche Anfrage, warum ich nicht endlich Kunde werden will. 25 € für Telefon und schnelles Internet - 32 Mbit/sek. im Download - ist schon sehr fair.

    1 & 1 bietet mir 50000 kbit/sec für 35 € im Monat, und Telekom Entertain kann ich morgen bestellen, wenn ich will:

    Das ist verfügbar.

    Frage an Radiomann 2000: Welche Alternativen haben die Menschen in Deinem Wohnort, falls der bisherige (kostenlose) Sat-Empfang künftig entgeltpflichtig wird?

    Die HD+ Gegner sind davon überzeugt, dass HD+ die Vorhut ist, um das kostenlose, satelliten-gespeiste Free-TV abzuschaffen.

    Ich habe hier 27 bis 35 kostenlose und unverschlüsselte DVB-T Programme zur Auswahl (27 kriege ich jetzt, 8 weitere sind wohl technisch noch machbar), ich habe Unitymedia im Keller und Angebote von 1&1 und von der Telekom zur Auswahl.

    Ich spiele jetzt Radiomann den Ball zu und frage ihn, wie abhängig er in seiner strukturschwachen Region von den Machtgelüsten der Firma Astra / S.E.S. ist und wie er sich wehren will, falls €ntavio-3 doch noch kommt.

    [​IMG]

    Schön wäre es, wenn Radiomann 2000 vor diesem Hintergrund seine etwas unkritische Haltung gegenüber HD+ nochmal überdenken würde.

    Wie heisst es ... ?

    Wehret den Anfängen!

    Ich bin gegen HD+ und kaufe mir keine HD+ Karte, weil ich dieses Geschäftsmodell nicht unterstütze.

    HD+ ist gefährlich, weil bei einem Erfolg von HD+ nahe liegt, dass auch die SDTV-Zuschauer in Zukunft für den Empfang von RTL, Sat-1 und Pro 7 bezahlen sollen.

    Die Betreiber-Gesellschaft hat mit Doplhin und €ntavio zwei Anläufe gestartet, die beide gescheitert sind. Ich bin davon überzeugt, dass HD+ die Vorhut für €ntavio-3 ist.

    Das ist für mich der Hauptgrund, warum ich meinen Freunden hier im Forum empfehle, die Plattform HD+ grundsätzlich ganz und gar zu boykottieren.
     
  2. sdnowman4

    sdnowman4 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ist HD+ die Vorhut für €ntavio-3?

    Der Kampf gegen HD+ ist doch schon längst verloren.

    Was heisst eigentlich Free TV - Bei den Privatsender kannst du doch gar kein Recht auf Free TV einfordern. Free TV sind eigentlich nur ARD und ZDF.
     
  3. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist HD+ die Vorhut für €ntavio-3?

    Diese Aussage würde ich schlicht als falsch einstufen. Warum soll man beim Privat TV kein free einfordern, wenn sie nur dafür eine Lizenz haben?.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Ist HD+ die Vorhut für €ntavio-3?

    Da braucht man nichts einfordern denn die bezeichnen sich selbst als Free TV.
    Und deine erste Aussage halte ich für Blödsinn aber wenn du echte Fakten hast die das Belegen...
     
  5. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist HD+ die Vorhut für €ntavio-3?

    welches Free TV? es gibt kein Free TV sondern nur unterschiedliche Formen der (Re)Finanzierung und die ungerechteste ist dabei die über Zwangsgebühren finanzierte FTA Ausstrahlung! :winken:
     
  6. 1Live

    1Live Guest

    AW: Ist HD+ die Vorhut für €ntavio-3?

    Free-TV=Unverschlüßeltes Fernsehen!
    Und die Privaten betreiben Pay-TV und das ohne Lizenz!:eek:
     
  7. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Ist HD+ die Vorhut für €ntavio-3?

    Warum aber diese Einseitigkeit? Warum ist es "gut", dass Kabelanbieter für FTA-Sender Geld nehmen - aber ein SAT-Anbieter nicht? Warum hackst du nur auf HD+ ein - aber nicht auf KD, UM & Co. - die letztlich schon viel weiter sind als HD+ jemals kommen wird? Liegt das daran, dass man bei UM und KD nicht so schön mit Sonderzeichen spielen kann wie bei Entavio?

    Letztlich ist HD+ Entavio 2 - warum sollte es dann noch ein Entavio 3 geben? SDTV wird aussterben - und das innerhalb der nächsten 5 Jahre. Da macht es schon wirtschaftlich keinen Sinn, ein Entavio 3 aufzumachen.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist HD+ die Vorhut für €ntavio-3?

    @ octavius.

    Bei deiner Schilderung zu Radioman kann ich nur sagen
    das ich da eher so handeln würde wie er das tut.

    Entertain oder HD+ , da würde ich mich für HD+ entscheiden , mit gängelfreiem Receiver.

    Und wenn du das Kabel , mit Namen UM da vorschlägst kriege ich eine Krise denn ich habe UM .
    Dort gibt es EINEN einzigen sky HD Sender und ALLE sky Welt Plus Sender fehlen ebenfalls.
    Das ist schon einmal überhaupt keine Alternative.

    Die einzige Alternative gegen HD+ lautet daher für mein dafürtun WARTEN.
    Da das viele nicht können oder lieber die anderen für restriktionsfreien Empfang sorgen lassen wollen ( HD+ Kunden ohne Gängelungsbox ).
    läuft es mit HD+ so wie es momentan läuft.
    Man kann im Moment nur noch warten und anhand von offiziellen Astra Zahlen abschätzen wie es mit HD+ weitergeht, anhand der prozentualen Verlängerer.
     
  9. AW: Ist HD+ die Vorhut für €ntavio-3?

    Ich habe keine Ahnung ob HD+ die Vorhut für Irgendetwas ist:confused:
    Aber Ich denke die Privaten Free TV Sender schneiden sich ins eigene Fleisch, wenn jetzt auch noch die SD Versionen verschlüsselt werden sollten, wird es noch mehr Gegner dagegen sein, das werden die Privaten anhand der Einschaltquoten merken, Sie werden weniger geld für Werbung bekommen, was machen Sie dann? höhere Gebühren für HD+? noch mehr Werbung?
    Wie Sie es auch machen, Es wird Ihnen mehr Schaden als nützen. Werbefinaziertes Free TV sollte auch Free bleiben und nicht durch Irgendeine Gebühr verschlüsselt werden.
     
  10. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist HD+ die Vorhut für €ntavio-3?

    Muahahahahaha, er macht es schon wieder:D