1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo startet am 1.November

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DVB-T-H, 19. August 2009.

1. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ZDFneo startet am 1.November

Muss ich dir mal zustimmen. Alt und oft wiederholt bedeutet ja nicht gleichzeitig auch schlecht. Außerdem gibt es auch junge Leute, die sich für diese Serien begeistern können, jedoch nicht die Chance hatten, die Serien bisher im Fernsehen zu sehen.

2. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, gut.

Aber Klassiker auf einem jungen Sender wie Neo oder Festival?

Wo doch gerade ARD und ZDF mit diesen Kanälen den Verjüngungswahn des Hauptprogramms fortsetzen wollten.

Und dann zeigen sie schwarz weiß Serien aus den 60ern?

Wie passt das zusammen!

Warum nicht Festival in ein Nostalgie Programm umwandeln und Neo in einen modernen Kanal.

3. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

ZDF Neo ist KEIN Jugendsender, sondern richtet sich mit seinem Programm an die 25-49 jährigen. Das hat das ZDF aber auch oft genug erklärt. Ist an dir aber scheinbar vorbeigegangen oder willst es nicht wahrhaben. Daher kann man auf ZDF Neo ohne Probleme, ältere und vor allem zeitlose Serien zeigen.

Und wo laufen bitte Serien in sw aus den 60er Jahren? Habe ich noch keine gesehen und sind auch nicht angekündigt. Lediglich Star Trek TOS ist aus den 60er Jahren, aber in Farbe und buuuuunt. ;)

Du kannst echt nur meckern. Schmeiß deinen Fernseher am besten aus dem Fenster und ließ lieber ein Buch. Schont die Nerven, vor allem deine. :rolleyes:

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Du scheinst die Zielgruppe von zdfNEO immer noch nicht kapiert zu haben :eek:.
    Sonst würdest du nicht immer mit "Jugendkanal" kommen :eek:.

Und nur weil eine Serie aus den 60ern und in s/w ist, bedeutet das ja noch nicht, dass die kein Jugendlicher gucken würde :eek:.
    Mal davon abgesehen, dass sowas auf zdfNEO nicht läuft.

5. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Mit fällt kaum eine so alte Serie wie das klassische Star Trek ein, die so zeitlos ist. Da sind selbst einige der 90er Serien schon viel abgealterter.
    Und die remastered-Fassungen sollte man aufgrund ihrer wahnsinnig guten Bildquali schon mal gesehen haben.

6. Basic.Master

Basic.Master Gold Member

Punkte für Erfolge:
    63

Heute hab ich bei uns am Bahnhof ein Werbeplakat für die Stieg Larsson-Filme im ZDF gesehen. Wenn ich beim ZDF wäre, würde ich TOS mal als Gelegenheit nutzen und für ZDFneo werben: Einfach Spock (+ evtl. Kirk und Pille) groß auf ein Plakat und die Fakten werbefrei und remastered etc. dazu....das würde bestimmt einige Leute dazu animieren, mal zu gucken was dieses ZDFneo eigentlich ist und wie sie es empfangen können...

7. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ZDF klebt die Städte lieber mit Werbung für ihre völlig überbewerteten Eigenproduktionen und Zweiteiler zu.

Die hohen Produktionskosten sind durch nichts gerechtfertigt.

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Und?
    Genau. Warum produziert der ÖRR überhaupt.

Gute Filme kosten nunmal auch Geld. Und der aktuelle Zweiteiler war doch wunderbar.

Überbewertet ist sowas sicherlich nicht.

Aber du als bekennende Meckertante siehst das sicherlich eh wieder anders :eek:

9. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ZDF Neo möchte gerne "Hipp" und "Cool" sein, kommt in seiner Programmvorschau wie ein alternativer Student daher, zeigt aber nur lahmen Müll der belanglos dahinplätschert.

Dabei hat der Sender doch die Möglichkeiten ein besseres, frischeres, peppigeres Programm zu machen!

10. Basic.Master

Basic.Master Gold Member

Punkte für Erfolge:
    63

Letztens kam "How not to live your life", außerdem "Bandidas", mit komplettem Abspann, unbeschleunigt; Logo im schwarzen Balken. Nächste Woche "Dick & Jane", in drei Wochen "Tootsie"...und dann auch bald TOS - ich kann mich momentan über ZDFneo nicht beschweren...außer dass eine AC3-Tonspur so langsam nicht schlecht wäre.
    Die Programmvorschau finde ich jetzt nicht besonders schlecht...die aktuellen Trailer zu neoMusic (glaube ich) finde ich sogar fast revolutionär.

Aber es gibt Leute, die finden an allem und immer einen Haken, wenn es nicht exakt ihren Erwartungen entspricht - Tipp: Das Ganze mal mit etwas Abstand sehen....es gibt nicht nur Fernsehen.....wenn man sich permanent darüber aufregt, ist das gar nicht gut für die Gesundheit.