1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rummenigge will TV-Gelder für Fußball-Bundesliga verdoppeln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2011.

1. Lichtblick

Lichtblick Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Rummenigge will TV-Gelder für Fußball-Bundesliga verdoppeln

Wieso sinken die Sponsoringerträge: 10 Mio. PayTV-Abonennten sind vergleichbar mit den 5-7 Mio. FreeTV-Zuschauer der Sportschau + 3 Mio. Zuschauer von Sky, d.h. die Grundlage des Sponsorings ist gleich.

zu Maddin33:
    Die Mio. GEZ Gebührenzahler sind tatsächlich auch eine Überlegung wert und die Idee ist sogar besser als meine Idee mit den 10 Mio. PayTV-Abonnenten.
    Wenn man die GEZ auf alle gebührenpflichtige Fersehgeräte (33,16 Mio. in 2009) um 1,06 € im Monat erhöht, haben wir die zusätzlichen 420 Mio. €/Jahr.
    Dieser Vorschlag ist genial und für den einzelnen Gebührenzahler finanzierbar. PayTV als GEZ zu vermarkten war an sich auch schon genial. Wie immer liegt das GUTE so NAH. Genügend dritte Programme haben wir ja... sogar mit regionalem Bezug, damit alle Spiele Live übertragen werden können sogar im Radio und per Deutsche Welle sogar weltweit...

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2011
  2. fallobst

fallobst Guest

jo die fussballsteuer für multi millionäre geil dann mach ich gleich ein fussballclub auf:D:winken:

3. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

War schon immer mein Vorschlag!
    Bundesliga an die ÖR, finanziert über die GEZ Gebühren!
    Pay Tv ist tot!
    :D

4. DiegoXL

DiegoXL Guest

Auf der einen Seite hat Rumgekicke sicher Recht,in Italien wird eben das doppelte bezahlt,in diesem Sinne wird die Bundesliga schon benachteiligt.

Auf der anderen Seite denke ich auch dass den Münchnern langsam das Wasser bis zum Halse steht wenn 4-5 Spieler bei denen so viel verdienen wie bei anderen Bundesligisten der komplette Spielbetrieb.;)

Natürlich macht München riesige Gewinne durch ihre Fanartikel Merchandysingdingenskirchen,aber ob dieses Geld in die Bilanzen der Lizenzspielerabteilung so einfach eingerechnet werden kann weis ich nicht genau.Ohne ihren Fanartikel Umsatz wären die Bayern vmtl. schon Bankrott.:winken:

Wer soll aber die ganzen Fernsehgelder bezahlen die der Karlheinz hier einfordert?T-Mobile/elekom?Die pulvern doch schon genügend Kohle in den Verein!

5. Lichtblick

Lichtblick Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

zu DiegoXL:
    Ist doch schon geklärt. Alle mit GEZ-Abo zahlen, dann wirds für alle billiger und 1 Euro... quasi geschenkt.

zu arenamusik:
    Tot würde ich nicht sagen, die GEZ hat das echte PayTV. Das GEZ-Abo ist der absolute Renner und total solidarisch. Deutschland meine Wohlstandsinsel.

:):):):):)

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2011
  6. fallobst

fallobst Guest

in italien wird das doppelte bezahlt weil sie doppelt so viel abos haben:winken:

7. Juhuhuhn

Juhuhuhn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD 40 Zoll; Humaxx i Cord; Sat

100% mehr Geld, damit die Spieler, Trainer, Vorstände und der DFB mehr kassieren können? Mal ehrlich, es ist schön wenn wir im internationalen Fussball mithalten können und auch in der CL erfolgreich sind... ABER müssen wir wirklich das Geldrad immer weiter nach oben schrauben? Ein bissel Geld für guten Fussball ausgeben ist ja OK... aber es darf kein Luxus werden. Fußball ist der Sport der Arbeiter und nicht des Hochadels... Also was soll diese blöde Diskussion? Rummenige sollte lieber zum Golf gehen. Da gibt es viel Geld für einen Sport den nicht die breite Masse sehen will. In Italien gibt es mehr Geld? Warum fragt Herr Rummenige nicht mal in Italien nach ob Sky Italia nicht aus Solidarität zu Sky D einfach mal weniger Geld bietet? Oder warum regelt die UEFA nicht einmal einen "Höchstsatz" für TV-Gelder??? Ist ja auch mal ne Lösung.... aber dann kann man sich wohl nicht mehr dumm und dämlich verdienen...

8. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Einmal angenommen, es gäbe ab sofort keine BULI-Berichterstattung mehr im Free-TV. Was wäre die Folge?

Spätestens nach einem Jahr wäre die Bundesliga völlig aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwunden. Wer dann noch Abos verkaufen wollte, hätte es plötzlich mit einem überaus erklärungsbedürftigen Produkt zu tun.

Es ist schon so, dass Sportschau, ASS etc. allein dadurch, dass sie über die BULI berichten, auch Werbung für Sky machen, ob sie das nun wollen oder nicht.

Kann Sky darauf wirklich verzichten? Ich habe da meine Zweifel.

9. Lichtblick

Lichtblick Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bundesligarettung statt Bankenrettung :D:D:D:D:D

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Der drittreichste Verein der Welt jammert, er hätte zu wenig Geld.

Janeisklar.