1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF 2/11] Linux-Neuling: Dreambox DM 800 HD se im Härtetest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Januar 2011.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: [DF 2/11] Linux-Neuling: Dreambox DM 800 HD se im Härtetest

Meine Box ist mittlerweile repariert und die oben erwähnte zweite Box war gar nicht defekt.Da lag es an einem HDMI Kabel.
    @dubit
    auf dem ersten Blick würde ich dir recht geben aber wer Enigma² mit allen Vorzügen nutzen will kommt kaum an einer Dream vorbei.
    Ich habe nun einen Receiver mit dem ich zufrieden bin, da hat der Preis nicht wirklich eine Rolle gespielt.

2. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hab eine 8000 und würde niemals auf irgend eine andere Lösung umsteigen. Ich bin von Anfang an dabei und habe alles durchgemacht, was man damals schon mit der 7000 durchmachen musste. Bei der 8000 waren die Probleme nur ganz klein. Ich habe auch schon andere Receiver getestet und im Vergleich zur Dreambox war alles Mist. Ich weiß nicht, ob die anderen Hersteller einfach zu blöd sind, so was wie Enigma hin zu bekommen oder ob es pure Ignoranz ist, Fakt ist jedenfalls, jeder den ich kenne, ist vom Bedienkomfort und von den Möglichkeiten begeistert. Der Preis ist schon hoch, wohl auch zu hoch. Aber was soll man machen, wenn andere zu blöd sind, ähnlich gute Boxen auf den Markt zu bringen.

3. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab jetzt auch eine DM8000. Bisher wars ein Vantage 8000. Das Ding funktionierte nur mit einer Software von Ende 2009 wirklich stabil, allerdings war der Funktionsumfang nicht wirklich berauschend, Wozu das Ding eine Ethernet-Schnittstelle hatte war mir nie klar...

Die DM8000 macht jetzt endlich das, was ich möchte. Ich hatte vorher die alte 800er getestet, das Ding war aber so langsam, dass davon Abstand genommen hab. Die SE soll ja auf gleichem Level wie die 8000er sein, aber da ich einen Twin-Tuner brauche...

Irgendwie fehlt Dream noch ein Gerät mit Twin-Tuner aber ohne Schacht für DVD-Laufwerk, 2 optionale Tuner etc. etc. im Angebot. Denn das ganze Zeugs bräuchte ich eigentlich nicht. Von daher: teurer Spass. Aber endlich keinen Ärger mehr... ist auch was wert...

4. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oh je, wenn Rufux mitbekommt, dass die DF öffentlich von der Dream-"Mafia" angebotene Produkte testet... :D

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Vorgestellt wurde die DM7020HD ja schon auf der ANGA letztes Jahr. Nun warten wir mal auf einen Liefertermin (das kann bei Dream ja dauern :D ) und schon hast Du deinen Twin-Receiver.

http://www.dream-multimedia-tv.de/download/flyer2010/dreambox_7020HD.pdf

6. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja eben - kennen wir doch von der 8000. So lange wollte ich nun einfach nicht mehr leiden ;)...