1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mir 2 Karten im HD K2!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von FW-Rippi, 23. Januar 2011.

  1. FW-Rippi

    FW-Rippi Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiCorder HD K2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem.
    Ich hatte die ganze Zeit nur eine Karte für Sky im Gebrauch! Alles ohne Probleme! Nun muss ich durch einen Umzug noch eine Karte für KD verwenden. Seit dem bekomme ich beim Umschalten immer kurz die Anzeige, dass ich keine Berechtigung habe das Programm zu empfangen! Diese verschwindet aber kurze Zeit später wieder...das Programm kann ich aber von anfang an sehen! Braucht irgendwie die Karte zu lange??? Sorry habe von Verschlüsslungssystemen null Ahnung!
    Auch bei Sky bekomme ich seit dem ich die KD Karte um Gebrauch habe die Anzeige mit dem Jugendschutz. Verschwindet auch automatisch wieder, ohne das ich was mache. Jugendschutz habe ich eigentlich ausgestellt.

    AC Modul für Sky V 3.19 & für KD 3.16

    Kann es an der Softwareversion liegen?

    Danke & Greetz Rippi
     
  2. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Probleme mir 2 Karten im HD K2!

    Gehst du im Experten Menü der entsprechenden Smartcard auf "Smartcard Meldungen" und schaltest sie aus. Kommst du über das Menü vom TS hin. Der Punkt nennt sich glaube ich Verschlüsselungssystem, weiß ich selber nicht genau obwohl ich zwei HD K2 hab:eek:

    Thomas
     
  3. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Probleme mir 2 Karten im HD K2!

    Lasse dir doch die KD Programme auf die SKY Karte buchen.. ok das einzige wenn du auf SKY aufnimmst kannst du dann kein z.b. RTL sehen.
    Und im übrigen nimmt der Receiver nur vom 1. CI Schacht auf
     
  4. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Probleme mir 2 Karten im HD K2!

    Das ist Unsinn, zumindest im Falle meiner beiden HD K2. Ansonsten hätte ich einen von meinen beiden HD K2 nicht mit zwei ACL und zwei D02 Karten bestückt. Parallele Aufnahmen über beide Schächte funktioneren prima. So kann ich z.B. Sky Cinema HD aufzeichnen und gleichzeitig irgendein Privatsender über die zweite Karte. Sky hab ich nur auf einer der beiden Karten.
     
  5. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Probleme mir 2 Karten im HD K2!

    Ach.. ist das neu?
    Hmm.. wieso hatte ich immer ein Schwarzbild.. Ok dann probiere ich gleich nochmal was aus.
     
  6. FW-Rippi

    FW-Rippi Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiCorder HD K2
    AW: Probleme mir 2 Karten im HD K2!

    Hhm...Meldung über Altersschutz kommt immer noch! :confused: Geht aber wie gesagt nach ein paar Sekunden von selber weg!
     
  7. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Probleme mir 2 Karten im HD K2!

    Schwarze Aufnahmen gibts bei mir leider auch hin und wieder, prinzipiell funktionierts aber. Ich habe den Eindruck, der HD K2 kann sich manchmal nicht entscheiden, welche Karte er nun von beiden für die Aufnahmen nutzen soll und bleibt dann manchmal bei einer Karte hängen, wobei das Problem bislang nur auftrat, wenn einer der Sender ein Sky Sender ist und diese Aufnahmen sind dann ab und zu dunkel. Der TS checkt offensichtlich nicht immer, dass Sky nur auf einer meiner Karten drauf ist und er für die gleichzeitige Aufnahme eines Privatsenders dann bitte die zweite Karte nutzen soll. Aber wiegesagt, normalerweise kann ich mit meinen beiden D02 KDG Karten problemlos zwei private Sender gleichzeitig aufzeichnen, die auf verschiedenen Transpondern liegen. Das wäre mit einer Karte nicht möglich. Das macht er sogar schon seit den letzten drei Updates, scheint also nicht mit dem Softwarestand zutun zu haben. Wäre ja sonst auch völliger Unfug einen Twintuner Receiver mit zwei CI Schächten anzubieten. Entgegen der häufig aufgestellten Meinung ist er sogar in der Lage, zwei HD Sender gleichzeitig aufzunehmen, während man eine HD Aufzeichnung von der Platte sieht. Die Hardware scheint also recht gut zu sein, es hapert nur mal wieder an der Software.

    Thomas
     
  8. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Probleme mir 2 Karten im HD K2!

    Legt der HD K2 die Aufnahmen unverschlüsselt ab? Wie ist das z.B. bei Geräten von TS, wo man keine interne Festplatte hat, wird da auf der externen Platte/Stick auch unverschlüsselt abgelegt?
     
  9. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Probleme mir 2 Karten im HD K2!

    der HD K2 legt immer unverschlüsselt ab, deshalb ist es bei einer Smartcard z.B. nicht möglich SKY aufzunehmen und RTL zugucken (also wenn man im KD Gebiet lebt und dann ein AC Light nutzt)
     
  10. FW-Rippi

    FW-Rippi Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiCorder HD K2
    AW: Probleme mir 2 Karten im HD K2!

    Ahhh....was denn nun noch? Nun wollte ich auf Sky Select was aufnehmen! Als die Aufnahme begonnen hat, konnte ich Sender wie Rtl und Co nicht mehr schauen!?!?!? :confused: