1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. paris75017

paris75017 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Diablo 2.3
    Underworld 2.06
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

mit Firmware UW 2.09 funtionieren auch die HD Sender

2. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

...kann ich betätigen, auch TNT-Sat HD lüppt. Interessanterweise kann man jetzt die AES Keys selber editieren - das macht die "Sache" interessant falls sich die Schluessel mal wieder ändern und der Bildschirm dunkel geschaltet wird...

3. Digifan8

Digifan8 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42GW20
    Humax S HD 4
    Aston Simba HD-TNTSAT
    Kathrein UFS-922

Ich brauche ein guten Tipp:

derzeit besitze ich den Aston Simba HD - TNTSAT Receiver und habe das Problem, dass Aufnahmen auf die externe Festplatte nur sporadisch durchgeführt werden .
    Z.B.: mein Simba ist programmiert, dass er täglich eine Kindersendung auf TF1 aufnimmt. Wöchentlich sind 2 oder 3 Tage nicht aufgezeichnet da sich der Receiver "aufhängt". :wüt:
    Ich habe bereits verschiedene Festplatten versucht (Western Digital 3,5" bzw. Seagate Expansion 2,5") aber bei beiden das gleiche Ergebnis.

Könnt Ihr mir einen verlässlichen HD Receiver mit Aufnahmemöglichkeit bzw. eine Festplatte welche problemlos mit meinem Simba harmoniert empfehlen?

Danke vorab und liebe Grüße aus Wien :winken:

Digifan8

4. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

...inzwischen funktioniert auch das UNICAM mit der TNT-Sat Karte wieder...Vorteil gegenüber DIBALO-CAM: Das Cam wird im Receiver nur lauwarm und "schmiert deshalb auch nicht ab". Das UNICAM stellt für die frankophilen Zuschauer m.E. das zuverlässigste CAM-Modul dar. Nun schaun mer mal wie lange es hell bleibt.

5. Knat

Knat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Für das Geld, das man für ein UNICAM etc ausgibt, bekommt man eine Technotrend-S2-3600-USB-Box und die DVBViewer-Software und kann problemlos auf Computer/externe Festplatte aufnehmen und die Aufnahmen bearbeiten.

6. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

...stimmt, Du hast recht - wenn denn Dein Vorschlag mit der DVB-Viewer Software stimmt. Aber wie loest jetzt Dein Vorschlag das Problem mit einem bestehenden Equipement TNT-Sat zu empfangen. Und ohne dass endlose Diskussionen zuhause gefuehrt werden muessen (wie sieht das denn wieder aus, muss das unbedingt sein, passt da nicht hin usw usw). Und geh mal davon aus, dass die wenigsten Forenmitglieder schon mal "einen Computer von innen gesehen haben" - ganz einfach weil sie damit nix zu tun haben wollen...Von dem Einbau einen SAT-TV Karte einmal ganz abgesehen....

7. -Stiefel

-Stiefel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Funktioniert die TNTSAT-Karte auch im Giga Blue? Hat jemand einen Tipp, wo man eine TNTSAT-Karte preisgünstig (und möglichst ohne Hardwareschrott) beziehen kann?

8. blackmolly

blackmolly Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Skystar 2 TV, Skystar HD

danke; wie machst Du es aber, um die franz. TNT SAT-Sender mit dieser Box ohne CI-Schacht zu empfangen ? sie kann keine TNT SAT-Karten lesen... danke sehr im Voraus für detaillierte Infos !

TechnoTrend TT-connect S2-3600 - Récepteur DVB-S2 - Hi-Speed USB: Amazon.fr: Informatique

9. marcus74h

marcus74h Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    technisat digicorders1

Hallo Digifan 8!

Ich hatte selber früher eine TNT Sat karte und Alphacrypt modul. Das entschlüsselt unoffiziell Viaccess !

Leider wurde dann aus Frankreich ein Paring aufgespielt so dass die TNT Sat Karten ausschliesslich mit den dazugehörigen TNT Sat receivern funktionierten.

Ich persönlich kann dir Bis TV empfehlen. Karte kannst du in viacess oder alpha stecken und kostet ca 130 euro im jahr, kannst bei deutschem händler kaufen. Wenn abgelaufen mit Kreditkarte über Internet verlängern.

Bis sendet über 13 Grad Ost.

10. Knat

Knat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du brauchst weder Karte noch CI-Schacht , nur einen Computer, die USB-Box (in Deutschland ca 50 Euro) , als Software ProgDVB (umsonst, mag ich selbst aber nicht) oder besser DVBViewer (einmalig 15 Euro) und ca 2 MB einer "anderen" Software ( die geht solange, bis Canalsat wieder an der Verschlüsselung dreht).
    Lies dich mal ein im Nachtfalken-Forum unter "SatPCI-Karten".

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2011