1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von carrera1988, 1. Juli 2009.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Eurosport HD

Ich denke mal es geht um den Originalton. Gerade eben Kitzbühel waren die Kommentatoren schneller als das Bild. Das ist dann nochmal was anderes und kommt auch beim Skispringen immer mal wieder vor.

Ansonsten...Kitzbühel nativ...sehr schön. Cortina wurde heute glaube nicht übertragen? Muss man mal sehen. Zakopane ist nicht nativ, auch nicht beim ZDF, obwohl so angekündigt.

Was aber nervt ist der ES EPG. Ständig steht bei allen Wettbewerben "2009/2010". Die Saison ist vorbei, jetzt ist 2010/2011.

Cool...der Loitzl und Fettner bei ES in der Kabine.

ZDF scheint mir doch nativ, ES hochskaliert.

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2011
  2. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Das war heute ein Bombenbild bei der Liveübertragung aus Kitzbühel. Nur einen kurzen Hänger gab es bei meinem Receiver (als es mal kurz Pixelmatch gab). Aber so stelle ich mir eine Übertragung im alpinen Ski vor. 1080i und das beim wichtigsten Rennen des Jahres. Die Qualität in Wengen war ähnlich gut, wobei ich da immer noch der Meinung bin, daß es von dort nur 720p war. Wird auch schwierig, das ganze Equipment per Bahn da hoch zu bringen.
    In Kitzbühel ist das einfacher.

Schade, daß man nicht mal eine 3D-Übertragung wagt. gerade da hat dieses Feature Potential, wenn der Fahrer auf dich zuspringt, seinen Stock in deine Richtung reckt oder der Schneestaub dir entgegenspritzt!
    Man das muß ein Wahnsinnsgefühl sein. Ich kann mir vorstellen, daß 3D im Ski viel besser aussieht, als beim Fußball.

Ja auch bei den Aufnahmen steht ständig FIS Weltcup 2009/10. Ich ändere den Titel aber eh, bevor ich das auf die externe HDD rüberziehe.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2011
  3. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Beim Skspringen in Harachov z.B war der Ton aber arg vorraus.;)

Die Streif war heute optisch und auch sportlich ein Wahnsinnsgenuss. So muss das sein. :love:

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Skispringen: ZDF HD natives HD; Eurosport HD hochskaliert mit "native" Einblendung. Hört das denn nicht mal auf? :(

5. tom09

tom09 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

hat mich auch geärgert, ich kann es auch einfach nicht nachvollziehen. das zdf bild war aber wirklich hervorragend.

6. Spm

Spm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471

Da ist aber immer nur der Kommentarton etwas voraus.

Beim Skispringen aus Zakopane ist es aber trotz Einblendung "nativ HD" kein "echtes HD".
    Es liegen Welten zwischen dem tatsächlichen HD bei ZDF HD und der Bildqualität von EUROSPORT HD.:(

... und warum ist man im EPG von EUROSPORT bei allen Infos immer noch in der Saison "2009/2010":confused::eek:

7. pat09

pat09 Guest

Gestern beim Spiel Quatar - Japan war der Ton teilweise etliche Sekunden hinter dem Bild. War schon "lustig" als Kagawa 2:2 bereits seit 1-2 Sekunden erzielt hatte und der Kommentator sich erst dann über das Tor freute. Bei Tennis-Übertragungen dagegen ist gelegentlich ein kleiner Delay von ca. 100ms. Aber glücklicherweise gibt es Receiver bei denen man das ausgleichen kann.

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das kann aber nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache sein.

9. pat09

pat09 Guest

Natürlich nicht. Habe aber schon länger aufgehört mich über solche Sachen aufzuregen. Das Bild ist ja sehr oft hervorragend und die Asynchronität kann ich glücklicherweise beheben wenn es mich zu sehr stört.

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Das hatten wir auch letztes Jahr bei der Tour de France, wo im EPG von der TdF 2009 die Rede war. Dieses Jahr findet demnach wahrscheinlich die 2010er Tour statt. ;)