1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ auf Erfolgskurs: Immer mehr HD+ Reciever

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bananajoe, 18. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. diboze

diboze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD+ auf Erfolgskurs: Immer mehr HD+ Reciever

hehe ocatvius. schöner beitrag :)
    Man kann auch HD+ einfach so gut finden ohne irgendwelche Wiedergeburten eines Bären zu sein.

Während ihr über Gängelung diskutiert und wie böse das für den Anwender ist, schauen tausende HD+-Fanboys einfach so HD+ ohne Gängelung. Schockierend, aber wahr. Das Argument "Astra HD wird noch mehr Gängelungen einbauen und aktivieren" ist so ein Stuss. HD+-Gängelungen wurden nach einem Monat umgangen, Windows Phone7 Gängelungen (ein Jahr später) auch nach einem Monat. Lasst die Hersteller doch ihr DRM-Spielchen spielen...irgendwann checken sies wie Ubisoft und gebens auf mit ihrem Kopierschutz.

Kinners...

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Nur weil man die Gängelungen umgehen kann, ändert es aber nichts dass es die gibt.

Genauso ändert das auch nichts daran, dass man für freeTV nochmal extra bezahlen muss und Geld für eine logische Weiterentwicklung des TV Standards bezahlen soll.

Aber bis einige hier erkennen, was das ganze für einen Rattenschwanz nach sich ziehen wird, wird es leider zu spät sein.

@rudi500
    Wer anscheinend nicht versteht wo der Unterschied zwischen dem wichtigen ÖRR und privatTV ist, der sollte lieber nicht andere mit einer "Doppelmoral" kommen.

Der ÖRR ist ein wichtiges gut für die duale Rundfunklandschaft und schadet im Grunde auch niemanden.

HD+ wird auf lange Sicht aber das freeTV zu payTV machen und auch den ÖRR in Bedrängnis bringen.

Aber um das zu erkennen müsste man auch mal in die Vergangenheit gucken, so ala Dolphin/Entavio und nicht einfach nur mit "HD+ Hassern" kommen und die Augen verschließen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2011
  3. bananajoe

bananajoe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sehr schön zusammengefasst!

4. diboze

diboze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der einzige Rattenschwanz den es gibt, ist, dass es jetzt HD in Deutschland gibt.
    TV hat schon immer gekostet. Reg dich halt über GEZ auf...
    Und Gängelungen, die man umgehen kann, sind keine Gängelungen

5. bananajoe

bananajoe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die privaten TV Sender bekommen keinen cent aus den tollen Rundfunkgebühren!!

Danke für den Link! Bestätigt ja meine These aus dem ersten Beitrag.

6. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du musst aber nicht von Dir auf andere schließen. Ich z.B. würde k.o.t.z.e.n wenn ich bei jeder meiner Aufnahmen die Werbung mitschauen müsste. Warum? Weil ich noch andere Dinge zu tun hab als nur TV zu schauen, was heißt wenn ich mir 2 RTL Sendungen von jeweils ner Stunde reinziehe, spare ich mir so die 40 Minuten Werbung. Dies bedeutet im Umkehrschluss 40 Minuten mehr Zeit für andere Dinge.

Jetzt stell Dir mal vor, ich habe Lust mir 2 WWM und 2 CSI Teile hintereinander anzuschauen, dann würde ich 1 Stunde und 20 Minuten mit Werbung vergeuden.

Und das findest Du völlig OK? :eek:

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2011
  7. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn Du Eingriffe in Deine Privatsphäre gutheißt, ist HD+ für Dich genau das Richtige... ;)

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

HDTV hätte es auch ohne HD+ gegeben.

Aber anscheinend scheint ihr wirklich nicht zu erkennen, dass hier eine unnötige Grundverschlüsselung durch die Hintertür eingeführt wird? So ala Entavio wo noch jeder dagegen war?
    Ich sehe keinen Grund warum ich mich über die Rundfunkgebühr aufregen sollte.

HD+ ist damit überhaupt nicht vergleichbar.
    Genau, wenn ich eine Leiche einfach mit Duft einsprühe und sie nicht mehr rieche, ist sie auch nicht mehr da.

9. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich muss aber sagen das 50 € immer noch günstig im Vergleich
    zu den Kabelgebühren 17,90 pro Monat.Das ist immer noch wenig finde ich.
    Dafür bekommt man auch noch HD dafür,wo man bei Kabel noch Aufpreis bezahlen muss und dabei nur aber die Spartenkanäle bekommt als HD.

10. 1Live

1Live Guest

50€ ist für Free-TV trotzdem 50€ zu teuer!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.