1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ auf Erfolgskurs: Immer mehr HD+ Reciever

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bananajoe, 18. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1Live

1Live Guest

Anzeige
    AW: HD+ auf Erfolgskurs: Immer mehr HD+ Reciever

Viel Spaß beim Werbung schauen.:winken:

2. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

:LOL::LOL::LOL: Viel spass bei SIXX HD und SPORT1 HD.

3. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn ich bei Timeshift einen Vorlauf habe kann ich mit meinem HD+ Gerät die Werbung überspringen. Wenn Werbung kommt auf live schalten und gegebenenfalls etwas zurück spulen.:winken:

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Da scheinst Du ja nen Softwarebug gefunden zu haben:D Vorspulen wird normal ja nicht erlaubt...:eek:

5. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich spule ja nicht vor, sondern springe mit der Optionstaste zum gerade laufendem Bild.;)

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Na gut, ohne SD-Artefakte laufen halt dann: Dauerwerbeberieselung, Plings und Plongs , nervige Einblendungen, mit viel Glück auch mal paar Minuten Film, der auch gern verstümmelt ist um ja wieder die Werbung unterbringen zu können!
    Und dann solche komischen Formate wie Bauer sucht Frau, DSDS, Dschungelcamp usw usw usw! Mir ist schleierhaft, wie solcher Trash derartige Einschaltquoten erzielen kann.:eek:
    Da ist mir ein Sky Abo 1000mal lieber! Dort laufen Filme , gute Dokus, Sport in bestem HD! Ist halt eben meine persönliche Meinung!
    Und wer HD+ will, soll es sichs halt holen. Habs momentan auch, um Rufux' Unsinn über CI+ zu widerlegen. Für mich sind einzig die Filme auf Pro7 und Sat1 gelegentlich noch brauchbar. Sonst wird nur zum Testen ab und an gezappt. Wie gesagt, wer HD+ nutzen will, OK. Mich regt es wirklich nur massiv auf, wenn mittels Desinformation und Propaganda versucht wird, den Zuschauern Hardware unterzujubeln, die eine Fernsteuerung seitens der Anbieter erlaubt, was der User machen darf und was er zu unterlassen hat! Man stelle sich vor, man sitzt vor dem TV und will eine Sendung aufzeichhnen, weil man zum Sendezeitpunkt keine Zeit zum Kucken hat, durch Schichtdienst z.B. Nönö, sagt der Receiver, Du darfst nicht aufzeichnen, weil es der Sender nicht erlaubt. Sowas ist für mich ein inakzeptabler Eingriff in die Privatshpäre! Und damit nicht hinnehmbar.
    Ebenso diese zum Zwangswerbung kucken zwingende Vorspulsperre!
    Daher halte ich die Aufklärung über HD+ in diesen Punkten für dringlichst erforderlich! Wer dann trotzdem noch bereit ist, sich das zu holen, dann OK!

7. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich schalte mich auch ma ein,obwohl ich ein Kabel TV Jünger bin.Aber wenn man so sieht das sich hier Sat Leute in die Haare bekommen muss ich doch ma was dazu was sagen.Ich hätte gerne auch die Privaten in HD in Kabelnetz.Obwohl ich sagen muss HD+ ist natürlich sehr Zuschauerunfreundlich.Selbst bei Kabel gibt es die ersten Receiver mit HD+.Eins wundert mich doch immer wieder.Alle sagen HD+ scheitert,aber bis jetzt sehe ich davon nix davon.Viele hier hier im Forum ist dagegen.Aber was ist mit dem Otto Normalverbraucher?Das Kabelnetz war schon immer Rückständig gegenüber Sat.Aber eins bleibt doch fakt.HD ist nun mal nicht umsonst egal ob Sat oder Kabel.

8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Und somit für die meisten Menschen, die daran gewöhnt sind, daß ihre normalen sehgewohnheiten mit den Rundfunkgebühren abgegolten sind, Nepp.

9. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wieder ein HD+ Zuschauer mehr der nur Testen will.:) Was möchtest du bezüglich CI+ widerlegen?

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Naja, so ein Satellitenbetreiber wie Astra, die ja HD+ betreiben, hat genug Reserven, um HD+ in Betrieb zu halten, über die wirkliche Zuschauerakzeptanz machen sie ja keine Aussage, sondern nur wieviele Smartcards an die Receiver- bzw Modulhersteller ausgegeben wurden. Ebenso gibt es keine Aussagen über die Verlängerer nach dem ersten Jahr. Daher wird es wohl noch mindestens 1-2 Jahre dauern für verläßliche Zahlen. Meiner Meinung nach wird HD+ wohl nicht verschwinden, aber ein Nischenprodukt bleiben.
    Und übrigens, HD+ Receiver für Kabel gibt es nicht. Auch wenn es vereinzelt Netze gibt, in denen die Pivaten in HD vorhanden sind, dann gibt es hierfür Receiver der KNB!
    Und die Aussage daß es HD nicht für umsonst gibt: Auch bisheriges SD gibt es nicht für umsonst. Entweder Du zahlst GEZ oder Pay-TV-Gebühren oder aber über die Produkte aus der Werbung an der Supermarktkasse. Da ist es völlig egal ob SD oder HD, außer daß Du bei HD+ nochmals zusätzlich zur Kasse gebeten wirst!:rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.