1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wulff: Der Islam gehört zu Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von offenbach, 4. Oktober 2010.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Wulff: Der Islam gehört zu Deutschland

Auch das ändert sich.
    Letztens hatte ich wieder eine Diskussion mit Türken und Arabern.
    Der eine Türke meinte das er mit 3 Kindern unter den Türken schon als Assi angesehen würde. :eek:
    Die wissen anscheint auch das sie mit ihrer Kohle besseres anfangen können als in Kinder zu stecken.
    Die Araber waren empört über die Diskussion die Sarrazin losgetreten hat weil sie den Unterschied zwischen Integration und Anpassen nicht kannten.
    Erst als ich ihnen erklärt hatte was gemeint ist, das auch nicht alle Deutschen gleich sind, das es auch Unterschiede zwischen Bayern und Norddeutschen, zwischen Berlinern und Rheinländern gibt, zwischen Wessis und Ossis ganz zu schweigen, war es klar.
    Manche meinten das Deutschland das beste Land der Welt sei aber wenn sie nicht willkommen sind würden sie eben wieder gehen.
    Naja, die Abwanderung von Fachkräften und Akademikern in die Türkei z.B. ist stetig am steigen und um einiges höher wie die die wir rein lassen.
    Die Volksverhetzer sind wohl erhört worden.
    Ich wohne in einem Viertel mit hohen Ausländeranteil.
    Wenn ich da mit anhören muss das sich Türkische Jugendliche mit "ich bin hier geboren, hier aufgewachsen, ich habe die dt Staatsbürgerschaft" verteidigen müssen wenn sie von solch Sky-Kunden2 wegen ihrer Herkunft und anderen Dingen angemacht werden kann man nur den Kopf schütteln und sich wundern das sich viele als Kölsche Jung oder Kölsch Mädchen bezeichenen.

Scharia?
    Trotz hohen Ausländeranteil begegnen die mir äußerst selten.
    Selbst Kopftuchträgerinnen sind eine Minderheit.
    Allein die Apotheken haben mindest eine Angestellt.
    Aber ich denke mal die haben mehr in der Birne als den radikalen Islamismus. :cool:

2. AW: Wulff: Der Islam gehört zu Deutschland

Vielleicht hätten die Gastarbeiter dahingehend befragt werden sollen.
    Gab aber sicher wichtigere Kriterien...

3. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Um auf den Ursprung des Threads zurückzukommen, ob der Islam zu Deutschland gehört:

Dazu brauchts ja erstmal Kriterien... Gibts genug Menschen in Deutschland, die an den Islam glauben.. ich denke ja...

Muss es Kirchenähnliche Gebäude (Moscheen) geben, damit der Islam zu Deutschland gehört? Geben tut es sie... Oder was für Kriterien benötigt es, damit eine Bevölkerungsgruppe ein Teil von Deutschland ist??

4. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Seit ca. 465 Jahren gehört zumindest der "Evangelische Glauben" zu Deutschland.

Bleibt abzuwarten, ob der Islam nach knapp 51 Jahren nur aus der "Gastarbeiter-Einladungsaktion" der 1960'er heraus wirklich ein "Zu Deutschland gehörig" ebenso generiert.

Ich habe weiterhin Zweifel daran!

Edit:
    Das ist NICHT rassistisch oder religionsverachtend gemeint, sondern nur meine ureigene Meinung zum Thema.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2011
  5. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Zum einen, welche Zweifel... und zweitens: Welche Kriterien müssen für dich berücksichtigt werden, damit eine neue Religion oder auch Bevölkerungsgruppe Teil des alten/bewährten ist.

6. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Kann alles gar nicht sein, weil wir alle Papst sind. Ein deutscher Araber wäre dann das gleiche wie ein islamischer Papst :D

7. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja die ganze Diskussion hier zeigt auf jedenfall, dass

1. Religionen nicht zur Völkerverständigung beitragen und

2. unterschiedliche Religionen nur zu Streit und letztendlich zu Kriegen führen.

Davon kann man nun halten was man möchte...

8. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

1.: Fraglich moralische Grundsätze dieser Religion.
    2.: Zeitlich erheblich länger als 51 Jahre.

9. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und außerdem zeigt diese Diskussion, dass es viele Menschen mit Minderwertigkeitskomplexen gibt, die ihre Minderwertigkeitskomplexe durch Religionsbashing kompensieren.

Fazit dann. Wer sich durch eine Religion bedroht fühlt, sollte dringend einen Arzt aufsuchen. Ich fühle mich höchstens von konkreten Gefahren oder Angreifern bedroht und nicht pauschal von einer Religion.

Abgesehen davon sind Religionen wohl immer sehr leicht zu missbrauchen um schlichte Gemüter zu Dingen zu verführen, die sie ohne Religion niemals tun würden. Das ist bei den katholischen Abtreibungsgegnern in den USA genauso wie bei den verblendeten Möchtegerndschihadkämpfern.

10. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Ich möchte nochmals ausdrücklich betonen, dass ICH mich persönlich in keinster Weise bedroht fühle, allein durch diese Religion!
    Es geht mir hier rein prinzipiell um das Diskussionsthema, ob der Islam "zu Deutschland gehört", oder nicht.