1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY HD Sender plötzlich "weg"!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Megamaus, 21. Januar 2011.

  1. Megamaus

    Megamaus Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey,

    ich bin Kabel Deutschland Kunde und habe Anfang des Jahres mein Sky Abo verlängert, sodass ich auch die HD Sender bekomme.
    Laut dieser Tabelle müsste in meinem Sendegebiet alles ohne Probleme empfangbar sein:
    Belegung - Rosengarten I - Kabel Deutschland-Helpdesk

    Jedoch habe ich die ersten Tage (1.Januar-16.Januar) nur 4 Programme empfangen( Sky Cinema HD, Sport HD, Discovery HD, Eurosport HD), die anderen 3 fehlten.

    Nun habe ich einen Sendersuchlauf gemacht und sogar die ersten 4 HD Programme werden nicht mehr empfangen.
    Woran kann das liegen?

    Ich habe gelesen, dass vielleicht der Hausverstärker zu schwach ist, wie kann man den upgraden?
    Ich bin echt absoluter Neuling auf dem Gebiet.

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Xerosmelody

    Xerosmelody Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY HD Sender plötzlich "weg"!

    Also in Klecken sind noch alle HD Sender drin. Auch bei Kabel Deutschland.
    Zumindest gestern Abend. Ich frage sonst nachher gerne nochmal nach.
     
  3. fabian96

    fabian96 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: SKY HD Sender plötzlich "weg"!

    Das hat nichts mit upgraden zu tun, du brauchst halt einen neuen, einen, der bis 862Mhz verstärkt.
    Dann dürften alle HD-Sender zu sehen sein...
     
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SKY HD Sender plötzlich "weg"!

    Ein ähnliches Problem habe ich seit kurzem auch.

    Plötzlich sind bei mir 4 Sky-HD Sender schwarz, darunter Sprort2HD :confused::wüt:

    Habe schon alles probiert ( Rest usw. ). Hat jemand noch diese Problem und noch besser eine Lösung dafür ?

    Ich schaue über Kabel bei Kabel-BW ( nahe Heilbronn ). Receiver ist: Humax PR1000Hd.

    Die genaue Fehlermeldung lautet: Hinweis 313. Auf diesem Kanal wird nicht gesendet.
     
  5. MoeTheLion

    MoeTheLion Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY HD Sender plötzlich "weg"!

    @dittsche: Neuen Sendersuchlauf machen und die betroffenen Sender neu zu den bevorzugten Sendern packen, die Frequenzen wurden umgestellt.
     
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SKY HD Sender plötzlich "weg"!

    Habe ich schon gemacht. Neu gefunden wurden nur die Kabel-BW-Sender aus dem neuen HD-Paket. Skysender habe ich keine neuen gefunden, bzw. auf neuen Frequenzen.

    Oder stehe ich auf dem Schlauch :confused:

    Danke Dir für Deine Antwort !
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SKY HD Sender plötzlich "weg"!

    Ich zitiere mein Problem nochmal selbst, da es noch nicht behoben ist.

    Soeben hat ein Mann von KabelBW angerufen und versucht, die Sache zu lösen. Gemeinsam haben wir herausbekommen, dass auf den betreffenden ( und nur auf den ) Sendern die Signalstärke nur bei 21 % liegt. Die Bildqualität liegt bei 100 % :confused:

    Er meinte, dass es an der Signalstärke liegen könnte. Wie man dieses Problem beheben kann, hat er aber nicht mitgeteilt.

    Hat jemand hier vielleicht nicht doch eine Ahnung. Es wurde nix verändert von mir. Früher gingen die Sender problemlos. Auch das Antennenkabel wurde nicht verhändert oder so.

    Könnte es sein, dass es mit dem Transponderwechsel zusammenhängt ?

    Für Ratschläge bin ich schon jetzt dankbar :winken:
     
  8. MoeTheLion

    MoeTheLion Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY HD Sender plötzlich "weg"!

    Natürlich hat er keine "neuen" Sender gefunden, aber die die er findet sind auf anderen Frequenzen als vorher, d.h. du musst deine gespeicherten Sender aus den bevorzugten Kanälen löschen und die neuen einfügen, auch wenn sie genauso heißen. Wenn du sie natürlich nichtmal hinten, also ab Kanal 100 angezeigt bekommst, dann stimmt wirklich was nicht, bin auch bei Kabel-BW, da funktioniert alles.
     
  9. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SKY HD Sender plötzlich "weg"!

    Nein daran liegt es nicht. Nach dem Sendersuchlauf hat er jetzt die vier Sender auf den neuen Frequenzen auch "neu" gefunden und ganz hinten gespeichert. Aber diese können auch nicht entschlüsselt werden. Genau so wie die Sender auf den alten Frequenzen :confused:

    Ich vermute, dass die Signalstärke echt zu schwach ist mit 21 %. Die anderen Sender ( die funzen ) haben so um die 60 %
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2011
  10. Megamaus

    Megamaus Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY HD Sender plötzlich "weg"!

    Was ich jedoch nicht verstehe:

    Wie können Sender gefunden werden und dann bei einem neuen Suchlauf auf einmal nicht mehr?
    Ich habe jetzt eine Woche gewartet und noch 2,3 mal gesucht, aber sie sind nicht wieder aufgetaucht, wär ja auch zu schön gewesen.:D

    Und wie kann man den Hausverstärker auswechseln lassen? Geht man da in ein Geschäft und kauft sich einen oder benachrichtigt man Kabel Deutschland und die machen das?