1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ auf Erfolgskurs: Immer mehr HD+ Reciever

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bananajoe, 18. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD+ auf Erfolgskurs: Immer mehr HD+ Reciever

was hat MHP mit HD+ zu tun? absolut nichts!
    ich sag ja du verwechselst so einiges und von wem bin ich gekauft?

2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Alleine das reicht schon.

3. SkyGloriosus

SkyGloriosus Guest

Falsch!
    Nicht die Privatsender, sondern Astra/HD+ verlangt für den Zugang zu Ihrem HDTV-Angebot eine jährliche Servicepauschale.
    Sie ist unabhängig von der Anzahl der Sender oder dem Programminhalt und beträgt 50,- EUR im Jahr (ab dem 13. Monat).
    Begründet wird die Erhebung einer Servicepauschale mit dem höheren technischen und finanziellen Aufwand, der für die Bereitstellung der hochauflösenden Programme betrieben wird.
    Eine vertragliche Bindung, eine Registrierung, ein Abonnement oder Kündigung ist nicht nötig.
    Das HD+ Angebot ist eine reine Ergänzung zu den vorhandenen frei empfangbaren SD-Angeboten, die es auch weiterhin gibt!
    [​IMG]Jeder kann sich selbst entscheiden, ob er es nutzt oder nicht! [​IMG]
    Minimale Aufschläge ?
    Um deine Aussage zahlenmäßig zu veranschaulichen einmal ein Rechenbeispiel:
    nur um die HD-Pakete von Sky überhaupt zu empfangen muss man zuerst das jeweilige Paket buchen,
    also Sky-Welt plus entweder Film/Sport/Bundesliga Preis 33,90€ mit HD Preis 43,90€ pro Monat!!!
    Dafür bekommt man das HD+ Angebot fast für ein ganzes Jahr !!!
    Jeder kann sich selbst entscheiden, ob er es nutzt oder nicht! [​IMG]

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ist schon eine Frechheit, das man für den Zugang zu Free TV Geld bezahlen soll.
    Und der Aufwand bei ARD und ZDF oder Servus TV ist geringer, als bei HD+ die die Transponder bis zum geht nicht mehr vollquetschen??
    Bist schon lange nicht auf der HD+ HP gewesen was??
    Bis zur bereits angekündigten SD Abschaltung in 5- 8 Jahren.

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

HD+- bietet ja nichts an was man nicht auch ohne sie schauen könnte. Sie vergeben wahr los Transponderkapazitäten ansonsten sind die Aufschaltungen von Sixx HD und Sport1 HD nicht zu begründen.
    Sky hingegen bietet echten Mehrwert.
    Wer das nicht kapiert muss schon ziemlich betriebsblind sein!

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Volle Zustimmung!

7. bananajoe

bananajoe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Abgezockt? Was für ein Unsinn. 50 Euro sind ca. 4,16 Euro im Monat. Günstiger bekommt man HD Genuss nirgendwo!

8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Du hast das UND überlesen.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Er bezeichnet so jedes Modul und jeden Receiver , z.B. die Dreambox, mit denen man HD+ ohne die Restriktionen nutzen kann.

Ich bin kein Rechtsexperte, trotzdem weiß JEDER was gemeint wird und die Sender selber auch .
    Die bist auf der Suche nach dem Wort Free TV Lizenz , oder PAY TV Lizenz und betreibst damit Wortklauberei, weißt aber selbst nur zu gut das es genau so ist wie wir das meinen ;)

Ich habe das einmal auf einer Seite gelesen, verlinke bei mir aber nicht 100te Seiten um das jedesmal wenn jemand danach fragt .
    Dazu ist HD+ nicht wichtig genug für mich weil ich notfalls halt auch komplett auf die Privatsender verzichten kann.
    Dir sollte aber auch einleuchten das PVR Hersteller kein großes Interesse daran haben das man ihnen quasi die Geschäftsgrundlage entzieht.
    Darum ging es bei dem ersten Standardisierungsversuch von CI+.
    Die Interessen werden halt gegeneinander abgewogen und solange Vertreter von Aufnahmegeräten im DVB Konsortium auch etwas zu sagen haben wird es wohl auch nie zu einer Standardisierung von CI+ kommen ( pers. Einschätzung )

Du kennst doch sicherlich auch die teuren SAT Receiver von Panasonic mit eingebauter Festplatte und Blu-ray Brenner.
    Wenn du objektiv bist wirst du vermutlich zu den gleichen Entschluß kommen wie ich, solch ein Gerät zu kafen ist absoluter Schwachsinn wenn man damit aufnehmen will.
    schauen wir uns doch mal die gegenwärtige Situation an.
    HD+ kann man damit schauen, prima. sky kann man mit Alphacrypt schauen und aufnehmen und die ö.r. Sender ebenfalls.
    Was könnte aber nun passieren.
    sky läßt die CI Module sperren, dann kann man damit nur noch die Sender schauen aber nicht mehr aufnehmen.
    Bleiben die ö.r. Sender die man noch aufnehmen kann, aber wie lange noch ?
    Entweder sind die Restriktionsträume der ö.r. Sender nun schon in der Firmware integriert oder werden per Firmware Update nachgeliefert.
    Bei dem CI+ Unterstützer Panasonic kkann man da mit Sicherheit von ausgehen das diese noch integriert werden.

Was dann ?

Du kannst keine ö.r. Sender mehr damit aufnehmen, sky auch nicht mehr und HD+ ging ja von vorneherei nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen das du so dumm wärst dir daher so ein Gerät zu kaufen denn dafür kennst du dich ja mit den Restriktionen zu gut aus und postest , trotz deiner HD+ PRO Haltung nicht so einen Blödsinn wie Rufux oder sky Glorious.
    Sicherlich würdest du denen auch gerne mal posten wenn sie Blödsinn schreiben, so wie Maxel Digi vermutlich auch.
    Wird aber natürlich nicht gemacht weil man die gemeinsame HD+ PRO Haltung hat.
    Ist ja auch verständlich und OK so, ihr habt halt eure Meinung aber postet keinen Blödsinn.

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Hm vor einigen Jahre, hat man Pro 7 HD und SAT 1 HD unverschlüsselt umsonst bekommen.:winken:

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.