1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[TV-Quoten] RTL lässt die Konkurrenz im Dschungel stehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2011.

1. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: [TV-Quoten] RTL lässt die Konkurrenz im Dschungel stehen

Dann erklär mir mal bitte, was Dir an dieser Sendung gefällt, damit ich es auch nachvollziehen kann.

Ich schaue mir natürlich auch nicht nur hochwertige ARTE-Sendungen an. Zur Zeit stehen bei mir zur Entspannung so Serien wie Simpsons, Two and a half men oder How I met your mother hoch im Kurs. Und daneben natürlich noch Sport, Dokus(v.a. die von TerraX) und diverse Filme. Nur solche Sendungen wie Ich bin ein Star blablabla und auch ganz speziell diese Dokusoaps sind einfach nur noch grausig für mich.

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

RTL würde den Dschungel sicher gerne früher senden, aber dann wäre es in Australien noch früher am Tag, dort ist es ja jetzt schon früh am morgen. Um 20.15h wäre die Quote sicher hoch höher, gerade bei Jugendlichen, die am nächsten Tag in die Schule müssen.
    Da man aber Probleme hat, die Werbeplätze los zu kriegen, lohnt es sich wohl sowieso nicht - dann verdient man lieber Geld mit Sendungen um 20.15h, wo man die Werbung losbringt.

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Man kann ja schlecht zugeben etwas gesehen zu haben, was man gar nicht gesehen hat. Ich denke schon, dass hier eigentlich jeder ansatzweise so Eier haben müsste wie beispielsweise XL-MAN. Es muß sich auch niemand rechtfertigen, wenn man so einen Mumpitz gerne einschaltet.

Meiner Frau zuliebe zeichne ich oftmals DSDS auf und schaue es mir später mit ihr zusammen auch an. Einer der ganz wenigen Sendungen, die ich von den Privaten gelegentlich konsumiere. Das kann ich ganz freimütig zugeben. Da werden zwar auch einige Menschen vorgeführt - die aber eigentlich auch wissen müssten, was sie da tun - aber es geht auch um Musik. Und bisweilen ist es ganz nett anzuschauen, wenn man da das ein- oder andere Talent, welche zweifellos vorhanden sind - zu sehen bekommt. Dass da auch Leute auftreten, die sich offenbar noch nie selbst gehört haben und anschließend einen dummen Spruch zu hören bekommen, sind die irgendwo ja selbst schuld. Bohlen sagte kürzlich treffend, dass Stevie Wonder sich ja auch nicht zum Sportschießen bei der Olympiade bewirbt.

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2011
  4. Satikus

Satikus Guest

Die Leute und dazu gehöre ich auch wollen Abschalten vom Alltag dieser ganzen ******** hier im Land!! :winken:

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dagegen spricht ja auch nichts, aber wenn man zum Abschalten das Vorführen und Fertigmachen anderer Menschen braucht und sich dabei entspannen kann.... ist das keine gute Entwicklung.
    Ansonsten gebe ich Bökelberger recht - was sich Lanz geleistet hat, war heftig. Da hat er bei mir einige Pluspunkte verloren. Was er da gestern samt seiner Gäste betrieben hat, war reine Trittbrettfahrerei, gepaart mit einer Heuchelei und Häme, wie sie ins ÖR TV nicht gehört. Oder sagen wir gar nichts in TV gehört.

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das Schlimme war ja, dass Lanz gleich zwei Tage hintereinander Werbung für diesen Ekelmurks betrieben hat, Terranus.
    Beim ersten Mal hab ich das ja noch geschluckt, aber als es einen Tag später fortgesetzt wurde, konnte ich echt nur noch den Kopf schütteln.

7. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Soso. ICH empfinde Lanz & Kerner als äußerst unangenehm und lästig (unterm Strich penetrant), insb. als sich Johannes Baptist medienwirksam an die Seite des Gelbarons gekuschelt hat.

Im Grunde genommen der Innbegriff von Traurigkeit. :winken:

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Na ja, für mich ist es schon noch ein Unterschied, ob man täglich eine Stunde Ekelkram mit viel Werbung "vorgesetzt" bekommt oder man eine Sendung einmal in der Woche schaut, in der es weitestgehend um Musik geht. Dass da halt auch ein paar Artisten mitmachen, die sich selbst noch nie gehört haben können, dafür kann der Sender ja nichts.

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bin ich keiner? Der Satz ist doch eindeutig. Und 15 Minuten vor dir gepostet.

10. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Das nennt man dann wohl im Glaushaus sitzen und...
    Ich persönlich finde, dass DSDS sozusagen die "Fleischwerdung" von niveaulosem Fernsehen ist.