1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus findet BlackAmor nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von touranus, 21. Januar 2011.

  1. touranus

    touranus Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bin neu angemeldet und suche dringend Eure Hilfe.
    Echt eine Super Seite hier, habe schon viel gelesen und bin auch schon einiges schlauer geworden, aber nun muß ich doch einmal eine Anfrage starten.

    Mein Technisat HD S2 Plus findet übers LAN den neuen BlackAmor NAS 220 nicht [​IMG] .
    Was mache ich bloß falsch.
    Vom PC und vom Laptop kann ich problemlos auf den BlackAmor zugreifen.
    Ein freigegebenes Laufwerk vom PC findet der HD S2+ auch ohne Probleme.
    Aber wieso findet er den BlackAmor nicht.

    Kann mir bitte jemand helfen, und sei es nur das mir jemand sagt das es nicht funktioniert, dann geht der BlackAmor zurück.
    Wenn dem so ist, welche Netzwerkfestplatte funktioniert denn mit dem HD S2+?

    Gruß
    Markus
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: HD S2 Plus findet BlackAmor nicht

    Hallo Markus und Willkommen im Forum

    Ich trage mich auch schon längere Zeit mit dem Gedanken mir eine NAS zu kaufen, scheidert momentan noch an ....

    Ich denke das eine NAS mit der Kathi funktioniert sollte sie unbedingt UPnP haben, dies habe ich in den Datenblatt der BlackArmor nicht gefunden.
    Diese UPnP Funktion muß auch in der Kathi aktiviert werden oder sein.

    Tschau und Grüße, Frank
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD S2 Plus findet BlackAmor nicht

    Du hast schon bemerkt, dass Du gerade im Technisat Bereich bist? ;)
     
  4. touranus

    touranus Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Plus findet BlackAmor nicht


    wollte gerade auch schon nachfragen wer oder was Kathi sein soll, wahrscheinlich Kathrein...
     
  5. touranus

    touranus Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Plus findet BlackAmor nicht

    Hallo,

    der BlackAMor hat UPnP, und dies ist auch aktiviert, beim HD S2 Plus finde ich dazu nichts.

    Bin nun aber schon einmal etwas weiter.
    Nachdem ich im BA die Arbeitsgruppe von WORKGROUP auf MSHEIMNETZ geändert hab findet der Digicorder den BA als Laufwerk.
    Dieses läßt sich aber nicht öffnen.
    Der Digicorder fragt nach USER und PASSWORD.
    Hat noch jemand eine Idee?

    Gruß
    Markus
     
  6. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: HD S2 Plus findet BlackAmor nicht

    Sorry nun ist es doch passiert, habe bis jetzt immer darauf geschaut das ich vom richtigen Satreceiver schreibe.
    Ich habe neben dem TechniSat HD S2 (ohne Plus) auch eine Kathrein UFS 922 damit erklärt sich der Schreibfehler und der Irrtum.
    Also nochmal sorry, ich gelobe Besserung.

    Tschau und Grüße, Frank
     
  7. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: HD S2 Plus findet BlackAmor nicht

    Jepp, das deutet auf Freigabeschwierigkeiten bei der NAS hin!
    Da mußt du die Verzeichnisse bzw.Laufwerke freigeben, auf die du mit dem HD S2 zugreifen willst.
     
  8. touranus

    touranus Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Plus findet BlackAmor nicht

    Hallo Thoams,

    ja habe ich auch schon vermutet.
    Der BA hat aber ein PUBLIC Ordner der eigentlich für alle freigegeben ist.


    Folder Share Permissions
    Share Information

    Name: Public
    Description: Public Share
    Volume: DataVolume
    Service: CIFS, FTP und NFS alles aktiviert
    Public Access: Enable
    NFS Access: Full Access
     
  9. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: HD S2 Plus findet BlackAmor nicht

    Mit den Einstellungen müßte der Public-Ordner eigentlich gefunden werden.
    Zumindest bei meinen 2 NAS von Qnab ist das so.
     
  10. touranus

    touranus Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Plus findet BlackAmor nicht



    ok, ich muß es wohl aufgeben und den BlackAmor zurückschicken, bekomme es einfach nicht voreinander.
    Jetzt findet der Receiver weder BA noch den PC.
    Kann mir jemand zusichern das eine Synology DS111 NAS einwandfrei mit dem Digicorder HD S2 Plus funktioniert?

    Gruß
    Markus