1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CeBit 2011

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von maShine, 20. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: CeBit 2011

Ist der Zeitraum für die VDSL Aktion schon bekannt? 1 Monat? 3 Monate? 6 Monate? ....

2. phpman

phpman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02

Alles klar. Danke

3. Andreas Wilke

Andreas Wilke Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

IIRC 3 Monate.

4. blu_tom

blu_tom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wobei ja solche Aktionen bisher nie wieder zurückgenommen wurden. Dürften also langfristig Standpreise werden :).

5. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2011
  6. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

klar packen die das ehrgeizige Ziel...

Wenn FCB Total! kommt und weitere Buli Clubs nachziehen, ist es das Argument für Liga Total! und entertain...alle Spiele seines Vereins im Archiv National wie International in SD und HD und wenn schon LT hast, nur nen 5er zusätzlich

gerade die Bayern, wie auch der BVB, Schalke, FC, der Club, HSV haben ne menge Fans...und die Richtung geht hier im übrigen Still und Heimlich in Eigenvermarktung ;)

Ich persönlich bin da sehr guter Dinge, das entertain sein Ziel packt...wenn nicht sogar übertrifft

7. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Du solltest das aber wenn schon dann korrekt zitieren...Stammkunden und jahrelange Bestandskunden der ersten Stunden werden mal wieder davon nichts haben. Wir Premium Kunden dürfen schön fleissig weiter die hohen Preise zahlen und somit den neuen Kunden die 5 Euro ersparniss subventionieren...toll....

Ab dem ersten Quartal 2011 sollen außerdem Neukunden gezielt für das schnellere VDSL-50-Angebot geworben werden. Dazu soll im Rahmen eines zeitlich befristeten Tarifaktion der Aufschlag von fünf Euro für das Upgrade von VDSL 25 auf VDSL 50 entfallen.

Das mit 3D begrüsse ich und auch einen eigen TV Kanal würde ich sehr begrüssen...Ich glaube am Thema 3D werde ich festmachen ob ich bei Entertain bleibe oder nicht....Juni 2011 ist off. Vertragsende. Mal sehen was bis dahin noch kommt und ob ich als Premium 4 Kunde nicht nur "Melkkuh" der Nation bleibe oder man mir / uns auch mal was anbietet...zb. diese sogenannte mega HD Paket incl. usw..

Ebenso begrüsse ich den Bayern Kanal und hoffe man kann dann UEFA, DFB und CL sehen, falls die da überhaupt reinkommen..-)))
    Blöd is nur..wenn das alle Vereine machen, mann das wegen CL und DFB Pokal bucht man zig Euronen los wird..Stattdessen wäre ich an einer generellen CL und DFB Pokal Übertragung interessiert...ala SKY

8. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

1 Mio Neukunden nur in 2011 halte ich für unwahrscheinlich/unrealistisch. Aber man kann seinen bisherigen Erfolg von 100000 Neukunden pro Quartal sicherlich halten und vielleicht sogar etwas steigern. Dann wäre man 2011 bei mindestens 400000 Neukunden. Ich rechne sogar eher mit 500000-600000 Neukunden. Und das wäre wieder ein guter Erfolg. Man hätte dann weit über 2 Mio Kunden und könnte im Laufe von 2012 2,5-3,0 Mio Kunden anpeilen. Wenn man endlich die Schaltgrenzen verändern würde bzw. die Profile flexibler machen würde, könnte man natürlich noch viel mehr Neukunden bei Entertain begrüßen. Schade das in die Richtung nichts gemacht wird bisher.

9. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Gute Rechnung...hast aber auch die mitgerechnet die kündigen?

Das mit deiner Rechnung sehe ich auch so..Aber viele aufgrund "falscher Hoffnungen, Versprechungen..."
    Wenn die dann sehen das kein SKY buchbar, keine RTL Sender, unattraktives HD Paket uvm....dann ist die Enttäuschung sicher gross..

Aber egal..ich konzentrier mich derzeit eher auf 3D und da geht die Telekom imho zumindest da einen "richtigen" Weg..

10. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe die die kündigen nicht eigenrechnet, da mir nicht bekannt ist, wieviele Kunden jedes Quartal kündigen. Ich weiß nur das Entertain seit knapp 2 Jahren pro Quartal um 100000 Kunden wächst. Beispiel: Neukunden wird man pro Quartal vielleicht 150000 haben. 50000 kündigen gleichzeitig. Bleiben unterm Strich also 100000 Kunden mehr in der Statistik. Und diesen Wachstum hält man nun schon seit bald 2 Jahren.

Wer jetzt und heute Entertain bucht weil er Sky möchte, ist eh selbst Schuld. Nirgends macht die Telekom Werbung für Sky. Die Telekom behauptet auch nicht das USB oder DVB-T voll einsatzfähig ist. Jeder Kunde kann vor Vertragsabschluss nachsehen was er bekommt. Wenn ein Kunde das nicht macht, ist er selbst Schuld. Das HD Paket ist auch ok. Es ist eben ein HD Paket wie es ein HD Paket auch bei den KNB´s gibt. Die meisten Sender sind überall gleich. Jeder Anbieter hat dann noch 2-3 Sender XY und dafür fehlen wieder Sender AB. Welches HD Paket nun das beste ist, ist eh vom persönlichen Geschmack abhängig. Und die Wahl zwischen diversen KNB´s, Telekom usw. hat eh niemand. Meist kann man froh sein wenn man überhaupt ein Angebot empfangen kann. Mit Glück kann man von 2 Angeboten auswählen. Aber mehr Freiheiten hat man eh nicht und wenn man HD will und VDSL bekommt, nimmt man was die Telekom anbietet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.