1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wulff: Der Islam gehört zu Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von offenbach, 4. Oktober 2010.

1. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wulff: Der Islam gehört zu Deutschland

Ich habe mit keiner Silbe behauptet, dass du oder ein anderer Forenschreiber ein Nazi währe... Zitiert habe ich deinen Thread aus dem einfachen Grund, um aufzuzeigen wann ich welche Zuordnungen treffe. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wenns für dich falsch rüberkam sorry...

Ich will dir auch gar keine Gesinnung anhaften, weise dich aber gerne daraufhin, das man sich neuem öffnen sollte. Wenn man von vornherein sagt, kenn ich nicht, will ich nicht, hat man schon verloren. Deutschland ist nunmal ein Weltoffenes Land, jeder ist erstmal willkommen.

Man verlangt immer, das sich jeder integrieren soll, geht aber nie einen Schritt auf Menschen anderer Länder und kulturen zu, um Ihnen überhaupt die Möglichkeit zu geben, sich anzupassen. Es wird einfach erwartet, das sie es tun. Hinter jeder Erwartung steht aber letztendlich auch eine Forderung.

Du sagst ja auch selber, du kannst mit denen nix anfangen, du willst auch gar nicht... dann musst du dich aber auch nicht wundern, das die Leute dir suspekt sind. Alles fremde ist einem Suspekt, solange bis man sich damit auseinanderesetzt und beschäftigt. Man merkt dann recht schnell, dass es mehr gemeinsamkeiten gibt, als man zu anfang gedacht hätte.

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Gut das du es klargestellt hast. Deutschland ist ein weltoffenes Land und das ist auch gut so. Aber ein großer Teil der Moslems nutzt diese Weltoffenheit schamlos aus. Und das geht nicht. Man muß Probleme auch ansprechen können. Wer in einem Fremden Land leben will, muß sich mit der Kultur und der Sprache auseinander setzen und muß selbst zu den Einheimischen einen Schritt zu gehen. Außerdem als Ausländer in einem Fremden Land, hat man sich den Einheimischen anzupassen und nicht umgekehrt. Das gilt für Ausländer hier in Deutschland, als auch für Deutsche die im Ausland leben wollen.

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das Problem ist doch das sich die 3. Generation immer mehr abgrenzt weil sie von Typen wie Sarrazin und Sky-Kunde2 in die Islamistische Terrorecke gestellt werden.
    Unterhält man sich mit der 2.Generation haben die damit kein Problem.
    Die sind aus dem jugendlichen Findungsalter raus.
    Für die sind die Sarrazins nur dumme hetzende Schwätzer. :cool:

4. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Ganz recht. Wenn jemand aus dem Ausland nach Deutschland kommt um hier zu leben, dann erwarte bzw. fordere ich, dass er sich hier integriert. Und Integration ist erst einmal eine "Bringschuld", d.h. der neue Einwohner ist erstmal in der Pflicht, alles dafür zu tun, sich in der neuen Heimat zu integrieren, z.B. durch Sprachkurse, etc. Und warum auch nicht? Ich finde das völlig legitim und bin ganz sicher nicht rechtsextrem. Wenn ich als Deutscher ins Ausland gehe, wird von mir in der neuen Heimat dasselbe erwartet; auch da dann zu recht.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Mir kommen gleich die Tränen. Außerdem, dann ist die 3. Generation eben selbst schuld. Es liegt an denen, den schlechten Ruf der Moslems hier in Deutschland zu verbessern und nicht an den Deutschen. Sarrazin ist ein guter Mann, mir tut nur seine Frau leid, die jetzt in ihrer Schule gemobbt wird.

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Absolute Zustimmung. Die haben sich uns Anzupassen und wir nicht an die.

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Die 2. Generation sind Jugendliche.
    Wenn du Jugendlichen dauernd mit der Moslem-Terror-Keule kommst dann gegen die auf kontra.
    Das kannst du, wenn du wolltest, überall auf der Welt sehen.
    Er sprach von Integration!
    Geh mal googeln. :rolleyes:

8. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wie sollen sich ausländische Mitbürger vernünftig integrieren, wenn die Deutschen den Kontakt zu Ihnen ablehnt? Man kann sich noch so bemühen, wenn man keinen Kontakt zur neuen Kultur hat, wird man sich nie integrieren können. Wie auch? Nur aus Lehrbüchern bestimmt nicht.

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Sich zu intergrieren heißt auch nicht das man mit seinem Glauben brechen muss und zu konvertieren hat bzw. Atheist zu werden, wie es gefordert wird.

10. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Letztendlich wird sich das sowieso im Sande verlaufen alles... Für die jetzigen mitte20er-anfang 30er gehören Muslime ehh zum Leben dazu und für die nächsten Generationen sowieso. Spätestens in 20-30Jahren hat sich jede Diskussion über die Zugehörigkeit erledigt.