1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Faval Mercury HS 100 Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Schism, 20. April 2010.

1. markox

markox Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Faval Mercury HS 100 Fragen

Hm. Ok. Danke für die schönen ausführlichen Antworten.

Ich hab mir gerade erst mal den Edision Argus Picollo bestellt, da die PVR Funktionen bei dem doch noch etwas umfangreicher und ausgereifter zu seien scheinen. Der Media Player im Faval wäre zwar ne schöne Sache gewesen, aber die PVR-Funktionen (und die Chance später mal ne HD+ Karte zum laufen zu kriegen) sind mir einfach wichtiger.

Aber wenn mich an dem Edision irgend etwas arg stört werde ich nächste Woche noch mal den Faval bestellen und den behalten der mir dann mehr zu sagt.

2. i.team

i.team Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der FaVal schaltet schnell die Programme um.
    Das würde mich am edision stören.

3. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das stimmt, die Bedienung ist wirklich sehr schnell und die Software macht einen ziemlich leichten und lockeren Eindruck, die Reaktionszeiten sind flott.

4. markox

markox Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Och, ich bin die ersten Tage mit dem Edision eigentlich recht zu frieden. Was ich unbedingt haben wollte und der Faval ja leider nicht bietet, einen Sender aufnehmen und Time Shift bei einem anderen Sender des selben Transponders funktioniert bis jetzt hervorragend sogar mit zwei Sendern in HD. Aufnahmen auf nen USB Stick haben keine Pixelwellen wie vorher auf meinem Comag. Und die Umschalt Geschwindigkeit liegt im Mittelmaß, da hatte ich schon schlimmeres gesehen. Alles in allem stören mich nur Kleinigkeiten wie z.B. die Display LED die die kleine Anzeige überstrahlt und co.. Aber Vor- und Nachteile haben halt alle Receiver.
    Ich werde jetzt also beim Edision bleiben. Was mich allerdings noch beim Faval interessiert hätte, wäre ob der mit dem Sharkoon Quick Port Home zurecht gekommen wär. Selbst nach intensiver Kommunikation mit dem Sharkoon Support habe ich es nicht am Edision zum laufen gekriegt, obwohl es sich eigentlich bei Geräten die kein USB-Hub Support haben mit nur einer eingeschobenen HDD als normale HDD direkt hätte melden sollen.

5. i.team

i.team Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, in der Preisklasse muß man sich beim Receiver vielleicht auch mal mit Mittelmaß zufrieden geben, wie Du beim Edision schon bemerkt hast.
    Darum bin ich aber auch so von den FaVal Geräten begeistert. Die bieten wirklich solide, gute Technik fürs Geld.
    Ich wünsche Dir aber viel Freude mit dem Edision, er hat bestimmt mehr zu bieten, als so ein Comag-, Skymaster- oder Xoro-Billigteil.

6. cepe64

cepe64 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich hab den Receiver jetzt seit 4 Monaten. Bin eigentlich super zufrieden bis auf eine Sache und da auch meine Frage an euch:

Der Multimediaplayer (USB / Divx) macht aus einem Film der im Kino Format 21:9 eigentlich mit Balken oben und unten wiedergegeben werden müsste einfach ein 16:9 Format und verzerrt bzw. streckt damit das Bild.
    Ich hab schon gelesen, dass es einige nicht stört. Ich persönlich finde sehr störend, weil es einfach an vielen Stellen im Film auffällt, dass da was nicht stimmt.

Im Menu unter Multimedia Einstellungen -> Bildformat kann man zwischen Behalten und Anpassen wählen, was aber anscheinend nicht funktioniert oder für was anderes da ist.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem oder eine Aussage von Faval dazu?

Danke schon vorab.

Gruß

7. znD

znD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

hi,
    Einstellungen -> Bildformat
    versuche es mal mit Briefkasten.
    (oder wars Letterbox?)

Mit freundlichen Grüßen

R. Schneider

8. i.team

i.team Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

In der Bedienungsanleitung Seite 32 / USB-Menüstruktur unter Punkt: 17.2 ist das beschrieben.

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2011
  9. panamera

panamera Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Individual 52 Compose FULL-HD+
  10. Andi76

Andi76 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

also seit gestern Abend bin ich mit dem Thema "Mercury HS 100" eigentlich schon durch. Gestern erst gekauft und nun funktioniert nichts mehr.

Habe das Gerät gestern gekauft und habe mich gefreut etwas Geld gespart zu haben. Also Gekauft, dazu eine 1TB WD Festplatte und alles Zuhause angeschlossen. Super alles läuft... 2 Testaufnahmen gemacht und auch die liefen super. Und Gerät dann über die Fernbedienung in Standby versetzt. 2 Stunden später reagiert das Gerät gar nicht mehr. Mal bleibt der Bildschirm dunkel und die Anzeige zeigt nur noch "boot" oder aber nach längerem trennen vom Netzstrom geht es über in einen grünen Bildschirm und das Display zeigt "-108".

Gestern abend habe ich dann noch ein paar mal versucht mit trennen vom Strom für längere Zeit ihn wieder zum booten zu überreden. Und das lief.

Heute morgen das gleiche Spiel mit dem Unterschied das er nur noch "boot" anzeigt.

Habe schon alle Kabelverbindungen getrennt (bis auf Strom)...

Das kann's doch nicht sein oder?