1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VLC Plugin kein Vollbild

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gorcon, 20. Januar 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.140
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe eben für das Webinterface meiner Coolstream VLC auf einem Windows 7 Laptop installiert. (funktioniert im grunde genommen genauso wie bei der D-Box2 mit Linux) Funktioniert soweit alles. Das Bild der Box wird dargestellt, nur kann ich kein Vollbild aktivieren (weder duch doppelklick auf das Bild noch per Vollbildicon. An meinem Heimpc geht das aber mit der gleichen VLC Version problemlos.

    Filme lassen sich aber per VLC auch im Vollbild darstellen, warum nur nicht im Webbrowser? (auch der gleiche wie auf meinem HeimPC, IE8).

    Gibts da noch eine versteckte Einstellung die ausgerechnet beim Laptop aktiviert wurde?
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: VLC Plugin kein Vollbild

    Du könntest mal probieren unter Extras|Einstellungen -> Video für die Ausgabe eine andere Option einzustellen (sollte normalerweise auf "Standard" stehen). Womöglich verhindert die aktuelle Einstellungen die Vollbildausgabe.
    Überprüfe auch, ob Overlay aktiviert ist. (auch unter Videoeinstellungen)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.140
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: VLC Plugin kein Vollbild

    Da ist alles auf Standard eingestellt auch die Einstellung vollbild ändert nichts. Overlay ist auch eingestellt. Ich finde dort jedenfalls keine Unterschiede zu den meines PCs.

    Ich dachte schon das lief,gt eventuell daran das es Win7 64 ist, aber auf einem anderen PC hatte ich sowas auch schon mal. aber auf meinen Rechnern ging das immer, auch unter XP.

    Komisch.

    Wie gesagt mit VLC selbst kann ich problemlos Vollbild einstellen nur nicht über das Webinterface
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VLC Plugin kein Vollbild

    Mach mal unter Ansicht:

    Haken bei Vollbildmodus
    Haken bei Minimale Ansicht
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.140
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: VLC Plugin kein Vollbild

    ändert nichts ausser das die Menüleiste beim normalen Player jetzt fehlt.
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VLC Plugin kein Vollbild

    Beim AAF E² Webinterface funzt das.
    Allerdings muss ich die Einstellung jedesmal neu setzen. Die Einstellung speichern macht er auch nicht.

    Du willst doch das VLC im Webinterface gleich auf Vollbild geht?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.140
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: VLC Plugin kein Vollbild

    Nein, nur bei bedarf. entweder per doppelklick aufs Video oder per Icon. Beim PC geht das problemlos mit exakt der gleichen VLC Version und den gleichen (Standard) Einstellungen.

    Dann geht das wohl nicht mit dem Laptop, egal...