1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD TV mit LAN Anschluss

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Mabra41, 20. Januar 2011.

  1. Mabra41

    Mabra41 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich habe seid 1 Woche einen Toshiba LCD Tv mit LAN Anschluss. Nun Frage ich mich wie ich diesen LAN sinnvoll nutzen kann. Der Verkäufer sagte man kann auf YouTube zugreifen, aber wie? Kann jemand helfen?
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: LCD TV mit LAN Anschluss

    Du musst den TV per Netzwerkkabel oder falls vorhanden per W-LAN mit deinem Router verbinden.
     
  3. Mabra41

    Mabra41 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: LCD TV mit LAN Anschluss

    Das habe ich gemacht. Die Netzwerkadresse zeigt mir nun das TV an und auch eine MAC Adresse. So Also Router und Tv sind nun Verbunden und nun?
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LCD TV mit LAN Anschluss

    Um welchen Fernseher gehts denn konkret?

    Was hast du gemacht? Fernseher und Router via LAN-Kabel verbunden?

    Eher umgekehrt oder?!

    Hast du im TV eine Funktion für einen Verbindungstest. Es wäre jetzt wichtig erstmal zu wissen, dass die Verbindung zum Router physikalisch und einrichtungsmäßig korrekt ist und vom Router aus die Verbindung ins Internet steht.
     
  5. Mabra41

    Mabra41 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: LCD TV mit LAN Anschluss

    Ja Genau!

    Mein ich ja :rolleyes:

    Nein einen Verbindungstest gibt es nicht.Das ist ja die Sache.
    Bin da etwas Ratlos. TV ist ein Toshiba 32XV733
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LCD TV mit LAN Anschluss

    Welche Fehlermeldung gibts denn oder was funktioniert nicht?
     
  7. Mabra41

    Mabra41 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: LCD TV mit LAN Anschluss

    Keine Fehlermeldung.

    Ich kriege einfach das Netzwerk zwischen Router, TV und Rechner nicht ans Laufen
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LCD TV mit LAN Anschluss

    Ich dachte du wolltest nur ins Internet?!

    Formuliere doch einfach noch mal bitte klar und deutlich was du möchtest!
     
  9. Mabra41

    Mabra41 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: LCD TV mit LAN Anschluss

    ich möchte mit dem LAN Anschluss und meiner VDSL25 das TV, Multimedial nutzen
     
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LCD TV mit LAN Anschluss

    Sehr clever ausgedrückt! :)

    Mal so eine Frage nebenbei: hast du schon einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen? Da steht doch die Einrichtung der DLNA-Features etc. drin!