1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace tds 865 nsdx (sky s hd 2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von robojr, 31. Juli 2010.

1. Matze28

Matze28 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sky Pace S HD 2
    Samsung 52"
    Yamaha 5.1 DTS HDTrue
    Anzeige
    AW: Pace tds 865 nsdx (sky s hd 2)

sorry, hätte mich anders ausdrücken müssen. Ich meinte ja auch nicht für jede beliebige Festplatte.

Die Frage die man sich dann natürlich stellt " Warum hat SKY nicht gleich die USB oder E-Sata anschlüsse freigegeben mit der Option wenn der Verbraucher will kann er eine HDD dazu erwerben ?"

Wieso ein Gerät herstellen mit den Hardware-Optionen (USB-E-Sata etc.) aber nicht programmiert ? Warum muß der Kunde dann ein anderes Gerät erwerben ?

Für mich ist das immer noch ein Rätsel....man hat ja nicht mal die Möglichkeit selber eine Software aufzuspielen :(

Und wieso weiß man sowas erst wenn man das Gerät zu Hause stehen hat ? Wieso steht das nicht in den Angeboten genau drin . Z.B ( Achtung in dem Angebot enthaltenen Receiver ist der Aufnahmemodus nicht freigeschaltet, dazu brauchen Sie ein anderen Receiver ????

Und dann die Spekulanten..." Es soll eine Version V.4.xx erscheinen "

Wieso dann nicht gleich , wie du schon geschrieben hast ?

ein ewiges Rätsel :)

2. SkyHD

SkyHD Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mal ein bisschen Licht ins Dunkel, nach dem was ich von Sky gehört habe:
    - Warum ist die Software mit der Festplattenunterstützung nicht von Anfang an auf dem Receiver: weil die Festplattenunterstützung erst programmiert werden muss
    - Wird der Kunde einen anderen Receiver brauchen: nein, natürlich nicht
    - Wird die Software kostenlos sein: ja, natürlich

Gruß

Sky HD

3. Matze28

Matze28 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sky Pace S HD 2
    Samsung 52"
    Yamaha 5.1 DTS HDTrue

und wieso muß man jetzt die Software bzw. Neugerät bei SKY erwerben für 149€, also ist die Software ja bereits geschrieben worden ?

Und wieso wird das Update kostenlos sein ??

hmmm ...:confused::confused::confused::confused:

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Der Receiver mit HDD ist ein anderes Gerät, mit interner Platte ... wenngleich die Geräte auch ähnlich sind, sind sie nicht identisch.

5. TimB83

TimB83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo,
    seit 2 Jahren besitze ich den Sky PACE HD. Nun haben wir uns einen externen Festplattenrecorder mit DVD-Funktion gekauft und wollten ihn an den 2.SCART-Ausgang des Sky PACE HD anschließen. Ergebnis: es kommt kein Signal beim externen Festplattenrecorder an!

Nach einigen Gesprächen mit der Hotline bekamen wir nun den Sky PACE HD2 (obwohl ich gar kein HD anschaue). Der neue Sky Receiver hat jedoch nur 1xSXCART und 1xHDMI. Nun besitze ich noch einen „alten“ 16:9 Philips Röhrenfernseher mit m.M.n. TOP-Bildqualität, den ich (noch) nicht ausmustern möchte, der hat jedoch nur SCART-Anschlüsse.

Würde folgendes funktionieren, in dem wir einen Scart-Verteiler nutzen würden ?:
    PACE_SCART_Anschluss --> Scart_Verteiler --> Ziel 1: TV, Ziel 2: Festplattenrecorder

So würde das Signal doch sowohl beim TV als auch beim Festplattenrecorder ankommen?
    „Schleift“ der PACE das Signal dann umgekehrt auch durch, wenn ichmit meinem Festplattenrecorder Filme anschauen möchte, oder muss ich den Recorder noch mal direkt mit dem TV per SCART verbinden?

Freue mich über jeden Tipp.

Viele Grüße,
    Tim

6. sis71

sis71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK

ich würde vom DVD Rec AV out noch mal nen Scart zum TV AV in ziehen Der Peace schleift mit Sicherheit nichts durch und ob deien Box das mach ist auch nicht klar. Außerdem gehst du mit sicher mit den Scart kabel von der Box in einen In Anschluss am DVD Rec. und ob der gleichzeitig eine out ist ?
    Aber kannst ja ein bissel rumprobieren kaputtmachen kann man dabei im allgemeinen nichts :)

7. dirkschulze5

dirkschulze5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe folgenden Fehler seit 2 Tagen.

Nach mehrmaligen umschalten haengt sich der Receiver auf. Man kann dann nicht mehr umschalten und es hilft nur noch Netzstecker ziehen.

Danach funktioniert alles wieder. Hat jemand auch den selben Fehler und evtl. eine Loesung dafuer....

8. Sajonara

Sajonara Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe heute diesen Receiver erhalten. Grundsätzlich scheint er zu funktionieren, nur ich kriege leider keine Sender rein. Bei Empfang und Qualität steht jedes Mal 0%. Ich habe schon probiert die Dinge umzustellen, also Einkabel, Einkabel CR... keine Besserung.

Wir hatten vorher einen Philips-Receiver für SD, bei dem war alles in Butter. Letzte Woche haben wir dann das Abo auf HD erweitert. Den Receiver habe ich online selbst gekauft. Nun hab ich ein HD-Abo aber kann offenbar nicht gucken? Wir sind nur Mietspartei und ich habe weder Zugriff auf die Schüssel, noch kenne ich jemanden hier, der wüsste, um was für eine Anlage es sich handelt. Es ist aber ein Mehrfamilienhaus. Kann ich evtl. noch etwas mit dem Userband rumspielen? Wenn ja, welche Einstellungen sollte ich probieren?

Vielen Dank im Voraus.

9. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe einen ähnlichen Fehler. Bei mir schaltet sich der Receiver nach dem Hin und Herschalten jedoch nur in den kurzen Stand-By, sodass er sich sehr schnell wieder Einschalten lässt.

10. Matze28

Matze28 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sky Pace S HD 2
    Samsung 52"
    Yamaha 5.1 DTS HDTrue

Frage :

Es gibt doch diese Multimediaboxen. Ein Kollege dessen Kollege...ja lange Geschichte... der hat sich eine Multimediabox gekauft.

Also der hat die Möglichkeit sich die Box zwischen dem Receiver und dem TV zuschalten, so dass er alles aufnehmen kann und das in HD.

habe ja wie schon bereits die Pace Box von Sky wo die Schnittstellen nicht freigeschaltet sind und man daher nix aufnehmen kann. Daher die Idee mit der Multimediabox. Unabhängig nun von den Kosten nur von der Idee her ?

Kennt jdm so eine Box ???

Gruß