1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniStar S1 - Sky HD kompatibel ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Snickers64, 19. Januar 2011.

  1. Snickers64

    Snickers64 Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute :winken:
    ich spiele auch mit dem Gedanken mir dieses Gerät zuzulegen, da der von Sky gelieferte Pace ja gar nix kann :mad: und ich den zurück schicken möchte.
    Die Diskusionen hier sind ja mehr als interessant und das Teil scheint ja wohl gar nicht so schlecht zu sein.
    Jetzt hätte ich aber auch eine, wenn auch vielleicht blöde Frage :
    Kann ich damit Sky schauen, oder brauche ich da noch ein extra CI-Modul für Sky ?
    Und falls ja, kann ich das aus meiner alten Nokia D-Box 2 nehmen ?

    Sorry, wenn das vielleicht blöde Fragen sind, aber vor lauter versch. Verschlüsselungssystemem blickt man ja leider nicht mehr durch :eek:

    Danke schon mal im voraus für eine Antwort

    See you :)
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TechniStar S1 - Sky HD kompatibel ?

    Ja, du brauchst ein zusätzliches CI-Modul für den Technistar S1. Besorge dir aber kein offizielles Sky CI+Modul - dann werden nämlich Aufnahmen auf die externe Festplatte unterbunden. Aus dieser Nokia kannst du da nichts rausnehmen.

    Ein Kartentausch in eine S02-Nagrakarte und Kauf eines Alphacrpyt light (habe ich hier vor einigen Wochen auch schon mal für 17 € im Flohmarkt gekauft) ist sicherlich die günstigste Lösung. V13 NDS-Karte behalten und Unicam (mit alternativer Software 5.20) ist natürlich auch eine Möglichkeit.
     
  3. Snickers64

    Snickers64 Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniStar S1 - Sky HD kompatibel ?

    @emailer

    Danke schön für die schnelle Antwort :)
    Den Tausch der Karte habe ich schon hinter mir, bzw. habe ich die neue bekommen, aber die alte habe ich auch noch, soll ich noch zurück schicken.

    Was meinst du mit Unicam ? und alternativen Software ?
    Kann ich etwa mein ach so geliebtes Neutrino von der Nokia auf die Box spielen ?
    Und noch ne Frage :
    Geht die Aufnahme "nur" über eine externe Platte, oder auch übers Netz auf den PC ?

    See you
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TechniStar S1 - Sky HD kompatibel ?

    Technisat unterstützt jetzt das ungenormte CI Plus und ermöglicht damit einen Fernzugriff und viele Restriktionen :eek:, vergiss diese kundenfeindliche Firma.

    Dein geliebtes Neutrino läuft in der Coolstream Neo, eine Firma mit Kundenorientierung die Normen beachtet und den CI 1.0 Standard einbaut :), mit Plugins funktionieren viele Pay-TV Karten auch ohne CI Modul, alle Sendungen können aufgezeichnet werden.
    Weitere gute Hersteller sind EDISION, Opticum, Octagon und Clarke-Tech.
    :winken:

    CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile (CI+ ist kein Standard) => Die wahrheit über hd+
    CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2011
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TechniStar S1 - Sky HD kompatibel ?

    Die dauerhafte Werbeschaltung von Discone in nahezu jedem Thread nervt...
     
  6. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: TechniStar S1 - Sky HD kompatibel ?

    Wenn man so einen Quatsch liest muß man sich echt wundern. Welcher Hersteller unterstützt in seinen Geräten den kein CI+ wenn er sich in Zukunft im legalen Rahmen bewegen will. Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, daß sich ein Hersteller, ob das jetzt Technisat, Kathrein, Wisi, humax, Loewe, Metz, Samsung, Panasonic oder ....(endlos fortsetzbar) ist spielt keine Rolle, freiwillig wird keiner dieser Hersteller seine Existenz gefährden und auf illegale Entschlüsselung setzen. Legale Module wird es in Zukunft nur auf CI+ basis geben.

    Und ja, ich weiß das es Dreambox und Konsorten gibt, aber wie gesagt, legal ist die verwendete Software nicht. Aber das interessiert ja heute sowieso fast keinen mehr. Copyright ???, Was ist denn das ? Ist leider die Mentalität in der heutigen Zeit. Hauptsache ich kann alles möglichst billig oder besser noch umsonst haben. Diese Einstellung ist der eigentliche Grund, warum wir heute überhaupt diese Situation haben und solche Gängel-Techniken eingeführt werden.
     
  7. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TechniStar S1 - Sky HD kompatibel ?

    So sehr ich die "Aufklärung" in Sachen HD+ gut finde aber das stimmt, zumal er hier weit über das "Ziel" hinausschiesst...

    Ich nutze den S1 zusammen mit AC light und S02 Karte und ich kann aufnehmen was ich will, Fernzugriffe sind mir nicht untergekommen und update macht er auch nur, wenn ich es aufspiele.
     
  8. Snickers64

    Snickers64 Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniStar S1 - Sky HD kompatibel ?

    Hallo Leute :)

    vielen Dank für die ganzen Antworten !
    Vielleicht habt ihr ja auch Alternativen zur S1 wo ich vielleicht nicht noch ein Ci-Modul kaufen muss, den das kostet ja auch noch mal um die 40.- Euronen.
    Ich meine Technisat ist schon was gutes, das weis ich.
    Aber wie wärs denn z.B. mit Humax, Phillips o.s.ä. ?.......keine Exoten !

    Habt Ihr da irgend welche gute Erfahrungen gemacht, oder in Betrieb ?

    Ne Dreambox wär ja schon was schönes, aber wenn ich an die Kohle denke :eek:

    Bin für jeden guten Tip dankbar.

    See you