1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation Portable 2 mit Mini-Blu-ray-Laufwerk?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Januar 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Derzeit ranken sich zahlreiche Gerüchte um einen vermeintlichen Nachfolger der tragbaren Spielekonsole PlayStation Portable. Jetzt ist ein neues hinzugekommen: Die PSP 2 soll über ein Laufwerk für Mini-Blu-rays verfügen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Playstation Portable 2 mit Mini-Blu-ray-Laufwerk?

    Ob sich das durchsetzt? So viele Filme wurden für die PSP ja nicht verkauft. Außer Mini Blu-rays kann man dann auch in normalen Blu-ray Playern abspielen.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Playstation Portable 2 mit Mini-Blu-ray-Laufwerk?

    Sonst wird das mit dieser "Mini BD" auf keinen Fall was.
    Wenn die Dinger nicht mit normalen Playern kompatibel sind, dann kann man wirklich nur am Verstand der Entscheidungsträger zweifeln. Dass die UMD eine Totgeburt war, haben die bei Sony scheinbar erfolgreich verdrängt.
     
  4. Witsch

    Witsch Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Playstation Portable 2 mit Mini-Blu-ray-Laufwerk?

    Ich denke, hier geht es nur um die Speicherkapazität und nicht um Filme.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Playstation Portable 2 mit Mini-Blu-ray-Laufwerk?

    Egal um was es geht, optische Speichermedien sind nicht mehr zeitgemäß in portablen Geräten, eigentlich in allen. Imho sind sie tot.
     
  6. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Playstation Portable 2 mit Mini-Blu-ray-Laufwerk?

    Das ist falsch. Sony hat mit der PSP Go versucht, komplett auf Onlinevertrieb zu setzen. Der Markt hat es aber nicht angenommen und die PSP Go verkaufte sich ziemlich schlecht. Obwohl es sie für relativ günstiges Geld kurz nach Launch gab und Sony den Käufern noch bis zu 10 Spiele schenkte. Nützte alles nichts.

    Ein Spiel muss heute immer noch auf einem Medium-zum-in-die-Hand-nehmen ausgeliefert werden. Natürlich kann man gleichzeitig den Onlinevertrieb ausbauen. Die Frage ist nur ob Sony nicht besser mit einer SD-Card-ähnlichen Variante besser beraten wäre. Vorallem wenn man an die Laufwerksgeräusche der PSP denkt. Aber das muss Sony wissen was sie machen. Gegen den Nintendo 3DS hat Sony eh wieder keine Chance. Der 3DS ist einfach schon wieder in aller Munde und Nintendo bietet Mobile einfach die besseren und passenderen Games an. Und beim 3DS kommen jetzt auch noch jede Menge Games für Hardcorezocker dazu. Letztlich wird es für Sony egal sein auf welches Medium sie setzen. Wenn sie die PSP2 nicht zum Kampfpreis von 150 Euro auf den Markt werfen, haben sie eh keine Chance. Aber das werden sie sicher nicht können.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Playstation Portable 2 mit Mini-Blu-ray-Laufwerk?

    Ist ja alles richtig was du schreibst. Darum ist es ja auch meine persönliche Meinung dass optische Speicher tot sind. Bei mir sind sie es schon seit einigen Jahren. Die Industrie und die Konsumenten werden noch einige Zeit brauchen dass zu verstehen.
    Die große Masse will natürlich, wie du sagst, was in der Hand haben. Die wissen gar nicht wie schön es ist, wenn man keine lästigen Disks, Sticks oä mehr wechseln muss.
     
  8. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Playstation Portable 2 mit Mini-Blu-ray-Laufwerk?

    Bequemer ist es aufjedenfall ohne Medium. Nur haben Medien neben dem "Sammeln und was in der Hand haben" noch einen weiteren Vorteil. Man kann es wieder verkaufen oder auch mal verschenken. Ich mache das recht oft. Mal nen Film an Eltern oder Freunde verschenken. Und bei Konsolen nutze ich recht häufig die Gamestop Angebote. 2 alte Games + 10 Euro abgeben und dafür ein neues Spiel mitnehmen. Ist schnell, praktisch und unkompliziert und ich werde die alten Games die ich eh nie mehr spielen würde, los. Nebenbei bekomme ich für 10 Euro ein neues Spiel. Das alles würde bei digitalen Medien komplett wegfallen. Auch kann man dann nicht mehr so einfach nen Film oder ein Game zu nem Freund mitnehmen. Entweder man muss ne ganze Festplatte mitschleppen und sich nebenbei noch so halbwegs illegale Grenzen begeben. Für die Nutzung zu Hause sind digitale Medien sich toll, aber es gibt auch jede Menge Einschränkungen und Nachteile.

    Sony setzt sicherlich wieder auf eine Disc wegen des Speicherplatzbedarfs. Eine SD Card mit 8 GB ist wohl einer Disc im Preis weit unterlegen. Ich hoffe die Gerüchte stimmen nicht und Sony setzt endlich auf SD oder ähnliches. Leiser, stromsparender, kühler und weniger fehleranfällig gegenüber einer Disc.