1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dvb-c hd

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von pe1, 18. Januar 2011.

  1. pe1

    pe1 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    ich habe jetzt lange gesucht, blicke aber noch immer nicht durch. Kann mir jemand mitteilen, was das im einzelnen bedeutet:

    Tuner: analog / digital (DVB-T) inkl. EPG / Kabel (DVB-C) / DVB-C HD ( H.264).

    Oder anders gesagt: Brauche ich bei dieser Ausstattung noch eine HD-Box?

    Dann habe ich noch eine Frage: Woran erkenne ich, dass mein Fernseher wirklich HD zeigt? Ist z.B. das ARD-Logo mit Zusatz HD (wird immer angezeigt) gegebenenfalls (bei einer HD-Sendung) das Zeichen?

    Ich hoffe, dass das nicht zu viele Fragen sind.

    pe1
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dvb-c hd

    Nein.
    Ja diese Sender sind die HD Sender. (nicht alles wird aber auch in HD gesendet).
     
  3. pe1

    pe1 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dvb-c hd

    Ich danke Dir für die schnelle Antwort.

    Aber ich habe noch eine Frage: Gibt es LCD-Fernseher mit einem Karten-Slot für Sky usw.?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Dvb-c hd

    Klar gibt es die.
    Haben inzwischen fast alle.
    Nennt sich CI+.oder besser ist CI.
    Wen Du uns verrätst, wer Dein Kabelanbieter ist können wir Dir sogar sagen was Du für ein Modul für die Sky Karte benötigst
     
  5. kahaho

    kahaho Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dvb-c hd

    Da hänge ich mich mal rein: Mein KNB ist "primacom", Netz SN, Gerät Toshiba 37 XV 635 D mit CI-Slot :)

    Geht das mit einem Mascom-CAM, "Premiere/Sky"-geeignet?

    Obwohl (?angeblich?) nicht ausgebaut, fand ich am Wochenende bei einem autom. Suchlauf bis 466 MHz wie bisher 276 Sender, einschl. Radio. Beim Weiterlaufen aber bei 506 MHz erschienen noch 4 weitere Sender, laut Liste sind das sky Sport HD 2, Disney Cinemagic HD, National Geographic HD und History HD. Das sind dan 8*Sky (sowie 3 ÖR). Ich bin am Nachdenken - ob sky oder nicht.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. kahaho

    kahaho Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dvb-c hd

    Ja, das ist mir bekannt. Deshalb habe ich auch nur die vom Vermieter vorgenommene Vertragsbeziehung (zwangsverkabelt).

    Und danke für den Link. Die grundlegende Seite hatte ich schon gelesen. Die dort vorhandene Weiterführung umfaßt 43 Seiten - das dauert noch etwas :)

    Ich meinte mit meiner Frage aber eher das:
    Gestern 23:35 Nelli22.08

    "Wen Du uns verrätst, wer Dein Kabelanbieter ist können wir Dir sogar sagen was Du für ein Modul für die Sky Karte benötigst"

    Dabei ist die Frage, brauche ich für den Empfang von Sky im Kabel nur ein für das TV-Gerät ein CI/CAM Premiere/Sky-geeignetes Modul und eine Karte von Sky?
    M.E. Ja, einschl. Seriennr. ;)
    Da Sky bei mir mit 53 Programmen, dav. 8 HD sowie 7*Radiosender beim Suchlauf per TV-Gerät erkannt und gelistet ist - brauche ich nicht noch Extra-Technik bzw. -Vertrag mit dem KNB? M.E. nicht.

    Ist das so richtig?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dvb-c hd

    Es reicht auch ein Alphacrypt Light Modul und die P02 Karte von Sky um die Sky sender zu entschlüsseln.
    sofern Du die Sky sender empfangen kannst, nicht. Hier musste ich bei der Primacom eine Vertragserweiterung für den Empfang der digitalen Sender vor Jahren vornehmen ansonsten hätte ich nichtmal die ÖR Sender digital schauen können (Sperrfilter).
     
  9. kahaho

    kahaho Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dvb-c hd

    Danke für die schnelle Antwort!

    Alle ÖR, einschließlich HD, sind sichtbar, außer ARD TP 101:
    http://www.primacom.de/download/pdf...ht.pdf?ESSID=3f512ac5840a8cc76784eac2d8173cd8

    Nicht gelistet sind bei mir Buli 1...x, Sport y...13 und auch nicht Sky-Select 1...z, wohl aber kann ich Sky-Select mit der Vorauswahl und den Preisen unverschlüsselt sehen. Kabelkiosk-Info auch - aber der ist nicht verschlüsselt, aber die verschlüsselten "RTVi" (MTV TP 66) sind auch sichtbar.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dvb-c hd

    Die BuliSender und Sky Selct Sender müssen entweder per Portal angewählt (per Optionstaste) oder einzeln abgespeichert werden. In den Belegungslisten sind die logischerweise nicht aufgeführt, empfangbar sollten sie aber alle sein.