1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von feldberg6000, 26. Mai 2010.

1. saschko

saschko Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unity media - die hd box

Bitte was? Das ist nicht euer Ernst, oder?
    Ich habe mir gerade die HD Box bestellt weil sie meinen in die Jahre gekommenen DVB-T-PVR (Siemens M740AV) ersetzen (oder vielleicht auch nur ergänzen...) soll und ich endlich auch mal was in HD und AC3 aufnehmen will. Aber wenn ich hier so lese, welche GRUNDLEGENDEN Dinge die Box alle nicht kann, frage ich mich wirklich, ob ich die Box nicht ungeöffnet wieder zurück schicken soll. Was nutzt mir die tollste HD-Technik, wenn das Ding einfach nur umständlich funktioniert.
    Manuelle Timer (mit Eingabe von Datum, Uhrzeit und Sender) - das erinnert mich irgendwie an VHS-Zeiten....

Mal ein kleiner Exkurs, was die *uralte* DVB-T-Siemens Box alles kann (und die HD-Box scheinbar nicht (ich füchte, die Liste muss ich später noch ergänzen):
    - aufnehmen auf meinen Netzwerk-Server (nfs oder Samba)
    - von da aus ist (natürlich!) exportieren oder umwandeln der Aufnahmen in beliebige Formate möglich
    - ganz einfache (alles, was "Tatort" im Titel hat) und auch höchst komplexe Suchtimer (z.B. alles, was Tatort im Titel hat, wenn es auf Sonntags oder Montags zwischen 20 und 24 Uhr kommt; aber nur in den nächsten 4 Wochen). Donnerstags. Programmierbar (natürlich!) über das EPG
    - Streamen des aktuellen Fernsehbildes oder auch beliebiger Aufnahmen ins Heimnetzwerk
    - Programmieren über Web-Frontend
    - Aufnehmen auf USB-Festplatte
    - Wiedergabe von Fotos und MP3 von meinem Netzwerkserver
    - Sortieren der Aufnahmen in beliebige, selbst festgelegte Unterverzeichnisse und automatisches Anlegen von Unterverzeichnissen für Serienaufnahmen (z.B. jede House-Folge landet im \Serien\House-Ordner, usw.)

Ob ich all das wirklich aufgeben soll für HD und AC3 und ein vielleicht etwas besseres Bild (hoffentlich wenigstens das)?
    Bin auf jeden Fall sehr gespannt - in der ersten Zeit werde ich mit beiden Systemen Aufnehmen und ich fürchte so langsam, dass DVB-T trotz schlechterer Bild- und Tonqualität im Gesamtfazit gegen die HD-Box gewinnt....

2. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die meisten Punkte deines Exkurses können aufgrund des Willens der Content Provider nicht durchgeführt werden.
    Die Box kann und darf nix exportieren, sonst könntest du dies ja im Internet zum Download anbieten und das Geschäft schädigen. Somit wird jeder erstmal zum potentiellen Kriminellen abgestempelt.:eek:

Freie Boxen können dies. Du kannst dir einen Nur-Kartenvertrag bei UM holen und dann die HD Sender freischalten lassen. Zu empfehlen ist dabei der Technisat HD K2, andere Receiver findest du in der Übersicht im DVB-C Unterforum.

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Die hätten wengstens die Funktion einbauen können das man Bilder und Musik via USB Stick hören oder sehen kann.

Diese Funktion wird bestimmt nicht das Geschäft schädigen.

Da kommt bestimmt wieder das Argument von UM das die Fernsehen anbieten wollen und nicht Bilder oder Musik über USB Stick.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ist zumindest geplant auch wenn ich persönlich es nicht brauche:

USB und D-Lan am TV, der alles abspielt
    USB und D-Lan am BD-Player, der alles abspielt
    USB und Lan an der Xbox 360 die beinahe alles abspielt

Also noch ein weiteres Gerät, dass das kann brauche ich bestimmt nicht.

5. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Das was Eifelquelle beschrieben hat, gilt nur für Serienaufnahmen. Selbstverständlich kann man auch wunderbar über das EPG Sendungen programmieren. Auch Serientimer sind so möglich, aber es fällt dabei viel Müll an (Timer die dort nicht hingehören). Da kann man wirklich nur auf ein Update hoffen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Software an dieser Stelle sauber ist.

6. Robonix

Robonix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

die reaktionsfähigkeit von meiner box verlangsamt sich auch von tag zu tag mehr.
    da drückt man einmal auf den weiterknopf da tut sich erstmal garnichts und dann noch 2-3mal dann spielt das ding völlig verrückt und schaltet tausendmal hin und her ohne sinn.

Die fernbedienung von der box ist auch ein totaler stromfresser.
    schon jetzt nach knappen 3monaten sind die batterien so gut wie leer finde das ist richtiger mist von dem alten receiver haben die batterien 3mal solange gehalten.
    Eigentlich sollte man von UM bei der boxmiete von 6eur mtl. erwarten das alle 3 monate ein techniker vorbeikommt und die batterien ersetzt wenn man doch so stromfresser vertreibt.
    muss da montag erstmal anrufen

7. Düren

Düren Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Leute gibts:eek:
    Du solltest kündigen bei Deinen Ansprüchen.

Bezüglich der Fehlfunktionen der Box kann ich Dich natürlich verstehen - da würde ich mich auch melden.

8. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Wie wärs wenn man selbst frische Batterien einlegt, wer weiß wie lang die gesamte Box im Lager lag. Als mein Samsung neu war lief die FB nichtmal einen Monat, bis die Batterien leer waren.

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2011
  9. Korgan

Korgan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau!!! Und wenn sie schon mal dabei sind, können sie auch einen Techniker zum Umschalten rausschicken! Und zum An- und Ausschalten! Und zum Aufnehmen!
    Und wenn gerade mal die Box aus ist, könnte er vielleicht mal kurz feucht durchwischen oder so!
    Ist das Mindeste, was man für 6 Euro im Monat verlangen kann!!!:wüt:

10. Düren

Düren Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

:LOL::LOL::LOL::LOL:

Herrlich