1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY+ Receiver Pace HD 1

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nico78, 17. Januar 2011.

  1. Nico78

    Nico78 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mir bei Ebay von einem Händler mit Rechnung einen nagelneuen SKY+ Receiver Pace HD1 mit eingebauter Festplatte gekauft. So weit so gut, klappt auch so weit alles mit dem Aufzeichnen und Time Shift, allerdings nicht bei den SKY Sendern da kommt dann der Hinweis 326 ihre Smartkarte ist dem Receiver noch nicht zugeordnet. OK ich bei SKY angerufen und denen mein Problem geschildert. Da hat der Sky Mitarbeiter gefragt wo ich den Receiver denn her habe und da habe ich gesagt das ich diesen bei Ebay von einem Händler mit Rechnung gekauft habe. Er meinte er müßte mich darauf aufmerktsam machen, das wenn ich ihm die Seriennummer des Receivers jetzt mitteilen würde und dieser Receiver schon irgendeinem Kunden zugeordnet ist würde er den Receiver bei mir abholen lassen. Wie soll ich das denn jetzt verstehen? Verkauft der Händler wo ich das Gerät gekauft habe verbotener Weise Leihgeräte von Sky? Sieht ja fast so aus oder? Kann ich da jetzt Probleme bekommen, auch wenn ich eine Rechnung habe? Soll ich den Receiver lieber wieder zurückgeben?

    Gruß Nico
     
  2. DannyD

    DannyD Guest

    AW: SKY+ Receiver Pace HD 1

    wenn du schon mit sky deswegen telefonierst, wieso fragst du nicht nach den konsequenzen? - was soll dir da erstmal passieren?

    - und etwas abholen lassen, wofür du im besitz einer rechnung bist, geht so einfach auch nicht. außer es handelt sich um geklaute "ware".

    - vielleicht stammt der receiver ja aus einer "vermißten ladung", das wäre dann pech für dich.

    poste doch mal den link zum ebay angebot, dass wäre mal interessant.
     
  3. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: SKY+ Receiver Pace HD 1

    Der Receiver stammt bestimmt aus einem Abo was durch einen Betrug aufgenommen wurde von einem Händler oder ein Kunde hat den unrechtmäßig verkauft.

    Nachteil dran ist, dass du keine Garantie gegenüber sky hast.. eventuell gegen den Händler... Glaube aber kaum das der sich dran hält.

    Generell wird der Receiver nicht bei dir abgeholt ;-)
    Gib den Receiver zurück und besorg dir den sky+ über sky direkt und gut ist.

    Den link zum Anbieter würde ich auch gerne mal sehen
     
  4. Nico78

    Nico78 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY+ Receiver Pace HD 1

    Gebt einfach mal bei Ebay Sky+ HD Receiver ein, da gibt es sogar mehrere Händler die da fleißig Sky Receiver verkaufen. Sind die Receiver den grundsätzlich alle nur Leihgeräte, oder hat Sky auch welche verkauft? So wie früher bei der DBox?
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: SKY+ Receiver Pace HD 1

    Fakt ist: Es gibt keine offiziellen Sky+ Kaufreceiver. Da die Geräte grundsätzlich Leihgeräte sind, dürfen sie nicht verkauft werden. Logische Folgerung: Das Gerät ist nach wie vor Eigentum von Sky ...

    Du solltest die Kiste einfach wieder abgeben und die 149,- Euro an Sky zahlen ... ist dann zwar "nur" ein Leihgerät, aber immerhin, solange Du ein Sky Abo hast ... und während der ganzen Zeit hast Du Garantie und Austauschservice, wenn man was kaputt geht ... da würde ich die Kiste nicht kaufen ...

    Gruß,
    Mythbuster
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY+ Receiver Pace HD 1

    Schöne, aber falsche Schlussfolgerung. Aber du hast ja den juristischen Begriff "grundsätzlich" benutzt. Dann passt es.

    "Was nicht sein darf, kann nicht sein" ist leider kein Bestandteil des BGB.

    Auch gibt es schon ausreichend Berichte, das eine Aktivierung der Smardcard mit der gekauften Hehlerware bei Sky problemlos möglich war.

    Gruss
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: SKY+ Receiver Pace HD 1

    Das ändert jedoch nicht an den Eigentums- bzw. Rechtsverhältnissen. Nur weil Sky den Receiver zum Wohle des Käufers aus Kulanz freischaltet, ändert das nichts daran, daß Sky im Falle eines Falles weder verpflichtet ist, Support für das Teil zu leisten oder ihn gar zu tauschen, wenn er mal kaputt ist ...

    Ich weiß ja nicht, was man für so eine Kiste in der Bucht zahlt, aber sorry: Selbst 50,- Euro wäre es mir nicht wert, wenn Garantie und Zukunft des Gerätes nicht klar sind.

    Gruß,
    Mythbuster
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY+ Receiver Pace HD 1

    Das ist richtig.......obwohl.......wenn Sky mit der aktiven Akzeptierung des Receivers diesen auf die Smardcard freischaltet, könnte man das auch als "Zusage" für Support betrachten.
    Oder schreibt Sky irgendwo etwas von Kulanz ?
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: SKY+ Receiver Pace HD 1

    Ich habe noch nirgendwo gelesen, daß man die Freischaltung schriftlich bestätigt bekommt ... und wie gesagt, aus der Freischaltung kannst Du keine weiteren Rechte ableiten.

    Wir können es drehen und wenden: Wer einen Sky+ Receiver haben will und Sky Kunde ist, sollte die Kiste für 149,- Euro von Sky nehmen ... inkl. dauerhafter Garantie und Service ...

    Mythbuster