1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Dschungelshow startet mit Rekordquoten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2011.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: RTL-Dschungelshow startet mit Rekordquoten

Also das ist Quatsch. Aber warum soll RTL sich mit niveauvolleren und sicher auch teuren Sendungen abgeben, wenn der Großteil sich mit billigst produzierten Sendungen wie Dschungelcamp, Pseudo-Gerichtshows und Bauer sucht Frau zufrieden geben.

Und natürlich hat das TV, auch das Privat TV einen gewissen Bildungsauftrag. Aber gerade RTL ist dieser ja völlig egal, bei den Einschaltquoten. Da ist ja auch niemand der wirklich sowas kontrolliert. Wenn Kritik kommt, dann meistens halbherzig und erst nach der Ausstrahlung, wenn es eh zu spät ist.

RTL kann hier zur Freude der Zuschauer und ohne jegliche Kritik Penismalereien oder Megabusendosenzerquetschen zur besten Sendezeit live im TV zeigen (nur als Beispiel), aber Tom und Jerry-Cartoons werden hier auf den Index gesetzt.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2011
  2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Nein das ist kein Quatsch.

Einige laufen hier rum, die pauschal den privaten Rundfunk als TrashTV abtiteln.
    Also fallen die schonmal weg.

Dann gibt es noch welche, die sogar die dokus des ÖRR als Trash bezeichnen, sind dann auch nicht mehr da.

Selbst die tagesschau wurde von einem User schonmal als Trash bezeichnet.

Was bleibt dann noch, wenn man TrashTV abschafft?
    TrashTV ist ja anscheinend nicht definiert...

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wieso? Das sind erwachsene Menschen, die genau gewusst haben auf was sie sich einlassen. Und wenn sie ihre Millionen die sie mal verdient haben, durchgebracht haben, ist es auch ihre Schuld. Ich habe mit diesen C-Prominasen keinerlei Mitleid. Außerdem ist es ja nicht die erste Staffel, sondern glaube ich schon die 4. Wer so wenig Selbstachtung hat, das er sich dafür hergibt, ist selbst schuld und muß sich nicht wundern, wenn man sich über ihn lustig macht.

4. horud

Punkte für Erfolge:
    278

@ Thunderball: Du bist also ernsthaft der Meinung, RTL würde den Sendebetrieb mangels Inhalten einstellen müssen, wenn es kein Dschungelcamp und kein Bauer sucht Frau mehr geben würde?

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, eben, so denkt man leider heute. Danke für die Bestätigung. Sie sind ja Freiwild für Schmähungen jeder Art, denn sie machen sowas ja angeblich "freiwillig"... :eek:

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Das habe ich nicht gesagt.

Ich redete von TrashTV und das definiert nun anscheinend jeder anders.

Und mal ehrlich, was würde denn bei RTL noch übrig bleiben, wenn man deine Definition für TrashTV nehmen würde?

Im Grunde bliebe da sogar sternTV nicht 100 % von verschont...

Das Problem ist definitiv nicht das TrashTV, sondern die Erziehung etc. Nur weil in der Erziehung was schief läuft, braucht es nicht nur niveauvolles Zeug im TV.

@Sky-Kunde2
    Man sollte schon differenzieren.

Die Karenbauer z.B. Kann man wirklich bei ihr die Schuld suchen, wenn sie in eine Halle investiert und diese irgendwann eingestürzt ist? Ich denke mal nicht.

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278

RTL müßte sich dann halt mal Mühe geben mit ihren Sendungen. Aktuell bauen deren neuere Sendungen fast alle nur noch auf den Effekt Fremdschämen und Schadenfreude auf.

Um Musik und Talent geht es doch bspw. bei DSDS nur noch am Rande. Wichtiger sind schräge Typen, Mädels mit tiefen Dekollete und ordentlichem Katzensyndrom, um genug Futter für den Bohlen zu liefern. Die zwei anderen Heinis der Jury werden ja fast jede Folge ausgetauscht, weil unnötiges Beiwerk. Deswegen schaut halb Deutschland da zu. Nicht wegen den Sangeskünsten, die bei den meisten so gut wie gar nicht vorhanden sind.

Wenn das alles ist, dann Gute Nacht...

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Sicherlich wäre es nicht schlecht, wenn auch RTL wieder niveau in seine Sendungen bringen würde.

Trotzdem würden Dschungelcamp und co nicht unbedingt aus dem Programm fallen.

Ich persönlich kann mir z.B. nicht vorstellen das ITV und ABC so niveaulos sind wie RTL.

9. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich wusste gar nicht, dass wenn man blank bis auf die Unterhose ist, einem nur noch das Dschungelcamp übrig bleibt um Geld zu verdienen. Komische Ansichten hast du da.

Und das die Dschungelshow für diese Leute kein Pluspunkt in der Karriere ist sollte denen auch klar sein. Nur welcher der Teilnehmer hat den noch eine aussichtsreiche Karriere vor sich? Ich denke mal keiner, den wenn sie eine hätten, dann würden sie sich nicht für sowas hergeben.

Die Kanditaten gehen meiner Meinung nach nur deshalb in den Dschungel, damit die Leute wieder über sie reden. Ich glaube, dass da das Geld verdienen nur nebensächlich. Ich meine nämlich auch, dass die Kanditaten wissen auf was sie sich ein lassen und dies freiwillig tun.

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eben.
    Eine gewisse Ingrid Steeger soll ja auch von Hartz4 leben und ist trotzdem nicht in den Dschungel gegangen. Dabei wurde sie sicher schon gefragt. Schließlich ist sie viel bekannter als irgendein "Hochzeitsplaner"