1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone4 oder Nokia N8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kobolt278, 22. Oktober 2010.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

Ingsgesamt ist seine Meinung nicht wirklich ernstzunehmen was Äpple angeht. Ähnlich wie Sonic alles schlechtredet von Sony und alles toll redet was Microsoft macht im Konsolen-Forum.
    Ich habe auf ´nem Kumpel mal gewartet der sich verspätet hat und war im MM, da stand das rum zum probetesten.

Ich habe aus Langeweile ca. 15 Minuten das Ipad getestet. Das Ding ist tatsächlich zu schwer für den Alltag. Das ne Stunde in der Hand zu halten macht keinen Spaß, nach 15 Min spürte ich das schon. Es ist zu schwer und groß. Mein Iphone ist ingesamt etwas zu klein, um wirklich damit gut zu surfen und andere sachen zu machen. Es reicht gerade mal so für das nötigste. Deswegen wäre mir son Mittelding mit 6-7 Zoll am liebsten.

Dann aber von Äpple, da man die Geräte am besten bedienen kann. Seitdem ein Freund mir mein Iphone 3Gs geknackt hat vom Telekomiker Lock und ich mir eine Flat bei Fonic fürs Internet geholt habe, sieht man mich kaum ohne das Gerät.;) Es macht einfach Spaß damit. Mir kommen nur noch Smartphones von Äpple ins Haus, und falls es ein Tablet-PC wird, dann ebenfalls eins von Äpple. Nur muss das meinen Interessen entsprechen.

Ich kaufe nicht alles blind, nur weil hinten ein Apfel drauf ist. ;)

2. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Obwohl man eigentlich alles, wo ein Apfel hinten drauf ist, blind kaufen könnte. Bin bis jetzt noch nie enttäuscht worden.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Im Gegensatz zu anderen, die ihre Abneigungen mit fadenscheinigen Moraldiskussionen führen ("Bochum") oder mit stockholmsyndromartiger Blindheit auf die Propaganda des (Konzern-)Führers glauben, begründe ich stets meine Meinung.

Wenn dir die Tatsachen zum Geschäftsgebahren von Apple zu unangenehm erscheinen und deine heile Welt stören, dann musst du mich nicht ernstnehmen -- ich hab kein Problem damit.

Nur eines musst du mir mal erklären: Wenn doch meine Meinung dazu nicht ernstzunehmen sei, wie kommt es dann, dass du beim iPad zu demselben Schluss kommst? :confused:

Na, fällt dir was auf? ;)

Wenn die eigenen Ansprüche der Ideologie eines solchen Konzerns entsprechen, dann kann man das machen.
    Ich kaufe mir seit Jahren auch nur Autos derselben Marke. ;)

Nur sollte man sich hüten, dies als allgemeingültig anzunehmen. "Man" kann nämlich eben nicht alles blind kaufen, was vom Hersteller XYZ stammt.

4. iSelger

iSelger Guest

Die Diskussion hier ist fast wie überall. Es gibt Menschen die alles schlecht reden was Apple angeht, und es gibt Leute wie mich die fast alles gut finden.
    Manche meinen das deren "Fakten" das wichtigste sind, manche wie ich meinen das "Fakten" immer im Auge des Betrachters sind. Meine Fakten sehen evtl. anders aus- die Firma Apple hat mich bei einem Produkt noch nie enttäuscht ! klar kann man nicht alles blind kaufen- aber die IOS Geräte auf jeden Fall.

Gag hatte mich vor einiger Zeit ( was ich jetzt aber erst gesehen hab ) gefragt mit welchem recht Apple Flash unterbindet. Ganz einfach, wieso sollten die einen veralten Standart unterstützen, der Buggy ist und auch noch eine ganze Industrie kaputt macht ? Apple ist ein Hardware & Software Hersteller, die machen dort u.a. Ihren Gewinn. Andere Plattformen beschränken sich nur auf Pofel Hardware, wie HTC oder Samsung. Die Software, weil sie selbst keine eigene gescheite selber machen können, klatschen die Android drauf. Alleine dieser Unterschied ist gewaltig. Auch kenne ich kein Handy / Tablett wo Flash zufriedenstellend läuft. Flash war toll, nur hat sich die Erde nicht aufgehört zu drehen.
    Egal ob Apple Fan oder nicht, jeder sollte froh sein das endlich dieser Flash Plugin- Wahn aufhört ! Plugins sind veraltet und stellen ein Sicherheitsrisiko da.

Edit: Egal ob es Apples H.264-Codec oder Googles WebM Codec, wir brauchen einen Standart !

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2011
  5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ohjeh... Also die Apple-Gehirnwäsche wirkt bei dir wirklich sehr, sehr gründlich.

Es ist schon ein Unterschied, ob ich eine Technologie schlecht finde und eine Alternative dazu auf den Markt bringe, oder ob ich diese Technologie bekämpfe und die Nutzer dazu zwinge, meine neue zu nutzen.

Ich schaue mir da gerne mal den Vergleich zu Microsoft an. Was haben die sich anhören müssen, weil sie ihre eigenen Technologien in den Markt drücken wollen. Ich sage nur Internet Explorer.
    Doch jeder hatte auf einem Microsoft-System die Möglichkeit, andere Software aufzuspielen. Mir reicht AVI und WMV nicht? Kein Problem, installiere ich DivX. Ich mag den IE nicht? Egal, installiere ich den Firefox. Ich mag den Mediaplayer nicht? Dann einfach VLC her.

Bei Apple läuft das anders. Hier darfst du nicht das nutzen, was du möchtest, da Steve Jobs allein dir erlaubt, was du auf seinen Geräten tun darfst.

Das hat absolut nichts damit zu tun, dass Apple meint, dass Flash veraltet oder buggy sei. Ja, ****** drauf! Sollen sich die User doch Flash installieren und selbst urteilen. Wenn sie damit zufrieden sind, dann ist das einfach so. Wenn nicht, dann werden sie schon nach Alternativen schreien.

Warum überlässt Apple die Entscheidung nicht den Usern?

6. Master-D

Master-D Guest

Man kann immer unter dem Deckmantel der Argumente sagen, man hat sich völlig objektiv verhalten, da man ja Argumente genannt hat. Nur suchen gewisse Menschen fast nur negative Argumente, wenn sie etwas nicht mögen. Man könnte sicherlich gegen jede große Firma dieser Welt viele Negativargumente nennen und erzählen wie doof der Laden ist. Sei das nun Microsoft, Äpple, Sony oder sonstwer. Und die Hardliner reden halt alles von der Firma schlecht, die sie hassen. Für jedes Produkt werden dann die negativen Argumente ausgepackt und das positive außen vor gelassen.
    Und schwupps ist die tolle, "objektiv" begründete Meinung geboren. ;)

Ich bin jedenfalls alles andere als ein Applefanboy. Itunes z.B. geht mir gehörig auf die Nerven, auch habe ich die fehlenden Schnittstellen des IPad kritisiert oder das Gewicht. Aber im Gegensatz zu Dir nenne ich nicht nur ständig Negativ-Argumente, sondern auch positives und wiege für mich ab, was mir wichtiger ist. Wenn Du nur nach negativem suchst, ist es ja klar, dass Äpple für Dich nicht in Frage kommt. Wenn Du das so bei jeder Firma machen würdest, müssteste fast alle Firma dieser Welt boykottieren. Keiner ist da perfekt. Bei Äpple wird einem einiges aufgezwungen und die Hardware ist nicht die allerbeste i.d.R. Dafür kann man die Produkte aber grandios bedienen, alles funktioniert einwandfrei und macht riesigen Spaß. Was habe ich von einem Produkt mit Super-Hardware, welches mir aber nicht Spaß macht, da es schwer zu bedienen ist? Ich hatte auch mal ein Samsung Touchhandy und das hatte eine bessere Hardware als das Iphone, aber die Bedienung war ne katastrophe und es war total komplitziert.

Ist doch logisch. Du findest alles schlecht von Äpple. Wenn ich mal was nicht gut finde, ist es daher sonnenklar das wir diesbezüglich auf einer Welle reiten. Ich bin halt weder ein Fanboy, noch ein von hass getriebener Äpple Basher. Ich habe mich für das gesunde Mittelmaß entschieden. Mir kommen zwar nur noch Äpple Smartphones ins Haus und wenn irgendwann der Tablet PC ansteht, dann ebenfalls von Äpple. Nur müssen diese Produkte meinen Interessen entsprechen. Beim meinem Iphone ist das der Fall, beim IPad nicht. Deswegen habe ich auch nur eines der 2 Sachen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2011
  7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nun, wenn ich ich deinen Beitrag lese, dann muss ich dir leider sagen, dass du dir mal gehörig an deine eigene Nase fassen solltest.

Für dich steht fest: Ich finde alles schlecht an Apple. Also liest du meine Beiträge auch unter genau dieser Vorgabe. Dabei siehst du meine Kritik an Apple als Bestätigung deiner Meinung, ich sei ein Apple-Hasser.

Tja, wie soll ich gegen dieses Schubladendenken ankommen? ;)

8. Master-D

Master-D Guest

Was findest Du denn gut an Äpple?

9. fallobst

fallobst Guest

Mein IPhone 4:love::winken:

10. Master-D

Master-D Guest

Ja, dass Ei der 4 Generation ist schon ein Prachtstück. ;)
    2 Kumpels von mir haben es bereits, ich habe auch öfter mal damit rumgespielt.
    Jedoch lohnt sich der Umstieg für mich vom 3er zum vierer nicht so ganz. Es ist ja eher ein etwas größeres Update, aber soviel neues bietet es nicht.
    Das Eiphone 5 könnte für mich aber interessant werden. ;)