1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dschungelcamp!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 14. Januar 2011.

1. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Anzeige
    AW: Dschungelcamp!!

Ja aber ihr Körper hat ihr ja hochoffiziell auf dem Dschungelplumpsklo vor zig Millionen Zusehern mitgeteilt, dass krank zu werden die (geschätzten) 1000 Euro die sie von RTL bekommt nicht Wert sind. Darum kann sie ja auch keine Töpfe abwaschen, weil das Wasser zu kalt ist.

9 Sterne - 2 Kippen :D Guter Vorschlag für eine Signatur... :LOL:

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2011
  2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Bisschen mehr kriegt sie schon:

Zwischen 30 000 und 60 000 Euro (je nach Bekanntheitsgrad) schwankt die Gage im Dschungel.
    Rainer Langhans kassiert zum Beispiel 50 000 Euro, Indira ebenfalls. Knappik liegt weit drunter, etwa bei 30 000.
    Die Gage wird in vier Raten bezahlt:
    1. Rate bei Vertragsunterzeichnung.
    2. Rate bis spätestens 8. Januar 2011.
    3. Rate gibt es erst nach Abschluss des Camps – „zahlbar am 12.02.2011“.
    4. Rate wird zwei Wochen nach Ausstrahlung der letzten Folge fällig.
    Wer im Camp zu früh den Satz „Ich bin ein Star! Holt mich hier raus!“ sagt, verzichtet auf die letzten zwei Raten – und damit auf rund die Hälfte seiner Gage.

Die geheimen TV-Verträge: Wer zu früh aufgibt, verliert sehr viel Geld - Unterhaltung - Bild.de

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Danke @ kimigino. Das war sehr interessant.

So viel Kohle ist das jetzt aber wirklich nicht. Ich gehe mal davon aus, dass die meisten der Bewohner als "Selbstständige laufen". Dann muss ja noch die Steuer berücksichtigt werden. Wobei ich aus dem Stehgreif nicht genau sagen kann, ob nicht sogar Umsatzsteuer anfällt für die Dienstleistung. Evtl. läuft das aber auch als Kunstdarbietung o.ä.

Hier müsste horud viellicht näherers wissen ;) Also reicht kann man mit dem Camp nicht werden, das steht schon mal fest...

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Naja, hinterher kannst du der Bildzeitung ein Exklusivinterview verkaufen und über deine "Erfahrungen" berichten. Ich glaube die machen das nicht wegen dem Geld, sondern wegen der Kamera und den Einschaltquoten. :rolleyes:

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Lies mal den Artikel genauer: die dürfen nur RTL berichten. Was die davon dann an die BILD weitergeben, ist eine andere Sache. Jedenfalls Nebenverdienst ist ausgeschlossen, dann können sie ihr Geld grad wieder abgeben!

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Das stimmt alles. Also die Knappik müsste mittlerweile genau wie der Langhans 2 Raten bekommen haben. Das kann man sich ja ausrechnen.
    Ob man allerdings dafür ein Gewerbe anmelden muss, glaube ich weniger.
    Ich denke eher, das das gar nicht steuerpflichtig ist.

Geldpreise anlässlich einer Preisverleihung, die wirtschaftlich nicht den Charakter eines leistungsbezogenen Entgelts haben, fallen in keine Einkunftsart (BFH 1.10. 64 — BStBl. III S. 629 und 9. 5. 85 - BStBl. II S. 427).

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Nö, wenn sie es tun bekommen sie eine Prämie von 10.000, aber sie dürfen das natürlich auch woanders. Lediglich wenn sie vor Ausstrahlung der letzten Folge etwas woanders erzählen gibts eine Strafe von 30.000
    Naja, wer sich auf so ein Camp einlässt unterschreibt auch solche Verträge, aber wie gesagt, ich glaube denen geht es um Kamera und Quote, und nicht um das Geld.

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

So eine ähnliche Diskussion gab es auch schon um BigBrother. Da musste der Sieger am Ende die gewonnen Million doch noch versteuern.

Ein Geldpreis anlässlich einer Preisverleihung vermag ich beim Dschungelcamp eher nicht zu sehen. Ich glaube nicht, dass das deutsche Steuerrecht den Titel "Dschungelkönig" als eherenwerten Preis ansieht ;):D

Die erbringen für die Kohle schon eine Gegenleistung. Eine fragwürdige zwar, aber immerhin. Die Einkünfte müssten schon steuerpflichtig sein.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Vielleicht hoffen sie auch wieder auf lukrative Aufträge danach, betrachten es quasi als eine Art Karriereschub? Wie gesagt, für "Prominente" dürften Kamera und Quote wichtiger sein als das Geld...