1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sixx HD - ohne HD?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 4. Dezember 2010.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Sixx HD - ohne HD?

Es geht doch hier ums Verkaufen. Doch so Unrecht haben sie nicht. Kein Consumer-Upscaler ist so gut wie der bei den Sendern im dem Wert eines Kleinwagens. Sprich: bei der SD-Abstrahlung ist das Bild garantiert schlechter als beim HD-Sender.

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Aber sieh' dir doch das Material, was sixx vorliegen hat. Das ist schon von Haus aus unscharf und nicht einmal 16:9 abgetastet, da bringt auch upscalen bei Sender nichts. Das darf einfach kein Grund sein, mit einem HD-Sender werben zu dürfen.

3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

In Kanada ist Upscaling verboten. Die lassen nur native Inhalte ins Land.

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das steht ja auf einem anderen Blatt. ;)

Aber ich gebe dir absolut Recht. Mein Screenshot...

...von "Brothers & Sisters" beweist ja, daß da durchaus Nachholbedarf ist.

Es gibt aber auch einige wenige Master, die in 16:9 vorliegen und damit aus einer Zeit stammen, wo P7S1 in besserer Qualität eingespielt hat. Die sehen relativ knackig aus auf dem HD-Ableger.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2011
  5. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Na ja, also Greys Anatomy sieht schon sehr gut aus auf Sixx HD, trotz nur skaliert

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Daten die nicht vorhanden sind kann auch der teurste Scaler der Welt nicht erraten.

Details die nicht zu erkennen sind kann man danach auch nicht erkennen, ganz einfach.

Dein Posting kann man zwar so stehen lassen aber dennoch ist diese Antwort von Sixx eine dreiste Unverschämtheit.

Wäre sie das nicht bräuchte man überhaupt kein HD einzuführen, dann würden Scaler reichen !

Bei hochskalierten Inhalten handelt es sich eben NICHT um HDTV sondern um hochskaliertes SD !

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Du rennst bei mir schon wieder offene Türen ein. Ich habe ja auch nur gesagt (und Maxi-DIGI hats bestätigt), daß die durchaus Ware haben, die neuerer Generation ist, also mit brauchbarer Qualität eingelesen wurde, und dem entsprechend auch via HD brillianter aussieht als auf dem SD-Kanal.

Wie viele Leute speichern ihre 64k-MP3s neu ab, machen 160k draus, weil sie den Sinn nicht verstehen. Nur in diesem Falle ist es so, daß einiges Material wohl durchaus mit einer höheren Bitrate vorliegt, als daß sie auf dem SD-Sender ausstrahlen (z.B. Greys Anatomy). Das sieht auf dem HD-Ableger somit doch um einiges besser aus.

Der Kern ist ja korrekt. Aber sie hätten es anders und ehrlicher formulieren können. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

Danke, ohne dich hätte ich das jetzt immer noch nicht gecheckt. :love:

8. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

So, wer nett fragt bekommt auch manchmal ne nette Antwort :D

Tja..leider dauert das also noch...

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2011
  9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Freut mich dir geholfen zu haben ;)

Vielleicht sollte ich auch ein Mail an SIXX schreiben damit DIE es auch kapieren !

10. Astraloge

Astraloge Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Seit kurzem sind bei Oprah Winfrey keine schwarzen Balken links und rechts mehr. Und auch sonst ist bei SIXX HD vieles jetz als Vollbild.

Strecken die jetzt auch 4:3-Material so wie z.B. ANIXE HD?

Und gibt es bei HD+ (noch) Sender, die so verfahren? Ich weiß bisher nur von den Nicht-HD+ Sendern ANIXE HD und ServusTV HD.

(Ich weiß, daß einige das gestreckte Bild grausam finden, aber ich ziehe das den Balken vor.)

Gruß