1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Md 26004

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von mur, 7. Dezember 2010.

1. klausot

klausot Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Md 26004

Hallo zusammen,

ich habe mir den 26004 nur gekauft, weil ich einen HD-Rekorder gesucht habe... da ich im Fernseher ein Sat-Receiver auch habe. Das HD+ habe ich mal "mitgenommen", wenn man hin und wieder ein Filmchen in HD sehen möchte, verlängern werde ich das Abo wohl nicht.

Aber meine Erfahrungen mit dem 26004:

1. Dass über HDMI nur Stereo übertragen wird führt das Prinzip von HDMI ad absurdum. Ok, ich habe noch ein optisches Kabel gehabt und kann auch 5.1 zum AV-Receiver schicken, aber was soll das? Wer baut denn sowas? Sich da noch extra Mühe geben und 5.1 optisch rausführen, wenn es auch mit HDMI ginge?

2. Das Problem mit dem Lautstärkeabfall ist einfach nur albern! Was für Fehler sind denn bei den anderen komplizierten Funktionen noch, wenn sowas passiert?

3. Ok, Punkt 2 hat sich mit dem Firmware-Update erledigt. Dafür wacht das Teil JEDEN Tag um 22.05 aus dem Standby auf. Er hat wohl Alzheimer, da für 1 Minute der 1.1.2010 als Datum angezeigt wird. Irgendwann phast es sich dann wieder auf die aktuelle Uhrzeit ein. Aber so ein Mist! Mit der alten Firmware ist das 2 Wochen lang nicht passiert.

Naja, ich bin selber Softwareentwickler, aber wenn solche banalen Fehler im Produkt sind, dann ...

Würde mich interessieren, bei wie vielen das Teil jetzt immer sich selbst einschaltet und ob es vielleicht einen magischen Trick gibt, wie man das abstellen kann.

Danke & Gruss.

2. stonecold001

stonecold001 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    habe auch diesen Fehler das sich das Gerät von selbst einschaltet.
    Hinzu kommt das der Receiver seine Uhrzeit verliert.
    Leider gibt es keine manuelle Einstellung.
    Wenn ich das Gerät am Hauptschalter aus+ein schalte holt er sich wieder
    die richtige Zeit vom Vidoetext.
    Diese hält aber nur 1 - 2 Tage dann stimmt die Anzeige wieder nicht mehr.

Habe das Gerät umgetauscht , neues Gerät bekommen mit den gleichen Fehlern

3. Nrwbasti

Nrwbasti Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,
    unfassbar, dass Aldi einen so teuren Receiver verkauft und der noch nicht mal einen Twin Tuner hat.

Da war ihr anderes Modell (der 1er?) aber besser? Der ist doch baugleich mit dem Comag PVR2/HD kostet auch um die 250€ mit 500GB, hat aber eben einen Twin.

Gruß

4. Normalo

Normalo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und er hat nicht die wertmindernde HD+-Kastrierung. Kostete bei Aldi 229,-. Ist jetzt auch im Medion-Onlineshop zu diesem Preis zu haben.

5. mur

mur Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also, das mit dem automatisch einschalten habe ich nicht oder ich kriege es nicht mit. Jedenfalls ist morgens der Receiver aus und die Uhrzeit stimmt auch.

@ klausot: Ich weiss nicht, ob das für dich eine Lösung ist: Ich stelle den Receiver auf BS-Out, dann habe ich 5.1 Sound. Der Medion ist mit dem AV-Receiver per opt. Kabel verbunden.

6. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Wie ist denn die Geräuschentwicklung der eingebauten Festplatte?

Ist ein Programm dabei, dass man die Aufnahmen auf den PC überspielen kann? Wie ist eigentlich die Dateiendung, ts?

Gestern wurde der 26004 wieder bei Aldi Nord angeboten. Ich zögere noch wegen der ungeklärten Fragen.

7. Nrwbasti

Nrwbasti Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Glaubst du bzw. glaubt Ihr, dass es bald ein Nachfolgemodell des PVR2/HD geben wird?
    Der ist ja aus 2008 und meine Eltern benötigen bald auch einen PVR HD Receiver mit einem Twin Tuner. Es muss allerdings kein 300€ Produkt und mehr sein.

Comag äußert sich dazu leider nicht.

Danke

8. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Wenn es ein Nachfolgemodell geben wird, ist der Preis sicher höher.
    Kauf den MD26001 direkt bei Medion und gut ist.:D
    MfG, B-D

9. mur

mur Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sie ist manchmal zu hören. Ich habe einfach eine Zeitschrift unter den Receiver getan, seitdem ist ruhe :D

10. kilot11

kilot11 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi leute,

habe ne frage, welche firmware vom welchem comag receiver past für den Medion md 26004?