1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dmax und tele 5 nicht empfangbar super kurios!!!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von wachner, 16. Januar 2011.

  1. wachner

    wachner Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier weil ich keine ahnung mehr habe was ich noch machen soll ich habe bereits alles probiert. nun zu meinem Problem:
    ich habe mir einen faval mercury hs100 gekauft und den in meinem hobbyraum angeschlossen alles super alle hd programme laufen auch dmax und tele 5 kein problem. Nun aber habe ich mir noch einmal den selben reciver gekauft da ich ihn gut finde und habe ihn in meinem wohnzimmer aufgestellt, dort aber habe ich anfangs gar kein dmax tele5 etc. in meiner liste gehabt nachdem ich dann ein softwareupdate gemacht habe waren die sender da aber der empfang ist so schlecht das da kein bild kommt. ich habe dedacht ich nehme den reciver mit runter um zu gucken ob es vielleicht am kabel liegt aber auch unten bei mir habe ich mit dem selben reciver kein empfang dei diesen sendern:(
    ich habe auch schon die möglichen ursachen wie dect telefone ausgeschaltet, und neue f-stecker ausprobiert aber hat alles nix geholfen.
    also bitte helft mir ich weis nicht mehr was ich machen soll danke schon mal im voraus.

    M.f.g. Toni:):):)
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: dmax und tele 5 nicht empfangbar super kurios!!!

    Nachbarn wegen DECT Telefonen fragen ?
     
  3. wachner

    wachner Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dmax und tele 5 nicht empfangbar super kurios!!!

    die wohnen ca 200m weit weg ich denke mal nicht das es daran liegt weil ja wiegesagt der selbe reciver bei mir geht^^
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: dmax und tele 5 nicht empfangbar super kurios!!!

    Dürfte eher ein Problem mit der Polarisation sein, als mit DECT, vermute ich mal. Nur Tele5 würde das DECT-Problem betreffen, DMAX liegt auf einem anderen Transponder. Beide allerdings mit vertikaler Polarisation.

    @wachner bzw. Toni
    Welche Programme gehen zudem nicht?
    Was ist z.B. mit Sport 1, Deluxe Music, Sonnenklar TV oder HSE 24?
    Lassen sich diese empfangen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2011
  5. tueto

    tueto Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dmax und tele 5 nicht empfangbar super kurios!!!

    Hallo zusammen,

    ich habe genau das gleiche Problem. Einige Sender werden einfach nicht angezeigt.

    Wie kann man Abhilfe schaffen? Was heisst das "Polarisation". Bin leider nicht der Technikfreak.

    Tausend Dank.
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: dmax und tele 5 nicht empfangbar super kurios!!!

    Kannst du genauer beschreiben,welche Sender nicht angezeigt werden?
     
  7. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: dmax und tele 5 nicht empfangbar super kurios!!!

    vielleicht fehlt euch nur der transponder in der liste.
    mach mal einen manuellen suchlauf u. gib die daten per hand ein.
    auch die 6 neuen Sky werden nur so gefunden.
     
  8. tueto

    tueto Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dmax und tele 5 nicht empfangbar super kurios!!!

    Also bei mir fehlen Deluxe-Music, Sport 1, Nickelodeon, VIVA Deutschland und noch einige andere. Mit Suchlauf hab ich das schon mehrfach gemacht. Hatte Sport 1 auch schon mal kurz drin. Das Bild war aber immer wieder verschwunden und nun ist er wieder ganz weg. Ganz komisch die Geschichte.
    Mit meinem alten Digitalreceiver waren die Sender alle drin. Kann also eigentlich nicht an der Ausrichtung der Antenne liegen.
    Das LNB ist ca. 5 Jahre alt. Ist ein Quad LNB, welches mir damals empfohlen wurde.
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: dmax und tele 5 nicht empfangbar super kurios!!!

    Tja,die alle senden auf High vertikal.
    Was für Receiver hast du?Welche Antennen und LNB Einstellung hat er?
    Hast du manuelle bzw.Transporder Suche probiert?Vor dem Suchlauf soll man die Sender von Senderliste löschen.
    Damals sind verschiedene Fabrikate empfohlen worden.
    Was für ein Quad hast du?

    Hast du auch Kabel und F-Stecker geprüft?F-Stecker eventuel neu aufsetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2011
  10. tueto

    tueto Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dmax und tele 5 nicht empfangbar super kurios!!!

    Danke für die Tipps,
    hab mir damals das Inverto LNB gekauft und auch nie Probleme damit gehabt.
    Die Stecker am Receiver(Faval Mercury hs 100) werd ich heute abend nochmal testen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass da was geht.
    Sollte ich mir evt. ein neues LNB zulegen??
    Wenn es das wäre, wär ich ja schon zufrieden. Macht einen ja krank, wenn ich Sonntags mittags nicht meinen Fussballstammtisch auf Sport1 schauen kann :).

    Tausend Dank.