1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD2S plus Datenransfer

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gkwelz, 13. Januar 2011.

  1. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo,

    mit welcher Softwareversion kann man Programme schauen während eines Datenexports? Mit der neuesten und vorletzten geht es nicht.

    Danke.
     
  2. pet_wenig

    pet_wenig Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DigiCorder S2
    DigiCorder HD S2
    AW: HD2S plus Datenransfer

    Bin mir nicht ganz sicher was du meinst. Habe den HD-S2 (ohne Plus).
    Also ich nutze im Moment die Version 1193j. Exportieren von Aufnahmen über LAN als auch per USB auf externe Festplatte - nach Auswählen der zu exportierenden Datei und Beginn der Übertragung drücke ich einefach die Taste <TV> auf der Fernbedienung und kann weiter normal Sendungen anschauen. Ging mit der Version 1193h aber auch schon.

    Mfg, Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2011
  3. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD2S plus Datenransfer

    Hallo Peter,

    ich meine den USB Transfer. Der stoppt bei mir, wenn die TV Taste betätigt wird.
     
  4. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD2S plus Datenransfer

    das ist nicht normal, bei mir läuft das auch weiter nach Betätigung der TV-Taste. Vielleicht der Stick nicht ganz kompatibel?
     
  5. pet_wenig

    pet_wenig Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DigiCorder S2
    DigiCorder HD S2
    AW: HD2S plus Datenransfer

    Bei mir läuft die Übertragung problemlos im Hintergrund weiter. Zu sehen ist es allerdings nur an der flackernden LED an meiner USB-Platte. Wenn die Übertragung beendet ist, hört auch das Flackern auf.

    Hast du mal eine andere Platte versucht oder einen USB-Stick?

    Mfg, Peter
     
  6. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD2S plus Datenransfer

    Habe verschiedene USB-Sticks versucht.
    Transfer läuft nur, wenn ich keine Taste betätige.
     
  7. pet_wenig

    pet_wenig Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DigiCorder S2
    DigiCorder HD S2
    AW: HD2S plus Datenransfer

    Tja, dann bin ich auch zeimlich ratlos. Originalfernbedienung oder Logitech Harmony???

    Peter
     
  8. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD2S plus Datenransfer

    Originalfernbedienung.
    Na ja, kann man halt nichts machen.
    Ich hatte aber mal eine SW bei der hat es funktioniert. Weiß bloß nicht mehr welche. Ist aber auch nicht so tragisch.

    Danke für deine Tipps.