1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder HD S2 Plus 160GB Festplatte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maik1976, 14. Januar 2011.

  1. Maik1976

    Maik1976 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich hätte da mal eine Frage zu meinen Receiver!
    Ich wollte die aktuelle Software installieren, doch der Receiver nimmt weder über noch oder USB und Satellit die Sotware an, Er versucht es ,aber er geht sofort aus und startet neu als ob nichts gewesen wäre. Kennt einer solch ein Problem auch??
    LG maik
     
  2. Schwammkopf

    Schwammkopf Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus 160GB Festplatte

    Dann stimmt etwas nicht mit Deinem Receiver. Denn normalerweise installiert dieser ja die Updates automatisch zu der Uhrzeit, wie Du es eingestellt hast. Bei mir z. B. ist es Nachts (der Receiver muss natürlich im Standby sein). Du selber brauchst nichts zu tun.
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus 160GB Festplatte

    Schwammkopf, er will ein USB Softwareupdate machen und Du scheinst über die täglichen SFI Updates zu reden. Da hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus 160GB Festplatte

    Naja, das Softwareupdate kann man auch via Sat reinholen.

    Und zwar zu einer ganz bestimmten Zeit, die man in den Einstellungen eingegeben hat.
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus 160GB Festplatte

    Echt? Wußte ich gar nicht, weil ich das immer direkt deaktiviert habe. Dann ist Schwammkopfs Aussage natürlich grundsätzlich richtig.

    @Maik
    Vielleicht mal ein Flash reset probieren?
    Danach sind allerdings deine Einstellungen komplett weg
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2011
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus 160GB Festplatte

    Ja, diese "automatische Update Funktion" empfiehlt sich in der Regel sehr wohl abzuschalten, arcade.

    Hier in dem Fall kann er es in der Nacht ja mal draufrödeln lassen. Vielleicht hat sich dann der Thread ja schon erledigt.
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus 160GB Festplatte

    die programmliste kann man auf usb stick sichern, hier die anleitung:

    Dbdump | MixBlog.eu
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus 160GB Festplatte

    update kann man über sat ja auch ganz stink normal manuell machen und ich glaube davon schreibt der threadersteller ja auch. er ist ja live dabei wie sein receiver abschmiert... über usb stick gehts aber einfacher...
     
  9. Maik1976

    Maik1976 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus 160GB Festplatte

    Hallo nochmal,
    ich habe alles ausprobiert, über USB über Satellit, Flash reset, und immer macht er den gleichen Mist, er versucht es , die 6 Striche kommen und er startet neu, oder kennt einer eine andere Möglichkeit das der Receiver Hd+ kann??
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus 160GB Festplatte

    Kauf dir ein Unicam, den notwendigen Programmer und spiele dir dann die passende FW Aus dem Netz drauf.