1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist los mit Viva?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 16. Dezember 2010.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Was ist los mit Viva?

    Die "Aufgabe" von Fernsehen ist es aber nicht, bunte Logos zu senden, sondern ein ansprechendes Programm. Und Einblendungen jeder Art sind immer störend (auch wenn sie von manch einem nicht so empfunden werden mögen) und sollten daher auf ein Mindestmaß reduziert werden.
     
  2. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist los mit Viva?

    Das Viva Lofo ist doch nur ein Spiegelbild von dem Bildausschnit was im Programm läuft! Verzögert ist da gar nichts.

    Sowas gab es früher schon mal von 2004 an bei den Titeleinblendungen. Vorher waren die bunt, ab dann spiegelverkehrt mit dem Bildausschnitt des laufenden Videos.
     
  3. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was ist los mit Viva?

    ...

    Ja da geb ich dir 100% recht.
    Ich meinte ja auch nur, dass mir das neue Logo (mit den Farben) gefällt. Klar hilft mir das tollste Logo nicht weiter, wenn das Programm schlecht ist.
     
  4. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist los mit Viva?

    Hab heute zum ersten Mal das neue Viva eingeschaltet und zwei Folgen Family Guy geschaut. Das mit dem Logo, das den versetzten Hintergrund zeigt geht ja gar nicht, das ist ja nur noch nervtötend. Vielleicht fällt das bei Reality nicht so auf, aber beim Zeichentrick sieht das grausam aus, wenn man nen halben Kopf im Logo hat... Der permanente Sendungstitel stört mich jetzt gar nicht so. Ach ja, und die Bildquali war ne Katastrophe; die Trenner zur Werbung fand ich aber ganz gelungen (dieses glasige V)
     
  5. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist los mit Viva?

    Genauso sieht es aus, 100% Zustimmung.

    Bitte schicke auch deine Kritik an:

    Kontakt | Info | VIVA.tv

    Je mehr dort ihre Meinung sagen, desto höher ist die Chance auf Besserung ;)
     
  6. ingo31

    ingo31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46 ", Comag HD+ Festplattenrecorder
    AW: Was ist los mit Viva?

    Muss VIVA schon Werbung schalten? Gestern beim "V.I.P. Hundeprofi" kam ein Werbeblock von VIVA.
     
  7. AW: Was ist los mit Viva?

    mich erinnert das gelbe Dreieck in der rechten Ecke ganz stark an TMF9...Hat da etwa Viacom ganz übel geklaut???
    Grad mal kurz hingezappt...seit wann spielt VIVA denn Smokey mit ihrem Gassenhauer "Alice"???
     
  8. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
  9. hansi2510

    hansi2510 Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist los mit Viva?

    Eher umgedrecht.

    Die Band heißt "The Na ked and Famous" und der Titel ist "Young Blood".
     
  10. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48