1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verzweiflung!! HD Sender weg

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NerD, 23. Dezember 2010.

  1. NerD

    NerD Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe im Oktober das Sky Angebot mit Welt - Film - Sport + HD abgeschlossen. Am Anfang klappte auch alles einwandfrei. Aber seit geraumer Zeit verschwinden immer mehr HD Sender. Angefangen hat es mit Sport HD 1, nun sind Cinema HD, Eurosport HD dazugekommen. Seit heute morgen fehlen Disney Cinemagic HD und Sport HD 2. Hatte dann heute Mittag mal den Fachmann für die Satellitenanlage hier. Der hat alles durchgemessen und konnte mit seinem Testgerät an der Dose alle Sender empfangen. Tipp von Ihm: Neues Antennenkabel zum Receiver legen, dann sollte alles klappen. Gesagt, getan und jetzt --- gar kein HD Sender mehr da. Nochmal neu gesucht und siehe da, da waren wieder 4 HD Sender: ZDF HD, ARD HD, Sport HD 2 und NatGeo HD, aber alle anderen fehlen.
    Zu meiner Frage an die hier im Forum vertretenen Spezialisten: Was läuft bei mir falsch? :eek:
    Habe übrigens den Pace tds865nsdx!

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß NerD
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Verzweiflung!! HD Sender weg

    Was war das den für ne Pfeife? was nutzt es wen er die empfangen kann. du willst sie ja empfangen.
    Du hast dem doch nicht dafür Geld gegeben??

    Bau Dir ein Kabel von der Dose zum Receiver am besten selbst aus einigen Metern gutes Kabel und Zwei F- Steckern.
    Die gekauften taugen meist nichts.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verzweiflung!! HD Sender weg

    Ich vermute das:

     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Verzweiflung!! HD Sender weg

    Habe mal schnell gegoogelt.
    Das scheint ein Massenphänomen bei dem Receiver zu sein.
    Ab in die Mülltonne damit.
     
  5. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Verzweiflung!! HD Sender weg

    Manuellen Suchlauf auf dem Transponder durchführen.. .Dann solte es passen. Wenn nicht, dann lass dir nen Techniker von Sky anbieten
     
  6. NerD

    NerD Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verzweiflung!! HD Sender weg

    Erst einmal "Frohes Fest" und danke für die schnellen Antworten.

    Nun ja, der Pace receiver scheint schon so ein "Schätzchen" :wüt: zu sein! Jedoch war ja am Anfang alles gut!?! Bei einem manuellen Suchlauf auf der, von Sky genannten Frequenz, habe ich gar kein SAT Signal und der Suchlauf wird abgebrochen. :eek::confused:
    Also doch mal den Sky Techniker kommen lassen und eventuell den Receiver tauschen??!!

    Na ja, schöne Feiertage noch und bis bald, wenn ich dann Neues, hoffentlich erfolgreich :D, berichten kann.
     
  7. Maycroft

    Maycroft Master of Disaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Verzweiflung!! HD Sender weg

    Das kostet dich nur unnötig Geld, das ganze hört sich nach einem kaputten Gerät an, also am besten mal mit einem anderen Gerät testen oder eben gleich einen neuen kaufen.
     
  8. NerD

    NerD Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verzweiflung!! HD Sender weg

    Hallo nocheinmal,

    habe jetzt einen neuen Receiver von Sky bekommen :wüt:, natürlich wieder den Pace tds865nsdx.
    Was soll ich sagen, er hat zwar das besagte Softwareupdate gemacht, aber HD Empfang ...? Genau 4 HD Sender: ARD HD, ZDF HD, ... also HD Sender die keiner braucht :eek:
    Habe aber sicherheitshalber nocheinmal den Hauselektriker und SAT Installateur im Hause gehabt und habe mir auch das Messprotokoll geben lassen. Laut Receivereigener Anzeige habe ich eine Signalqualität von 100% und eine Signalstärke zwischen 68 und 78%. Aber bei manuellem Suchlauf auf 11914 kommt kein SAT Signal am Receiver an.
    Ich habe an der Hotline auch mitgeteilt, dass ich mit dem Humax S HD 4 alle Sender empfangen konnte, aber zusenden tun Sie wieder den Pace!!!

    Na ja, aber warum ärgern, lieber wundern und mal zum Fachhändler einen vernünftigen Receiver kaufen ....:D

    Schönen Abend
     
  9. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Verzweiflung!! HD Sender weg

    du viellecht nicht, bist eher bei pro sieben und rtl II zu hause, stimmts? ;):D
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Verzweiflung!! HD Sender weg

    So, "vernünftig" ... komisch, warum merkt man häufig schon am Schreibstil, wer Probleme hat und wer nicht ... :rolleyes:

    Bei mir (und bei schätzungsweise ganz vielen anderen Menschen) läuft die Kiste völlig problemlos ... :cool:


    Der war fies ... :D