1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zoff um EPG: Technisats "Sieh Fern Info"-Dienst hat weiter Lücken

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von PC Booster, 14. Januar 2011.

1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Zoff um EPG: Technisats "Sieh Fern Info"-Dienst hat weiter Lücken

Das ist übrigens mit den HD Ablegern der Privaten genauso... mir auch unerklärlich. Aber spielt ja jetzt eh keine Rolle mehr

2. Azumi

Azumi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe mir die Receiver definitiv auch wegen dem beworbenen SFI gekauft.
    So schlecht kann es Technisat nicht gehen hierfür selbst wenn notwendig Gebühren für die genutzen Daten zu bezahlen. Immerhin müssen diese ja auch aufbereitet werden und jemand ist dafür redaktionell zu bezahlen.

Mit einem Premium SFI/EPG Service zu werben den es im Moment aufgrund Bockigkeit von Technisat nur noch lücken / fehlerhaft gibt,
    ist absolut nicht in Ordnung von dem Unternehmen.

Technisat fixt ja noch nichtmal die seit MONATEN auftetenden SFI Speicherprobleme .Permanent löschen sich Teile des EPG und man kann wieder 40! Minuten die Liste nachladen und den Receiver in der Zeit nicht mehr nutzen.

Was ist daran bitte Premium?

Das ist eher "grad egal " Mentalität.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2011
  3. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Genau so bei mir... mein nächster Receiver wird sicherlich kein TS sein..warum auch wenn der SFI zum Großteil fehlt

4. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Genau das ist ja das Problem. An dieser Stelle gehört eine Funktion, bei der ich die Nutzung der redaktionell aufbereiteten Daten abschalten und damit die herkömmlichen SI Daten nutzen kann.

5. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Es ist doch schon krankhaft, wenn die Privaten dafür, dass man ihre Sendungsinhalte verbreitet, auch noch Kohle dafür wollen.
    Hoffentlich bleibt TS hart.

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also die Programmdaten sind im Grunde Werbung und die wird normalerweise bezahlt. Demzufolge müssten die Privaten an die Anbieter von Zeitschriften und EPGs zahlen.

Die Sender werden in der Regel auch nicht die Programminhalte selbst beschreiben.

7. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Man hofft ja auf eine Einigung, daran glaube ich aber nicht so ganz. Diese VG Media wird wohl hart bleiben.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wozu? Wenn kein SFI vorhanden ist werden ja die EPG-Daten gelagen...:confused:

Ich persönlich sehe keine dramtischen Unterschied zwischen dem redaktionellen SFI und dem senderseitigen EPG.
    Bei den Sendern die ich hauptsächlich schaue, ÖR und Sky ist der EPG so gut und ausführlich das man eigentlich den SFI auch nicht bräuchte...

Hauptsächlich gekauft habe ich den Technisat wegen der Benutzeroberfläche und dem Händling. Nicht weil ich auf Punkt und Komma achte im EPG-Text.
    Zur ausführlichen Information ist für mich der Teletext wesentlich besser.

Wie gesagt, für mich ist das Thema nicht ungewöhnlich, den SFI bei den Privaten gabs im Kabel nie. Auch bei den ÖR wird nur selten eingegriffen mit einem Redaktionellen Text und der ausführliche EPG erscheint und bei Sky sowieso nicht.
    Ausschließlich bei den Dritten Programmen bringt der SFI manchmal bessere Informationen als der normale EPG.

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2011
  9. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Das nützt mir überhaupt nichts. Wenn Technisat SFI für bestimmte Sender anbietet kann ich mir eben nicht aussuchen ob ich SFI Daten oder SI Daten haben möchte. SFI ist bei der täglichen Aktualisierung immer priorisiert.

Wenn Technisat in den SFI Daten nur kurze Infos hinterlegt oder SFI sogar leer ist, habe ich keine Möglichkeit an die senderseitigen SI Daten zu kommen. Ich kann mir eben nicht aussuchen ob der bei der täglichen Aktualisierung SFI oder nur SI Daten lädt.

Ich kann SFI für den entsprechenden Sender nur ein- bzw. ausschalten. Nur dann übergeht der Receiver den Sender bei der Aktualisierung völlig.

Darum sollte es auch eine Möglichkeit geben, daß der Receiver bei der täglichen Aktualisierung ausschließlich SI Daten lädt und die SFI Daten völlig ignoriert.

Diese Möglichkeit gibt es aufgrund der propritären Technisatlösung aber nicht.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also bei der Kabelversion ist es so: Sind keine SFI-Daten vorhanden lädt der EPG.
    Ehrlich gesagt sehe ich so gut wie einen SFI-Eintrag sondern fast nur die EPG-Daten auch bei den ÖR oder Sky. Priorität hat dort also der EPG.
    Und der erscheint nur wenn ich der SFI-Nutzeroberfläche für diese Sender den SFI einschalte...
    Bei den Privaten, die ja im Kabel von einer völlig anderen Sat-Position abgenommen werden und sogar andere Senderkennzeichungen haben, wird eh kein SFI geladen sondern nur der EPG. Ich habe also definitv keine SFI oder EPG-Lücken.
    Außerdem ist der Gebrauchsanweisung zu entnehmen das EPG-Daten mit SFI-Einträgen ergänzt werden. Nicht ersetzt.