1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. eL_Nino

eL_Nino Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Guten Tag!

Hab nun also alles bekommen... Erst Mal lob an Sky, dass es so fix ging!

Nun hab ich Sky+ ohne Probleme installiert...

In der Beschreibung steht ja, ich soll nun das laufende Programm auf Krimi aufnehmen und dann auf ARD HD schalten, wenn es geht ist gut, wenn ein Hinweis kommt müsste man die Antenne nachrüsten!

Nun kommt bei mir ein Hinweis, dass es nicht geht... ABER ich hab auf meinem Dach eine Antenne mit 2 Anschlüssen... Einer geht hier ins Wohnzimmer wo mein Sky angeschlossen ist und einer geht oben ins Schlafzimmer an den anderen Fernseh! Man kann unterschiedliche Programme auf beiden TV´s anschauen! Frage: Wenn ich das Kabel von oben, also wo an den Fernseh angeschlossen ist, nach unten verleg und auf den Anschluss Sat in 2 stecke, müsst es doch rein theoretisch funktionieren, oder??

Danke für die Antwort!

2. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Ja.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja

4. Scheibinho

Scheibinho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Habe heute meinen erhalten und installiert. Funktionierte auf Anhieb alles reibungslos. Habe nur mit dem Ton Schwierigkeiten. Manchmal ist der Ton irgendwie verzerrt, muß dann zu einem anderen Programm umschalten, und dann wieder zurück, bevor er normal geht. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Woran könnte das liegen?

5. eL_Nino

eL_Nino Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN

Hat jetzt vllt. nicht direkt was mit dem Receiver zu tun, aber ich stell die Frage hier trotzdem Mal...

Ich hab im Keller diese Antenne liegen:

AC-Sat-Corner ( www.ac-sat-corner.de )

Die kann ich ja aber nicht verwenden, da die keine 2 Twins hat... Kann man die nachrüsten, oder muss ich mir dann eine neue Antenne kaufen? Weil die Antenne auf dem Dach keine mit HD Empfang ist... :(

Nachtrag: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^ Hab jetzt eine 4er LNB nachgeordert!

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2011
  6. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

wieder was neues bei meinem receiver - unter Guide gibts nun auch die Option "Sky Sender"

7. leoK

leoK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Scheinbar kann man bestimmte dinge einspielen bzw. ändern ohne gleich die Software updaten zu müssen. Wurde die Guide bei allen neuen Sky Boxen geändert oder ist es wie die music Choice itv Anwendung und wurde nur bei Sky+ angepasst?

MfG

8. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

ja wäre mal interessant zu wissen. anscheinend ist es recht einfach zusätzliche sachen ohne software update einzuspielen per "übernacht" EPG Update vielleicht.

9. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Die Rubrik "Sky Sender" im EPG wird sicher über das EPG-Update gekommen sein. Schade, dass hier die Favoriten nicht berücksichtigt werden. Ich schaue skysport1 nicht über die 230, sondern über z. B. die 23.

10. lippiman

lippiman Guest

Hi,

also ich habe jetzt auch den Sky+ Receiver mit externer Festplatte (Kabel). Um 4.00 Uhr startet das EPG (Led leuchtet grün). Schaltet sich die Festplatte nicht alleine wieder in den Standby? Ich muss das immer per Hand machen, oder gibt es irgendwo eine Einstellung? :confused: